Ich war ja heute in der Werkstatt nachdem am Sonntag das Kombiinstrument und HUD komplett ausgefallen waren.
Am Sonntag hatte ich die Batterie bereits im Kofferraum abgeklemmt und nach 10min wieder angeschlossen. Das half aber nur bedingt, als das danach die Radiosender wieder funktionierten.
Hatte dann seit Sonntagnachmittag bis heute früh das CTEK Batterieladegerät dran. Batterie war eigentlich schon Montagmittag als ich geschaut habe wieder voll. Aber dachte mir, dass es ja nicht schadet, wenn ich es bis zu meinem Werkstatttermin heute früh dranlasse.
Heute früh funktionierte das Kombiinstrument direkt wieder bei Öffnen des Autos, HUD ging auch wieder als ich zum Autohaus gefahren bin. Dafür leuchtete die Motor-/Auspuffleuchte. Zudem musste ich die Uhr/Datum neu einstellen (bzw. einfach Häkchen bei "automatisch abrufen" setzen).
Als ich im Autohaus war, wollte der Serviceberater gar nicht viel zum Fehler wissen. Nur mit der Uhr/Datum meinte er, dass es wohl mit der Batterie zusammenhänge.
Konnte das Auto dann auch direkt heute Nachmittag wieder abholen. Am Telefon sagte er mir, dass das mit dem Kombiinstrument wohl daran lag, dass es sich bei einem Update aufgehangen habe.
Sie haben heute in der Werkstatt alles auf die neuesten Softwarestände gesetzt. Vorhin als ich die paar Kilometer zurückgefahren bin war alles schick - Keine Fehlermeldungen.
Hmm, das mit dem Update klingt für mich nicht plausibel. Das Auto macht doch nicht einfach so Updates. Zumal, wenn es Minusgrade hat?
Naja ich werde es mal weiter beobachten. Bin gespannt was ihr dazu sagt