Beiträge von 340_Kombi

Long-Tall-Ernie Suche gerade alle Teile zusammen. Werde auch alles bei W-S bestellen. Danke nochmal für den Link.

Hast du Erfahrungen mit dem Aktivkohlefilter von Hirscher? Habe die Firma noch nie gehört.

Allein für die Teile zahle ich jetzt 93€ anstatt 300€. Beim Öl spare ich auch nochmal ca. 120€. Also Gesamtersparnis liegt bei knapp 330€.

Und der Serviceberater meinte das dies vollkommen legitim wäre, sie allerdings für die Altölentsorgung 20€ berechnen. Und auch das finde ich mehr als gerecht.

Ja wenn man so ne Werkstatt hat ist mega. Ich muss mich hier erstmal noch umschauen.

Also bei mir polterts auch, wenn ich langsam 20-30km/h durch enge schlechte Straßen fahre.

Sportlenkung hat man verbaut, wenn die Lenkung straff wird bei Umschalten auf Sport?

Hab ja auch die adaptiven Dämpfer und kann mich nicht entscheiden, ob KW street comfort oder KW ddc.

Werde auch demnächst, wenn das Wetter besser wird, Logfahrt machen. Interessiert mich schon mit dem Zündwinkel.

Letzten Mittwoch bin ich dann doch bei dem Groupon/PaybacklAral-Deal leer ausgegangen. Hatte das wieder nicht mit dem verified by visa hinbekommen.

Und andere Zahl Möglichkeit konnte ich dann nicht auswählen, weil es sich nicht zurückgesetzt hat und ich den Groupon coupon nicht mehr auswählen konnte.

Naja geht die Welt nicht unter. Kommt ja bestimmt bald mal wieder bzw bin ich an dem Shell v power deal interessiert.

Die 102er MHD Map, will ich eh nicht flashen.

10€ ist schon n guter Preis pro Kerze.

Nochmal 18€ weniger als bei autodoc

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das mit dem Champion bzw NGK hatte ich leider nur mal so aufgeschnappt. Es gab wohl Baureihen die mit NGK ausgeliefert wurden und danach vlt so ab 2018 welche mit Champion.

Ich bin ja kein Schrauber und weiß auch gar nicht, ob ich mich alleine an die Zündkerzen rantrauen würde. Aber an sich kann man da nicht viel kaputt machen. Nur nicht zu fest anziehen und man braucht, wenn man nicht nur nachschauen möchte, sondern alle 6 Zündkerzen wechseln möchte, noch ein geeignetes Tool (siehe Screenshot). Man muss ja auch die Abdeckung bei der Windschutzscheibe wegbauen, wenn ich das noch richtig aus dem Video in Erinnerung habe.

Meine Zündkerzen wurden letztes Jahr vor dem Kauf gewechselt. Von daher hab ich da erstmal Ruhe. ?

So jetzt habt ihrs geschafft. Auch direkt nen Drehmomentschlüssel (Proxxon Microclick 6-30nm) gekauft.

Im Winter hatte ich mir schon den Gedore Red 40-200nm gekauft.

Jetzt müsste ich die Ranges abgedeckt haben.

Heute kamen auch die Wagenheberaufnahmen (viereckige Aussparung) an.

Ich kann auch nur zustimmen, steht super da das Fahrzeug!

Michelin 4s, leichtere Felgen und ein KW V3 da kann man nur neidisch werden??

Hab gerade ein Video zu Rückleuchten bei YouTube gesehen und musste direkt an deinen nardo grauen f31 denken:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Rückleuchten werden wohl kein E-Prüfzeichen haben und sind auch nur für die Limousine. Aber könnte ich mir bei dir schon gut vorstellen.

Ja hab ich mir auch gedacht, werde nochmal bei einem anderen Nachfragen.

Falls mir das auch zu teuer ist, würde ich das Risiko eingehen und selbst wechseln. Der letzte Ölwechsel war ja im Mai, da dürfte der Filter noch nicht festsitzen.

70-90€ wäre ich aber auch bereit zu zahlen