Beiträge von Schwabl

Endstufe bis € 100? Vergiss es. Die kann dann nicht mehr als das Radio.

Also gibt es keine Endstufe bis zu 100€ die High Level Eingängen und 4 Kanäle hat?
    Ich habe ja nicht vor einen Subwoofer einzubauen, die Endstufe soll nur die Lautsprecher bedienen und einfach nur dafür sorgen, dass es laut und trotzdem Klar ist, sonst nichts. Keinen Subwoofer nur Front-Lautsprecher

Kannst dir auch selber bauen das Kabel oder halt die Verbindungen. Außerdem brauchst du ne Endstufe mit High Level Eingängen oder nen Converter.
    Allgemein ist es immer ne schlechte Basis wenn man mit sowas anfängt und auf jeden Euro achtet.

Vom Kabel bauen habe ich nicht so die Ahnung, würde da verzweifeln.
    Welche Endstufe wäre denn eines mit High Level Eingängen (bis zu 100,-)?

https://www.ars24.com/verstaer…3er-F30%2FF31%2FF34%2FF35

Wäre der Verstärker, welches Ich einbauen würde. Ich habe bei ARS auf Youtube n Video gesehen zum F30 da hat er ein Kabelsatz, welches ich nur an die Verbindung unter den Vordersitzen anstecke und dann in den Kofferraum ziehe. Weisst du zufällig welches Kabel das ist?
    Er hat jedoch auch die Untersitzlautsprecher gewechselt und ich weiß nicht ob die Lautsprecher von Werk, dort mitmachen.

Hier mal das Video: Minute 33:40

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab eben das Eton B100W Set bestellt.

Da ich kein extra Subwoofer einbauen möchte, sondern nur einen verstärker, wie verkabel ich das dann?
    Muss ich jedes Lautsprecher Kabel zum Verstärker führen oder gibt es dafür Adapter wo ich das direkt am Radio machen kann?
    Habe das Standart Soundsystem..

Ich würde ehr Eton als die kardon nehmen, aber ist glaub auch irgendwie Geschmacksache. Endstufe sollte halt ne 4 Kanal sein damit das ganze etwas Nachdruck und eben den gewünschten Effekt hat
    Gibts aber gebraucht wie Sand am Meer

Hätte dann noch eine Frage, wenn ich nur die vorderen Lautsprecher wechsel und die hinteren nicht, dann werden doch die hinteren trotzdem nicht mithalten. Sprich vorne hört es sich gut an, hinten jedoch nicht.
    Ich würde es auch in Erwägung ziehen, keine Hochtöner nachzurüsten sondern nur die großen Lautsprecher, da es sonst wieder zu teuer wird mit Hochtöner und die Fensterrahmen.

Sprich: vorne 2 Eton Lautsprecher + Verstärker
    Die hochtöner wurde ich dann weglassen..

Des halt wie ein Polo mit 75ps. „Die Motorleistung reicht mir aber er soll lauter sein, deshalb Bohr ich jetzt Löcher in Auspuff „ :D
    Nichts für ungut, aber die normalen Lautsprecher können nichts ab ....
    investiere die paar Euro

Dann würde ich entweder die Eton B100W neu kaufen oder die Harman Kardon Lautsprecher, da ich welche von denen gebraucht für 200€ gefunden habe. Kommt also der selbe Preis raus. Sind aber vom F82 Bj 2014 weiß nicht ob die passen. Welche könnte ihr mir da empfehlen?
    Und welche Endstufe? dachte da an crunch gpx 1000.x oder Sony XMN 1004

Mit einer Endstufe kannst natürlich den Pegel erhöhen. Aber ich vermute die Lautsprecher kommen dann ins Clipping oder verzehren. Was hast denn überhaupt für ein System verbaut?

Habe die standart Lautsprecher also ohne Soundsystem.
    Wie gesagt, genügt mir die Qualität, jedoch sind diese nur zu leise..

Mir genügt die Qualität der standart Lautsprecher, diese sind mir aber zu leise.. wie kann ich diese Lauter bekommen mit dem geringsten Kosten? Habe an einen Verstärker gedacht, weiß aber nicht ob es hilft.. bitte um hilfe :love: