Beiträge von 340_Kombi

MPPSK musst du eh über BMW Werkstatt einbauen lassen, weil nur eintragbar mit Software (Leistungssteigerung).

Nur Auspuff bringt dir nichts.

Einige aus dem Forum haben das Geknalle vom mppsk komplett über MHD rausgenommen. Also an sich ist egal welche IStufe du hast, uns war es zu prollig/peinlich. Aber es gab Stimmen, dass das extreme Schaltknallen ab 2020/2022 nicht mehr gekommen wäre. Belegbar war es aber nicht, siehe auch im mppsk Thread.

Mit MHD könntest zur Not auch nachhelfen, wenn die burbles dir zu wenig sind.

An deiner Stelle würde ich die Auspuffanlage nach Klang auswählen und ob du legal eine andere downpipe fahren kannst.

Weil bei mppsk ist die Kombination mit hjs downpipe an sich nicht möglich, auch wenn man natürlich ein Prüfer finden kann, der es einem einträgt. Ist halt nur die Frage was einem die Eintragung bringt.

Hoffe das hilft dir weiter.

Von dem Felgenreiniger hab ich auch noch nie etwas gehört. Ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass Tuga grün und Deturner Red das angreifen.

Hab mittlerweile 12 Nabendeckel rumflattern, aber sind alle gebraucht mit der einen oder anderen Macke.

Hm bzgl dem M Emblem am Kotflügel bin ich nicht bei dir. Das gehört da schon hin. Aber, ob ich 35€ ausgeben würde für neue, wäre es mir wahrscheinlich auch nicht wert. Meiner hat die ja in Chrom dran und müssten eigentlich schwarz sein. Da ich aber auch die Chrom Niere gut finde und dran lasse, tausche ich die seitlichen Embleme nicht.

Unser 3er ist ja auch so schon sleeper. Von vorn könnte es ein 320d sein und selbst seitlich fällt bei meinem nur die blaue Bremse auf (deshalb fand ich die geschlitzten/angelochten Bremsscheiben ein Muss). Am Heck wirds dann klarer mit der zweiflutigen Abgasanlage. Aber dadurch, dass bei der Nachfolge Generation selbst der Diesel Auspuff links, rechts hat, ist es den Leuten auch nicht klar.

Gibt ja auch welche die sich das M340 vom Nachfolger draufkleben, aber das ist nur peinlich (meine Meinung).

Der B58 ist auch mit der Serienmap im normalen Verkehr unterfordert - mehr als halbes Gaspedal ist nicht drin, sonst bist du schnell im Kofferraum deines Vordermanns.

Dafür gibts doch die Lichthupe. Bei der Dreispurigen Autobahn nehme ich die auch, wenn die in der Mitte mit 140 rumeiern. Ab 70km/h Differenzgeschwindigkeit ist immer unschön, wenn die dann doch rüberziehen, sollen sie mich kurz durchlassen und dann können sie mit 135, den anderen mit 130 überholen.

MPPSK und Cabrio ist auch eine gute Kombination :D Die Niederländer, die das mit Downpipe so fahren können und sich keine Sorgen machen müssen, schon irgendwie geil.

Aber die 100-200 Zeit enttäuschend, eindeutig zu fett das Cabrio.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja seit Juni 2022 (werden bald 2 Jahre). Stage 1 ist jetzt auch schon seit November 2020 (3,5 Jahre) und 35.000km (müssten das gewesen sein) drauf. Bin bei 107.000km, hatte ihn Mai 2020 mit 67.000km gekauft.

Jojo, zumal die Werkstätten den nur abrechnen und nicht wechseln. Bei meinem BMW war ein uralt Filter drin (Datum 2017). Und das trotz Service inklusive und als ich beim Seat vor 2 Wochen gewechselt habe, steckte ein Denso drin. Da gehe ich auch davon aus, dass es der erste gewesen ist, weil auf dem Plastik drum herum Denso stand.

Aber so lange Amazon das ab und zu noch billig im Programm hat, bin ich versorgt :D