Nemec : Bitte lass die Zündkerzen keine 6 Jahre drin. Nicht dass sie anrosten.
Mit Chap hast doch kompetenten Partner an der Hand.
Nemec : Bitte lass die Zündkerzen keine 6 Jahre drin. Nicht dass sie anrosten.
Mit Chap hast doch kompetenten Partner an der Hand.
Wahrscheinlich sollten wir doch alle auf die schwarzen PU-Lager wechseln. Thread kann zugemacht werden.
Argumentation mit den RFT-Reifen klingt für mich stringent.
Ich würde dir lieber die Videos von 55parts empfehlen. In dem letzten Video sagte er auch das MHD Maps (stage 2, stage 2+) auf catless optimiert sind. Bis auf das Drehmoment hab ich zwischen den Stages nicht viel Unterschied gemerkt (98er Map mit 100 Oktan Shell V Power gefahren, alles mit ner HJS 300 Zellen Downpipe). Stage1 mit Downpipe ist schon extrem geil. Aral Ultimate kannst dann immer nochmal bisschen mehr rechnen (+20 PS). Die 470 PS der stage 2+ halte ich aber für zu hoch gegriffen, wenn eine 300 Zellen Downpipe drin ist. Die Zeiten, die die Leute fahren und posten sind auch nicht niedrig genug, als dass sie die angegebenen PS Zahlen untermauern würden. Siehe auch Autotop NL Videos.
Ist doch alles schon drölf Millionen Mal diskutiert worden.
Klappenauspuff (Mppsk) und downpipe zu kombinieren geht nicht.
Ist wie, wenn du ne Ansaugung noch dazu machen willst.
Nein ist kein Pech.
Deshalb vorher informieren bevor man ein US Import kauft.
Steht bei dir auf der zweiten Seite auch was zu Bremssystem?
Ich glaub da sind sie etwas durcheinander gekommen 😁
In der Suche war meiner ja auch schon länger vermerkt, aber wollte das Schreiben abwarten. IMG_20241031_180239.jpg
Oder:
.
Nemec Hätte gedacht du empfiehlst das Addinol.
In dem Shop soll es auch nochmal 10% cashback geben.
Das LL04 5W40 gibt es aber nur in komischen Größen: https://www.oil-shop24.de/addi…5w40-premium-0540-c3.html
Warum willst denn diesen Monat schon zum Ölwechsel, wenn du jetzt erst 10k abgespult hast und das letzte Mal genau bei 15k. Könntest doch noch warten.
Bei mir hatte es sogar mal hochgezählt bis 34.000km. Bei den 6.400km Langstrecke wirst du auch nicht Kassala gegeben haben. An deiner Stelle würde ich noch 5.000km warten, Öl ist doch mit nem halben Jahr noch neu.
Danach kannst 5W40 einfüllen, weiß nicht, ob du Leistungssteigerung fährst, aber wird ja oft gesagt, dass 5W40 das Beste Grundöl hat.
In der Ausstattungsliste steht zu den Sitzen Stoff/Wildleder. Sicher, dass das Ledersitze sind? Aber Leder Dakota steht auch dabei.
Ansonsten was ist es denn von außen für ne Ausstattungsvariante? M-Paket, Luxury?
Von der Außenfarbe und, ob Chrom oder nicht, würde ich es auch abhängig machen.
Ansonsten ist der adaptive LED Scheinwerfer gut, den hat er ja.
Ich fahre ja „nur“ Serie.
Kürzlich mal wieder Autobahn, teilweise freie Bahn, und dann Fernpass und Timmelsjoch und das Ganze auch wieder zurück.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich zuwenig Power (PS oder Drehmoment). Am Timmelsjoch habe ich noch ein Motorrad überholt…
Da frage ich mich schon, wozu 700 PS gut sind außer für Stammtisch und Foren.
Tja um es mit den Worten von Walter zu sagen:
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Und:
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
Aber um ernsthaft zu bleiben: es ist einfach kostenlose (bzw preislich sehr attraktiv) Mehrleistung.
Garantie ist eh keine mehr drauf und die Motoren gelten als stabil.
Bei einem aktuellen RS4 mit dem V6 würde ich es auch nicht machen. Siehe bspw