Beiträge von 340_Kombi

P.S. 165€ für OEM ist aber echt happig, wenn es das Ganze für 6€ bei aliexpress gibt-

Hier auch noch ein Video wie man es wechselt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weil, wenn PCV kaputt, das dann so im schlimmsten Fall aussieht. Solltest den Deckel also nur im Reparaturfall runternehmen und dann gleich mit neuer Membran wechseln.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlich mal wieder eine gute Diskussionsgrundlage um das Thema, was schon 1000mal durchgekaut wurde, wieder zu diskutieren.

Ich hole schon mal das Popcorn :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be

Manuel13 sprich du rechnest es selbst aus und beziehst dich nicht aufen MC?

340_Kombi in der Tat. Ich geh hin und wieder mal hin und schau mal auf die ganzen BC Werte (is bei VAG echt cool haste ab Start, ab Tanken und Langzeit) um bischen zu Vergleichen. In der Stadt haben sie den Vorteil weil wenger Hubraum und Zylinder. Aber über Land oder BAB gibt sich das garnichts, eher im Gegenteil. Aber ne Reichweite von 700km solltest du dennoch haben. Aktuell sagt meiner irgendwas um die 660km wenn voll und wie gesagt BC sagt aktuell ca 14L Verbrauch.

Bei mir ist wie bei Kane. Probiere immer so auf 650km zu kommen. Also, dass was er an gefahrenen Kilometer anzeigt, plus die Restreichweite. Wobei ja dann eigentlich immer noch bissl was drin wäre.

Meiste was ich bisher getankt habe, waren 56 Liter. Er soll ja einen 60 Liter Tank haben.

Aber da sind 90% Autobahn und kaum Kaltstarts dabei und bissl strecken muss ich mich dafür auch (Berg ab Eco pro rein und Rollen lassen).

es ist nicht der B58 allein, es ist die Kombination mit der Automatik, die auf der AB, diese geringen Verbräuche erzeugt.

Ein N55 könnte das (+0,5l evtl) auch, wenn er an ne Automatik mit 8 Gängen gekoppelt ist.

bei durchgängig 120-130 komm ich auch mit dem 6-Gang auch knapp unter 8. Aber obenraus, wird es dann eben immer schlimmer, weil mir ca "eineinhalb" Gänge fehlen (wenn man jetzt mal die Übersetzungsverhältnisse 6ter MT und 7ter AT vergleicht)

Naja mit xDrive sieht es anders aus sind dann 0,7 Liter mehr.

Aber kann schon zustimmen, dass für einen Sechszylinder mit 3 Liter Hubraum und die Reserven der Verbrauch sehr gut ist.

Cupra Ateca oder Formentor fahren wohl eher mit 10-12 Litern und selbst ein Golf GTI/ R ist schnell bei 8 Liter.

Von daher kann ich gut damit Leben, auch wenn 700km Reichweite schön wären.

Kraft kommt von Kraftstoff.

Zu den sonstigen Kosten ist Sprit immer noch das geringste und der Pfirsich ist nicht für die rechte Spur gemacht um da mit 120kmh zu fahren.

Nee war irgendwie auffällig mit dem Spritverbrauch. Das Ravenol war ja auch schon 5w40.

Aber Spritverbrauch ist eh von vielen Faktoren abhängig. Vielleicht habe ich zur Zeit auch einfach weniger Luftdruck und muss den noch um 0,3 bar erhöhen.

Das hier wurde mir bei Instagram vorgeschlagen. Leider sieht man ja nicht, was genau auf dem Autobahn Schild steht und ganz genau was für ne Karre das ist auch nicht.

Finde aber, dass das Ähnlichkeit mit nem F31 340i mit mppsk haben könnte.

Die Kommentare drunter sind alle Rotz, schreiben alle etwas von M3. Nur wenige blicken, dass ja direkt am Anfang zwei Gänge hochgeschaltet wird und das maximal 3500rpm sind. Also weit weg von Vollgas. Ich meine sind ja auch nur 230kmh am Ende.

TopSpeedBrothers - POV Autobahn on Instagram: "Always aucks being stuck behind those slow petrol cars 😉 #AutobahnAdventures #GermanAutobahn #HighSpeedThrills #DrivingInGermany #AutobahnExperience #SpeedLimitless #GermanKindOfTraffic #RoadTripGermany…
    7,632 likes, 281 comments - topspeedbrothers on December 1, 2023: "Always aucks being stuck behind those slow petrol cars 😉 #AutobahnAdventures…
    www.instagram.com