Wenn du schon so denkst - lass den Wagen so wie er ist oder hol dir gleich nen 20d.
Also wenn ich in einem anderen Thread lese, dass es auch welche mit Gutachten gibt, dann ist es doch wohl nicht so verwerflich, dass ich das auch gerne hätte?^^
Wenn du schon so denkst - lass den Wagen so wie er ist oder hol dir gleich nen 20d.
Also wenn ich in einem anderen Thread lese, dass es auch welche mit Gutachten gibt, dann ist es doch wohl nicht so verwerflich, dass ich das auch gerne hätte?^^
Wennst Laptop + Enet hast, kannst es über Jan machen lassen. kA aus welcher Region er ist
Enet sagt mir tatsächlich nichts
Aber das wird dann vermutlich auch nicht mit einer TÜV Eintragung sein, oder?
Wäre mir schon wichtig, nicht damit ich meinen Versicherungsschutz, Straßenzulassung etc pp verliere
Könnt ihr mir denn einen guten Tuner in NRW empfehlen? Im Internet finde ich kaum was nützliches..
Ich gehe mal davon aus, dass das Murks ist oder? Eine Eintragung sollte doch wohl möglich sein?
Moin!
Ich habe soeben ein Angebot von SO Willich erhalten von einer Leistungssteigerung von etwa 190ps unf 400nm für ca. 550€. Kennt eventuell jemand die Firma und kann mir Erfahrungen zu denen sagen? Google Rezensionen schenke ich ungern Beachtung, da diese sehr schnell und leicht verfälscht werden können.
Ist die Leistungssteigerung so machbar oder müsste ich andere Komponenten aufrüsten wie z.b. Turbolader, Abgasanlage oder Kühler?
Okay, dann bin ja schonmal klüger als vorher, was den Begriff angeht.
Aber wenn dem Motor andere Werte vorgegaukelt werden, um die Leistung abzurufen, wird der Motor sich doch am Ende das nehmen, was er benötigt oder irre ich mich da?
Also ob der Motor von Anfang an Wert X benötigt oder erst durch den Prozess mit der Box, ist doch am Ende das selbe oder irre ich mich da?
Guten Tag,
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
Die Frage gab es sicherlich schon öfter, und zwar überlege ich mir die Leistung meines Kfz zu steigern.
Zum Auto: Es ist ein 318d mit 143ps und dem N47t Motor mit einer Laufleistung von ca 165tkm.
Die kosten für ein Chip-Tuning belaufen sich auf ca. 200-300€ und ich habe bisher nur die Kennfeldoptimierung von BBM gefunden, welche mich ca. 700€ kosten würde laut Website. Lohnt sich der Aufpreis von 400€ oder ist es im Endeffekt das selbe Prozedere? Zudem lande ich immer wieder beim Chip-Tuning, wenn ich nach Kennfeldoptimierung suche?😵💫
Kennt ihr evtl. noch andere Firmen die eine Kennfeldoptimierung anbieten im Köln/Bonner Raum? Und welche Anpassungen müsste ich noch am Auto vornehmen?
Der Chip den ich gefunden habe, wo das Preis/Leistungsverhältnis auf den ersten Blick gut ausschaut, wäre der hier:
ok Danke dir. Ich habe jetzt mal Kabel und Stecker und LEDs bestellt und versuche nach meinem Urlaub mal mein Glück. Ich werde berichten.
Hey, ich habe diese Ambientebeleuchtung verbaut, da du NBT hast sollte die Steuerung bei dir über IDrive funktionieren, musst nur 2-3 Sachen codieren.
Bei Fragen ist der Händler sehr hilfsbereit und antwortet auch recht schnell.
Die Tür schließt normal ab, nur bewegt sich die Stange halt nicht nach oben und unten.
Um das Türschloss auszubauen, sehe ich auf yt nur, dass die Scheibe vorne raus muss, ist da was dran oder geht es auch ohne?
Fahr damit zu Deinem BMW Händler. Die Werkstatt hat sicherlich welche gegen Kaffeekassengeld abzugeben. Zur Not hat der Ersatzteilemensch die im Zehnerpack vorrätig.
Das Problem ist, dass die Stecker ja gar nicht original von BMW sind.
Hab ich aber auch ganz am Anfang geschrieben