Beiträge von Chris 89

    Hi,


    kurze Info für alle die noch auf der Suche sind. Aufgrund mangelnder Alternativen bin ich das Risiko eingegangen und habe den ESD, über Ebay, bei dem BMW Händler in England bestellt.
    Preis war sehr gut und das Ding war nach ca. einer Woche da.
    Das Teil ist jetzt verbaut und ich bin sehr zufrieden mit dem Sound.


    2 Nachteile:
    Die Verpackung war echt mangelhaft. Ich bin froh das das Teil ohne Beschädigungen angekommen ist. Kann mir gut vorstellen, dass das auch anders ausgeht.
    Es werden keine Papiere mitgeliefert.


    Wer damit leben kann - es scheinen noch einige verfügbar zu sein ;)

    Hat jemand die Bastuck Komplettanlage? Ich finde die hört sich gut an. Bisschen dezenter als der performance Esd. Hier ein link :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke schon mal für eure Meinungen. Unabhängig davon - ist das Teil denn wirklich sehr viel lauter? Ich möchte absolut keine "Krawallbüchse" haben. Ich möchte nicht, dass sich bei der Fahrt zum Einkaufen oder zur Arbeit jeder umdreht :D Aber ich denke, dass bei normaler Fahrweise im unteren drehzahlbereich alles human ist oder?

    Hallo zusammen,
    eine Tuningwerkstatt in der Nähe hat mir besagten ESD samt Einbau und Eintragung vom TÜV angeboten. Mal angenommen das geht tatsächlich (würde ich natürlich vorab prüfen) kann ich dann da zuschlagen? Wäre ich dann durch die Eintragung safe?


    Bin da etwas skeptisch aber würde mich natürlich freuen =)

    Gibt es denn jemanden der einen Zubehör ESD hat (Bastuck, Eisenmann etc.) und damit richtig zufrieden ist? Nur zugelassene bzw. mit TÜV.
    Die Sachen die ich gelesen habe sind ja eher "durchwachsen" =) Die Varianten mit dem Serien MSD / ESD umbauen kommt für mich nicht in Frage. Den M-PERFORMANCE Esd gibt es ja leider nicht mehr.
    Ich möchte definitiv keine Krawallbüchse haben und mehr Leistung brauche ich auch nicht. Bisschen kernigerer Sound reicht vollkommen.


    Fahrzeug: F30 335i XDrive Baujahr 2015 US Version
    Mehr als 1.5k möchte ich definitiv nicht investieren


    Ich weiß, dass aufgrund der US-Version durchaus eine Eintragung trotz EU Zulassung notwendig sein kann - hab hier vor Ort eine Tuningwerkstatt die sich um sowas kümmert samt Einbau. Und bitte keine Grundsatzdiskusion bzgl. Re-Importe. Ich habe mich vor dem Kauf sehr intensiv mit dem Wagen beschäftigt


    Danke schon mal vorab für Feedback.

    Ich weiß - viel besprochenes Thema und ich habe so ziemlich jeden Beitrag im Forum schon gelesen =)


    Gibt es denn jemanden der einen Zubehör ESD hat (Bastuck, Eisenmann etc.) und damit richtig zufrieden ist? Nur zugelassene bzw. mit TÜV.
    Die Sachen die ich gelesen habe sind ja eher "durchwachsen" =) Die Varianten mit dem Serien MSD / ESD umbauen kommt für mich nicht in Frage.
    Ich möchte definitiv keine Krawallbüchse haben und mehr Leistung brauche ich auch nicht. Bisschen kernigerer Sound reicht vollkommen.


    Fahrzeug: F30 335i XDrive Baujahr 2015 US Version
    Mehr als 1.5k möchte ich definitiv nicht investieren


    Ich weiß, dass aufgrund der US-Version durchaus eine Eintragung trotz EU Zulassung notwendig sein kann - hab hier vor Ort eine Tuningwerkstatt die sich um sowas kümmert.


    Danke schon mal vorab für Feedback.