Beiträge von CyberF

    Im Reboarder klappt das prima beim anschnallen im F31 aber der ist ja nur für die Kleinen.

    Für unsere Große (5 Jahre) habe ich aktuell einen von CBC Yari (quasi Cybex) drin. Der ist zwar an den Isofix-Systemen befestigt aber nicht mit einer Isofix Halterung sondern Hacken an Bändern, so dass man etwas beweglicher mit dem Sitz hantieren kann.

    Das Ganze ist dann ja sowieso über den Gurt gesichert nach dem Anschnallen.

    Unsere primäre Familienkutsche ist ein Skoda Octavia 5E, da sind beide Sitze mit Isofix befestigt.

    Unsere Größe sitzt dann in einem Römer, den finde ich etwas solider als den CBX aber im F31 ist der einfach zu unhandlich beim An-/ Abschnallen.

    Die Zukunft von HVO100 / XTL steht und fällt mit den politischen Vorgaben. Wie sich die Hersteller dazu positionieren ist auch Politik.

    Mit CO²-optmierten Kraftsoffen würde der Diesel plötzlich einen wesentlich besseren CO²-Abdruck generieren. Wer möchte das und wer hat was dagegen?!

    In der aktuellen politischen Ausrichtung will keiner so richtig. Dann wäre doch auch der CO²-Abdruck gegenüber E-Fahrzeugen geschrumpft.

    Dem einen geht's um die Umwelt der andere will Geld verdienen und oh Wunder die Akkus werden billiger.

    Als Hersteller, sich da bei 8-10 Jahre alten Autos bedeckt zu halten, ist doch eine logische Folge!

    Es kommt auf den UseCase an!


    Android Display - bedeutet eigenes Android-Gerät. Touch ist für mich kein Problem, meine Frau hingegen kommt nur schwer ans Display. Sollte man bedenken, wenn andere ebenfalls den Wagen nutzen.


    MMI-Box - bedeutet Carplay/ Android Auto nutzen wie man es aus anderen Fahrzeugen als Mirror/Spiegel des eigenen Smartphone kennt.

    Klappt auch mit dem kleinen Display wobei der Austausch auf ein großes Display immer Vorteile mitbringt.

    Vielleicht hilft Dir der Thread bei der Suche des richtigen OEM-Displays:

    sixflags


    Wenn Du weißt ob Du lieber Android Display oder eine MMI-Box möchtest, durchziehen (!) , bringt beides signifikante Verbesserungen.

    Wurde erstmal belehrt dass das Fehlerspeicher auslesen 270 Euro kostet.

    OK, müssen ja echte "Profis" sein. Wo hast Du diese Aussage bekommen? Stadt reicht schon, musst den Händler oder die Niederlassung nicht nennen.

    Ich muss gestehen, auf den nächsten Besuch bei diesen Profis könnte ich gut verzichten. Es gibt andere die Dir sicher auch helfen wollen ohne Dich mit so einer Abschreckungsnummer nach hause zu schicken für einen Termin in "einem Monat". Die sind einfach satt, die brauchen keine neuen Kunden und schon gar nicht die mit Arbeit ;)