Beiträge von CyberF

    Ob jetzt der F31 oder G21 Dir besser gefällt musst Du entscheiden.

    Von daher erst mal auf das "Was" fokussieren und dann kommt auch das Wie

    Es gibt beim F31 durchaus Perlen, die man man eben finden muss, wenn man weiß was man will ;)


    Ölwechsel größer 15tkm finde ich persönlich unanständig. Auch wenn BMW mit Longlife-04 die 30tkm vorgibt habe ich schon vorher das Öl gewechselt.

    Die Challenge ist, finde ein gepflegtes Fahrzeug und erkenne, dass es vom Eigentümer gepflegt wurde.


    Wenn einer meint mit 40tkm Intervallen ist das eine tolle Sache, dann kann er das gut finden, für mich wäre das ein KO-Kriterium.

    Das ist leider die Mentalität auf Verschleiß fahren, der Nächste hat das Problem.

    Sonst fahr doch mal zu einem Shop für Kinderzubehör und lass Dich beraten. Die testen mit Dir auch den Sitz im Auto,. Hatten wir bei unserem Reboarder so gemacht.

    Vom dünnerem ÖL zum dickeren ÖL hat sich Dein Verbrauch erhöht. Das ist untypisch, es sollte weniger werden.

    Wenn Du jetzt mit dem gleichen Ölverbrauch weiter fährst bis 25tkm runter sind, werden rechnerisch 7,5 Liter ÖL verfeuert.


    Du solltest den Grund dafür suchen, ist nicht normal.

    Im Reboarder klappt das prima beim anschnallen im F31 aber der ist ja nur für die Kleinen.

    Für unsere Große (5 Jahre) habe ich aktuell einen von CBC Yari (quasi Cybex) drin. Der ist zwar an den Isofix-Systemen befestigt aber nicht mit einer Isofix Halterung sondern Hacken an Bändern, so dass man etwas beweglicher mit dem Sitz hantieren kann.

    Das Ganze ist dann ja sowieso über den Gurt gesichert nach dem Anschnallen.

    Unsere primäre Familienkutsche ist ein Skoda Octavia 5E, da sind beide Sitze mit Isofix befestigt.

    Unsere Größe sitzt dann in einem Römer, den finde ich etwas solider als den CBX aber im F31 ist der einfach zu unhandlich beim An-/ Abschnallen.

    Die Zukunft von HVO100 / XTL steht und fällt mit den politischen Vorgaben. Wie sich die Hersteller dazu positionieren ist auch Politik.

    Mit CO²-optmierten Kraftsoffen würde der Diesel plötzlich einen wesentlich besseren CO²-Abdruck generieren. Wer möchte das und wer hat was dagegen?!

    In der aktuellen politischen Ausrichtung will keiner so richtig. Dann wäre doch auch der CO²-Abdruck gegenüber E-Fahrzeugen geschrumpft.

    Dem einen geht's um die Umwelt der andere will Geld verdienen und oh Wunder die Akkus werden billiger.

    Als Hersteller, sich da bei 8-10 Jahre alten Autos bedeckt zu halten, ist doch eine logische Folge!

    Es kommt auf den UseCase an!


    Android Display - bedeutet eigenes Android-Gerät. Touch ist für mich kein Problem, meine Frau hingegen kommt nur schwer ans Display. Sollte man bedenken, wenn andere ebenfalls den Wagen nutzen.


    MMI-Box - bedeutet Carplay/ Android Auto nutzen wie man es aus anderen Fahrzeugen als Mirror/Spiegel des eigenen Smartphone kennt.

    Klappt auch mit dem kleinen Display wobei der Austausch auf ein großes Display immer Vorteile mitbringt.

    Vielleicht hilft Dir der Thread bei der Suche des richtigen OEM-Displays:

    sixflags


    Wenn Du weißt ob Du lieber Android Display oder eine MMI-Box möchtest, durchziehen (!) , bringt beides signifikante Verbesserungen.