Beiträge von CyberF

Er hier erklärt das auch sehr gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nimm eine Amperezange und prüf den Strom direkt ab der Batterie, nachdem sich alle Steuergeräte schlafen gelegt haben. Danach weißt Du ob es noch Verbraucher hat. Dann kannst Du dem Thema nachgehen. Sicherung für Sicherung ....

Unser Octavia, der sowohl im Winter, wie auch im Sommer mit 17' Felgen unterwegs ist fährt sich immer sehr stabil und ausgewogen.

Mein F31 hingegen fährt sich mit der 18' Sommerbereifung einfach noch viel viel besser, auch gegenüber der17' er Winterbereifung. Beides keine RunFlat-Reifen. Fahrwerk wurde auch nicht verändert.

Unseren neuen Wohnwagen habe ich am 30. Oktober extra auf Sommerreifen abgeholt (Händler ist 400km entfernt), weil ich definitiv stabil unterwegs sein wollte und keine Lust auf Experimente.

Der F31 ist was die Bereifung angeht eine verwöhntes Stück!!

Als er noch die RunFlat drauf hatte - die ersten Reifen- habe ich sehr frühzeitig den Originalsatz (17' Sommer) verkauft und mir 18' M405 zugelegt.

Ich konnte mich mit dem Fahrverhalten der Reifen einfach nicht arrangieren. Sowas von jeder Spurrille hinterhergelaufen, das hatte ich vorher bei noch keinem Fahrzeug.

Ob jetzt der F31 oder G21 Dir besser gefällt musst Du entscheiden.

Von daher erst mal auf das "Was" fokussieren und dann kommt auch das Wie

Es gibt beim F31 durchaus Perlen, die man man eben finden muss, wenn man weiß was man will ;)

Ölwechsel größer 15tkm finde ich persönlich unanständig. Auch wenn BMW mit Longlife-04 die 30tkm vorgibt habe ich schon vorher das Öl gewechselt.

Die Challenge ist, finde ein gepflegtes Fahrzeug und erkenne, dass es vom Eigentümer gepflegt wurde.

Wenn einer meint mit 40tkm Intervallen ist das eine tolle Sache, dann kann er das gut finden, für mich wäre das ein KO-Kriterium.

Das ist leider die Mentalität auf Verschleiß fahren, der Nächste hat das Problem.

Sonst fahr doch mal zu einem Shop für Kinderzubehör und lass Dich beraten. Die testen mit Dir auch den Sitz im Auto,. Hatten wir bei unserem Reboarder so gemacht.