Beiträge von 340_Kombi

Nee sind nur von Realist' Beitrag mit herzhaft durchbeschleunigen und Haltbarkeit mppsk bzw Getriebe (inkl. Spülung) zu Verbrauch und Übersetzung Getriebe abgewandert.

Ja, 5.700 Umdrehungen im siebten Gang sind schnell. Hab ich diesen Sommer aber gar nicht ausgereizt. Bei DonSimon war ich auch schon :thumbup:

War Februar 2022 mit 86.400km. Wollte auf Nummer sicher gehen, man weiß ja nicht was der Vorbesitzer getrieben hat.

Nee war schon auf Nemec und chap bezogen. Der Vorbesitzer hat das Teil im Leasing gut runtergerockt.

Meiner hat Klau-fix, vom Drücken ist das nicht so abgenutzt.

Das mit der Heckklappe kenne ich auch. Schon zweimal mit offener Heckklappe ausgeparkt und dann gewundert, warum das so dezent laut ist (MPPSK und Downpipe).

Alles stock Officer. Leider kommt man damit nicht durch die Abgasprüfung. Wäre interessant, ob das bei der Wagner-Ansaugbrücke auch so ist.

1800 Dollar mit den Bosch-Injektoren. Aber eine TU Pumpe reicht da wahrscheinlich nicht mehr um alles mit Sprit zu versorgen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab gerade die Nachricht von xhp gesehen. Wie ist eure Einschätzung dazu. Denkt ihr es lohnt auch dieses Auskuppel-Feature im Stand zu aktivieren, wenn man auf der Bremse steht?

Soweit ich weiß, soll man bei Automatikgetrieben nicht im Stand an der Ampel etc "N" einlegen, bzw ist es nicht notwendig.

Von daher wahrscheinlich tatsächlich Spielerei.

Ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit mit dem 2. Gang Anfahr-Feature. Den echten Mehrwert/die Erfüllung sehe ich darin aber auch nicht.

Ich wurde auch noch nie von fremden/Nachbarn auf den Kaltstart angesprochen.

Deaktivieren möchte ich den Kaltstart auch nicht, weil was ist, wenn es in der Polizeikontrolle dann doch nach Benzin stinkt, weil der Kat noch nicht heiß ist. Gerade mit der hjs downpipe.

Auch müsste man ja dann vor TÜV/AU den Kaltstart wieder reinnehmen, wenn sie da das Auto nicht direkt heiß messen.

Nur um anderen einen Gefallen zu tun und sich aber selbst damit in Gefahr zu bringen, ist es mir nicht wert.

Kann von mir aus jeder denken, was er will, wenn er das Auto hört und es mit dem äußeren Erscheinungsbild nicht zusammenpasst. Wäre natürlich schöner, es wäre ein M3 Touring oder Porsche. Dann würde auch keiner auf die Idee kommen, ob denn das so laut sein muss.

Es gibt doch so viele Videos bei YouTube zu dem Thema. Muss man einfach nur "stone chip repair" eingeben.

Beispielsweise:

Externer Inhalt youtu.be

Ich würde es genauso wie Manuel13 und chap machen. Bin da voll bei ihnen. Den Lack eintrocknen lassen und dann überschüssiges wegschleifen. Wenn der Lack noch feucht ist, holst du dir den mit dem Tuch oder sonstigen wieder raus.