Beiträge von 340_Kombi

Dazu kann ich was sagen. Als wir letztes Jahr zur Vergleichsmessung mit/ohne DP bei Henni waren haben wir natürlich nebenher ein bisschen geplaudert. Der Leistungsprüfstand bei Henni ist nach seiner Aussage bis zu 50% (!) von der Polizei belegt, von Fahrzeugen bei denen die Leistung angezweifelt wird.

Und wenn eine Versicherung Lunte riecht dass sie für einen Schaden ggfs nicht aufkommen müssen, dann wird aus der "eigenen" Versicherung sehr schnell eine "gegnerische" Versicherung!

Habt ihr bei der Vergleichsmessung auch db gemessen? Hört man es direkt beim MPPSK raus, ob die Downpipe gemacht ist?

Wie ist es im Innenraum von der Geräuschkulisse zwischen 1.500 und 2.000 Umdrehungen bei Sport; - Wird das Dröhnen da nochmal heftiger?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Top, Danke für deine Antwort! Ich habs jetzt auf der Autobahn mit den 18 Zoll Winterreifen gemerkt. Ab 180km/h mit Kurven fährt es sich in Sport auch besser. Im Sommer auf 19 Zoll hab ich nur ab und zu auf Landstraßen Sport reingehauen. Kann die Klappe nicht extra steuern, deshalb achte ich auch darauf nicht Knallgas aus Ortschaften etc. rauszubeschleunigen.

Ich habe seit Frühjahr das MPPSK und eine 20er Software und fahre wie schon zuvor immer im Sportmodus (Fahrzeug ist unerträglich im Comfortmodus), allerdings über AK-Motion Display überwiegend mit geschlossenen Klappen.Mit geschlossenen Klappen ist es im Stadtgebiet bereits etwas auffällig aber nicht zu laut, mit offen Klappen ist es abartig laut und vor allem im Stadtgebiet eigentlich verantwortungslos, außerdem trotz Eintragung verboten.
    Also die Software kann prinzipiell nicht die durchgängige Anlage leise machen, aber halt Fehlzündungen, Burbles und dgl. reduzieren.
    Ich kann mich aber auch darüber nicht beschweren. :)

@correcta_mundo : Was meinst genau mit unerträglich in Comfort?