Beiträge von 340_Kombi

Gibt nen neuen UHP-Reifentest. Pirelli scheint wieder aufgeholt zu haben. Der Michelin 4 S ist ja auch schon alt. Also scheint man jetzt Continental, GoodYear, Michelin und nun auch Pirelli fahren zu können. Mal sehen wie sich das preislich entwickelt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab jetzt Conti (SC 7) geschrieben (225/255) wegen einer Reifenfreigabe, ich werde dann alles auf einmal machen und wegen DP muss ich einfach beten und hoffen. Ich halt euch auf den laufenden und vielen Dank an jeden für seine Beteiligung und Bereicherung!

Ich würde dir dringend empfehlen vor dem Termin die originale downpipe to verbauen. Aber die hast du wahrscheinlich beim Kauf nicht dazu bekommen, wenn schon MSD und ESD bearbeitet wurden.

So wird der Termin in die Hose gehen.

Hatte bei meinem auch eine hjs 300 Zellen drin. Das hat man direkt gehört.

Und kenne es auch mit 200 Zellen. Das ist nochmal lauter und hören auch Leute die nichts mit Autos am Hut haben, dass das nicht legal sein kann.

Also als gut gemeinter Rat und da braucht man sich nichts schön reden.

Ich glaube das passt ganz gut:

Er rechnet aber mit EUR 10.000,- plus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnt ihr mal den Thread wechseln? Es gibt doch extra einen angepinnten Thread namens "Alles rund um Tieferlegungen".

Weil Tieferlegen alleine oder nur Fahrwerk tauschen, wissen wir doch, dass damit das Auto nicht wirklich besser in Kurven bei 180km/h wird.

In dem Thread hier würde ich mir eher jemanden wünschen, der Stabi, alle Lager, Vermessungsprotokoll etc hat und sagt, hier so passt er und du kannst mit 220 durch Kurven auf der Autobahn fahren. Richtige Sitze gehören da wahrscheinlich dann auch noch dazu.

Wurde mir bei Youtube vorgeschlagen:

Hab meinen Termin erst am 20.03., sollte ich doch ein wenig vorsichtig fahren bis dahin (famous last words).

Externer Inhalt youtu.be

Einzelabnahme brauchst ja weil in unseren coc Papieren nicht alle Größen drin sind + natürlich schauen ob es schleift. Und dann muss die neue Felge auch die Traglasten etc einhalten, von daher brauchst Gutachten für die Felge, damits verglichen werden kann.

Reifenfreigabe hab ich zum Beispiel nicht gebraucht.