Kann mir da niemand behilflich sein..?
Beiträge von Schwabl
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Sorry für die schwammigen Infos. Hab die komplett vergessen.
Ist der N47t Motor im 318d aus 06/2012.
Unterm Auto ist alles inordnung.. kein Loch im Auspuff.
Ich hatte zudem auch ein wenig Kraftstoff im Öl. Das Öl wurde vor 15-18tkm zul. gewechselt, ist glaub als Information auch gut zu gebrauchen
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Guten Tag,
Nach 3 Jahren fahren ohne Probleme musste ja wohl das erste Problem auftauchen.
Ich habe vorgestern zufällig festgestellt, dass sich mein Auspuff anders als üblich anhört. Beim gasgeben und ausschalten des Motors, im Leerlauf ist alles normal.
Gestern war ich in der Werkstatt aber wir konnten nichts feststellen.
Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?
Motor ausschalten
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https://drive.google.com/file/d/1VMQBDFSQY7giI5g09ObozVk5hR8wlKWB/view?usp=drivesdk
hoffentlich weiß jemand woran das liegt
Danke im Voraus
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Ich habe mir die RGB Leisten schon eingebaut, welche über Aliexpress bestellt wurden.
Nachdem ich die Teile beim Zoll abholen durfte, konnte der Einbau auch schon losgehen. Auto ist ein F31 LCI BJ 2016 mit nachgerüsteten NBT.
Bei meiner Variante gibt es ein Steuergerät, welches an den K-CAN2 + Strom des I-Drive Controllers angeschlossen wird (Mittelkonsole).
Von hier gehen alle Kabel an die 4-Türen + 2 x Fussraum vorne + Klimablende. Die Zuleitung pro Endpunkt besteht aus 4 Leitungen (RGB), wo das Steuergerät einfach die Farben sendet.
An den Türverbindungen sucht man sich 4 freie Slots und pinnt die Kabel auf beiden Seiten ein.
Die Lichtleisten werden von hinten verschraubt. Falls man, wie ich, dass originale Lichtpaket hat, so muss die alte Lichtleiste entfernt werden. Hierbei müssen die Plasteclips, welche sich in der Verkleidung befinden, zerstört werden. Es sind mehrere Löcher gewesen.
Jetzt einfach die neue Lichtleiste dran und von innen verschrauben. Falls kein Lichtpaket vorhanden ist, wird das Bohren der entsprechenden Löcher notwendig sein.
Für das Codieren musste ich nur die folgenden Einträge in der Headunit (NBT) setzen.
* COLOUR_SWITCH_ENSEMBLE = 10 Einträge
* HELLIGKEIT_AMBILIGHT = 01
Probleme beim Einbau:
- Für den F31 LCI waren die Kabel zu kurz, wurden verlängert.
Beim Kaufen musste ich zwischen CIC und NBT wählen, was beachtet werden sollte (bei dieser Produktvariante).
Hier noch ein Bild vom Inhalt des Paketes, falls Ihr das gleiche Produkt kaufen möchtet.
[Blockierte Grafik: https://ibb.co/QFp004X]
Hey, kannst du mir eventuell den Link zu dem von dir bestellten Produkt schicken?
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Ja, wenn ich während dem abspielen spotify auf dem handy beende und neu starte, zeigt er danach bei mir immer den aktuellen song und ich kann übers idrive auch song weiter/zurück wählen, was vorher nicht funktioniert wenn er immer den 1. Song anzeigt
selbes Problem hab ich auch ab und zu, hab bisher auch keine Lösung gefunden
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Ohne jetzt abwertend zu klingen ist mit 143PS die Belastung auf das Material auch deutlich niedriger, Vieleicht hast du auch kein Sportfahrwerk verbaut und die Türverkleidungen sowie die Sitze nicht aus Leder? Nur so eine Annahme. Dann kann effektiv halt auch weniger knarzen
Doch, ist beides aus Leder
Und ob ich jetzt 143 PS oder 256 PS habe macht kein Unterschied, mit beiden kann ich über 200 fahren oder?
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Ne Dose WD40 und gib ihm
Zum Glück habe ich koch keine penetrant nervigen Geräusche. Mir graut es jetzt schon davor
Ich habe zum Glück auch keine, trotz BJ 2012 und 150tkm
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Ja VA und HA haben jeweils 1 Sensor
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Ich hatte HT und MT eine kurze Zeit lang auch ohne Endstufe verbaut. Ja, die Gesamtlautstärke wird weniger aber ich hab das in Kauf genommen bis die Endstufe rein kam. Wenn du durchgehend laute Musik laufen hast, wirst du weniger glücklich ohne Endstufe
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Wie sieht es denn mit neuer HU kaufen, diese programmieren zu lassen und anschließend zurück geben/verkaufen aus?
Wäre nur eine Idee, ob das funktioniert müssen die anderen dir sagen