Beiträge von 340_Kombi

Wieso nicht im selben Zuge mit MHD die Vmax aufgehoben?

Fahre derzeit die 360 PS.

Hat bei der kurvigen Strecke und dem Verkehr aber halbwegs gereicht um dranzubleiben. Hab auch genügend Abstand zum Audi gehalten, weil ich wusste, dass es an sich nicht reicht.

Weil ja vorhin noch die Frage nach dem Streuen des MMPSK aufkam. Ich kann euch sagen, dass da nichts streut, trotz Downpipe. Der regelt das konsequent weg.

Tja und da sind wir wieder beim Thema wie viel Leistung ist ausreichend 😁

Ich war auch etwas enttäuscht als ich nach meinem TÜV Termin hinterm Audi RS4 in den Begrenzer bei 256km/h gedöngelt bin.

Mit MHD ist ein RS3 ein würdiger Gegner, die gehen schon gut. Da musste ich bei 240km/h ihn wegen der Winterreifen ziehen lassen. 500m später kam die Baustelle und er ist mit 200 reingeschallert. Schien so als hätte er nicht so richtig Lust zu bremsen.

Die M4 (F82) gehen schon gut. Den xDrive den ich da mitschleppe, merkt man schon.

Vor den schweren SUVs braucht man keine Sorgen zu haben. Die verschwinden im Rückspiegel bzw fahren dann rüber.

So viel vielleicht aus den Erfahrungen der letzten 4 Jahre. So oft hat man es ja nicht, dass sich ein "Train" auf der Autobahn ergibt und alle Vollgas draufbleiben.

Heutzutage muss man ja aufpassen, dass da andere Autofahrer bei der Polizei direkt anrufen und man 50km später wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen oder rücksichtsloser Fahrweise/ Gefährdung rausgezogen wird.

Sorry wenn ich das jetzt so sage und nichts für ungut, aber du bekommst mim Serienlader durchaus 500PS selbst ohne Ethanol hin. Ich weiß nicht woher du deine Infos bekommst aber die scheinen nicht so verlässlich zu sein. Schau dir mal die ganzen Tuningpakete an die es für den B58 gibt.

Siehe chaps Antwort.

Ansonsten Facebook Zeitenjagd Gruppe, dragytimes Info, Kotte.

Man muss realistisch bleiben und tatsächlich habe ich mich etwas schlau gemacht.

Deshalb wollte ich auch nicht kleiner als 255 auf der Hinterachse fahren.

seltsam. Stroken macht doch eigentlich gar keiner und den B58 kannst doch auch nicht wirklich stroken, weil der schon nen sehr langen Hub hat.

könnte doch sein, dass für die Basis ein Alpina hergenommen wird. Der hat zumindest schonmal 440 PS.

340_Kombi ich glaube du hast den Upgradelader überlesen. Mit dem brauchst dann keine extremen Zündungssetups und Ethanol fahren.

Größerer Turbo ist eh Pflicht. Obwohl man aus dem Standard Turbo mit Ethanol 500ps rausholen können soll.

Später ist dann das Problem Sprit reinzubekommen. Deshalb wird es dann teurer, weil man entweder die dorch Hochdruckpumpe oder aber die Ansaugbrücke mit zusätzlichen Einspritzdüsen benötigt.

Mit den von dir genannten Teilen wird das schwierig unter nur Sprit (ohne E40 oder E85).

Mit TÜ hpfp, 200 Zeller downpipe und 100 Oktan Sprit sind 570ps realistisch.

Mehr PS bekommst dann catless downpipe, Ethanol und mittels zusätzlicher Saugrohreinspritzung (= andere ansaugbrücke/ Wasserladeluftkühler) bewerkstelligt. Letztere ist aber ziemlich teuer.

WMI würde auch noch gehen, aber braucht's mit der anderen ansaugbrücke dann nicht mehr. Ansonsten noch ne größere Hochdruckpumpe (dorch 2,5 oder so), aber ist auch teuer.

Noch ein Auto was die Plaid Zeit fährt :D

- Wasn mit dem Kombi los - ähh Geländewagen. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon mal jemand 225 vorne, 275 hinten beim F31 xDrive gefahren?

Hat mir der TÜV eingetragen, aber ist natürlich ein Tippfehler. Die 370er Bremsscheiben sehen mit den M437 Felgen aber ziemlich klein aus.

Bin morgen bei Tageslicht mal gespannt, hatte heute Abend gar keine Zeit, weil noch Winterräder geputzt und eingelagert.