Beiträge von Schwabl

Hey ich hätte eine Frage an die leute die sich mit Lack halbwegs auskennen. Ich habe eine neue Front Stoßstange die möchte ich nicht mehr anbohren für die Kennzeichen halterung. Kann ich das Klebeklettzeug auf den firschen Lack ballern oder soll ich da ein paar tage warten? Die Frage ist dann nur wie ich das Auto ohne Kennzeichen heim (vorne) heim bringe.

aufjedenfall Lack trocknen lassen vorher.

Kennzeichen kannst du hinter die Frontscheibe legen

Also ich zahle für ein 318d ca. 900€ Jährlich für die Vollkasko mit 17tkm und SF 3 bei der DA-Direkt. Ob die DA-Direkt zuverlässig ist, kann ich nicht sagen. Habe diese Versicherung gewählt, da ich von meinen alten Arbeitgeber einen Gutschein in Höhe von 20% erhalten habe. Bei der Allianz waren es Teilkasko schon 1000€

Kurze Frage aber evtl mach ich doch noch nen thread auf:

Ich hatte vor circa einem Jahr einen Verkehrsunfall, bei dem mir jemand drauf gefahren ist, durch den Einschlag wurde das Kabel eines PDC Sensors durchgetrennt. Ich hab das Kabel wieder zusammen gelötet und Den Sensor getauscht, seitdem hat PDC zu jederzeit wieder funktioniert. Heute bin ich das erste mal wieder richtig Anhänger gefahren und mein PDC fällt aus, sobald der Anhänger angeschlossen ist und PDC aktiviert wird. Wie beziehungsweise wo kann das zusammenhängen? Denn der PDC Sensor funktioniert ja offensichtlich korrekt und auch jederzeit. Die Anhängerkupplung überträgt auch alle Lichtsignale korrekt an den Anhänger.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es erscheint logisch für mich, dass die Sensoren deaktiviert sind während ein Anhänger dran ist. Sonst hast du ja durchgehend ein Piepen, wenn du in den Rückwärtsgang schaltest

Kannst sogar soweit ich weiß das comfort öffnen rauscodieren. Glaub das habe ich mal bei Bimmercode gesehen.

Wäre zwar auch eine Möglichkeit, müsste mir dann aber wieder ein OBD2 Adapter zulegen und da die Trocknungsdauer ja während der kalten Temperaturen ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt, würd ich gern auf Nummer sicher gehen und die Scheiben am liebsten vom Strom nehmen, damit auch keine Missgeschicke passieren.

Da ich Freitag meine Scheiben tönen lassen möchte und die Scheiben dann nh Zeit lang nicht bewegt werden dürfen, stellt sich mir die Frage, ob es evtl. möglich ist, die Scheiben vom Strom zu trennen, damit diese nicht versehentlich bewegt werden?

Ich neige nämlich dazu, immer die Fenster runter zu fahren, wenn ich zum Auto laufe um einmal zu lüften und würde so auf Nummer sicher gehen 🥴