Das ist Schwachsinn. Die älteren haben das auch. Meiner ist von 2012. Einer der ersten Modelle und ich hab das digitale Scheckheft
Beiträge von Schwabl
-
-
Wäre immer noch interessiert. Hab mich damit eine Zeit lang beschäftigt und dein Ergebnis ist viel besser als mein
-
Mich würde es interessieren. Hab bei mir letztes Jahr die Ambiente nachgerüstet, jedoch nicht wie du sondern mit den Leisten die nicht an das System gekoppelt sind. Hätte dich da gebraucht
-
Ist egal wo
-
Bleibt also doch wohl nur Klemme 15N.
Wie kann ich am besten von dort Strom klauen? Mit einem Stormdieb oder gibt es da eine andere Variante? Könnt mir gerne einen Link schicken, wo ich die besorgen kann.
Wäre euch sehr, sehr dankbar!
Ich bin mit einem Sicherungs-Stromdieb an die Klemme 15N und habe dort mein Strom abgegriffen. Verwendet habe ich so etwas (ob es das richtige ist, weiß ich leider nicht):
https://www.ebay.de/itm/Stroma…id=p2349624.m46890.l49286
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo, weiß jemand wo man einen ersatz Funkschlüssel herbekommmt ausser beim
? Vielleicht hat der eine oder andere schon mal einen Nachmachen lassen und kann mir was empfehlen. Im Internet kann man ein Funkschlüssel zwar kaufen, aber dieser muss ja auch noch codiert werden.
Meines Wissens nach kannst du ganz einfach das Gehäuse kaufen und deinen Chip vom alten Schlüssel in den neuen bauen
Anbei mal ein Link; Klick mich
-
Leider ist es mir nicht möglich ein Video einzufügen, da die Videodatei zu groß ist.
Du kannst das Video auch auf Youtube hochladen und den Link hier rein schreiben:)
-
Kl. 58g kann man beispielsweise am Warnblinkschalter und Zentralverriegelungstaster abgreifen. Ich weiß natürlich nicht, wie toll das FEM das findet, wenn da auf einmal eine Menge Verbraucher mehr dran hängen.
Hab ich schon ausprobiert.. da die PWM gesteuert sind funktioniert es nicht..
-
Hast du jetzt also die Klemme 15N (liegt an Sicherung F42-49/F55,F56) genutzt aus dem Sicherungskasten oder hast du doch die Klemme 58g mit Suchlauf genommen?
Ja, habe die Klemme 15 genommen. Es funktioniert auch alles gut, nur nervt es mich mittlerweile, dass die Ambiente auch am helligsten Tag an ist und suche derzeit eine Lösung die so zu verkabeln, dass die nur leuchtet wenn auch Abblendlicht an..
-
Warum hast du die bei atp gekauft? Die feder gibt's auch 30€ günstiger bei diversen Händlern.
Ich hab die erst nur für diesen Preis gefunden. Hab wohl nicht genug recherchiert gehabt
Hab auf Ebay bei Bandel Autoteile für 120€ gefunden und werde mir diese bestellen und bei ATP stornieren.