Beiträge von ThorstenausW

    Die Lamellen vor dem Kühler sind dem cw Wert geschuldet beim F1X.
    Wenn die Lamellen zu sind, geht keine Luft in den Motorraum -> weniger cw Wert, weniger Luftwiderstand -> weniger Verbrauch. Theoretisch.


    Der 30d F31 braucht bei mir auch doppelt so lange bis die Öl Temp 100 Grad hat wie der X3 35d. Der X3 hat Quasi den selben Motor und ist viel viel schneller warm.


    Im Geheimmenü im Tacho kann man die genauen Wasser und Öltemp Werte ablesen.

    Jemand Bekanntes oder woher weißt du, daß er das PPK drin hatte? Da können so viele Faktoren reinspielen (Gewicht, Windschatten, Verspoilerung) du kannst ja deinen mal von 100 -200 messen. Mit PPK dauert das so um die 16 sek. im Schnitt. Ohne PPK etwa 17 -18 sek.
    Das ist natürlich auch nicht die Welt und zum Beispiel im Windschatten holst du die Sekunde locker raus in dem Geschwindigkeitsbereich.
    Ab 200 aufwärts müßte er sich deutlicher absetzen.
    Vielleicht geht deiner aber auch in Serie schon besonders gut. Auch eine Möglichkeit. Dann schmilzt der Vorsprung auch dahin.


    Gruß Mario
    BTW - Ruhige und besinnliche Weihnachten dir und der Familie.


    Ja ist ein "bekanntes" Fahrzeug das ein User von hier hatte. PPK und über 300 Pferde laut Prüfstand.
    Keine Ahnung wie gut meiner geht, subjektiv würde ich sagen meine pre LCI Limo mit EU 5 ging besser wie mein LCI Touring.
    Windschatten ist etwas Böses, da gibt's nur Steinschläge :thumbdown:


    Über 200 waren wir nur mal kurz, eigentlich nur zwischsprints bis wieder mal ein Schnarchzapfen die linke Spur zum Parken genutzt hat.

    Letzte Woche hatte ich vor mir einen F31 30d pre LCI mit PPK und der ist mir nicht wirklich davongekommen auf der A45 beim beschleunigen. Mehrmals bin ich dran geblieben. Da muss ich sagen dass das enttäuschend ist. Hatte viel mehr erwartet beim beschleunigen ab 120 und darüber