2013 müsste eine Headunit High als NBT sein.
Du solltest Kartenmaterial mit dem Namen Europe Next haben. Da sieht man es am schnellsten.
Ich habe Road Map Europe West Premium.
Das heißt nun was?
2013 müsste eine Headunit High als NBT sein.
Du solltest Kartenmaterial mit dem Namen Europe Next haben. Da sieht man es am schnellsten.
Ich habe Road Map Europe West Premium.
Das heißt nun was?
Wenn du von "Bluetooth-Streaming nicht codiert" sprichst, würde ich auf einen eher alten Stand <14 tippen.
Ich kann sagen, dass die Einstellmöglichkeit bei mir sowohl mit einem späten '15er als auch mit '20er i-Stufe vorhanden waren (neben diversen anderen Kleinigkeiten dazucodiert, da sie trotz 35i, Sport Line, Navi Prof. nicht vorhanden waren).
Einen Codierparameter dafür ist mir nicht bekannt.
Muss ich dann mal nachher nachschauen welche i-Stufe ich habe.. gehe aber auch von einer älteren aus. Updates sind mir nicht bekannt..
Also ich weiß ja nicht welche Quittierungstöne du schon gehört hast aber der beim BMW ist sehr dezent. Man kann aber auch einstellen ob Leise, Mittel, Laut. Mittel hört man ab 2 Meter vom Auto entfernt nicht mehr und Leise hört man echt nur, wenn man direkt daneben steht
Dann ist dem so.. hilft mir nur leider nicht weiter was die Einheit im Sportanzeigen angeht...
Das muss immer codiert werden, da dies in Deutschland eigentlich nicht erlaubt ist!
Bescheuerte Regel
Bei Mercedes ist es völlig standart ?
Ja, Navi Prof. reicht für die Sportanzeigen.
Welchen Baustand, hast du denn?
Die Sportanzeigen werden somit in default mit Nm und kW angezeigt, nehme ich an.
Mein Wagen ist Baujahr 2012. Die Sportanzeigen habe ich in Nm und kW aber absolut nirgends eine Anzeige um auf PS zu wechseln.. Kann man das denn nicht per Codierung freischalten? Sachen wie "Quittierungston bei Abschließen" musste ich auch erst codieren damit ich es übers Idrive an- und ausstellen kann
Habe die Anzeigen zu 100%. Habe die auch schon öfter genutzt. Ich habe keine Line aber Navi Prof..
Kann es sein, dass du dir die Sportanzeigen dazucodiert hast? Das würde erklären, warum Drehmoment und Leistung nicht einstellbar sind, weil die Sportanzeigen ja eigentlich gar nicht vorgesehen sind.
Die habe ich schon seitdem ich das Auto vom Händler gekauft habe.. zu dem Zeitpunkt war absolut nichts am Auto codiert, nicht einmal Bluetooth Streaming ?
Mag sein, dass das in anderen iDrive Versionen abweicht, aber bei mir ist der Punkt wohl da:
Drehmoment und Leistung ist bei mir nicht vorhanden..
. Irgendwo Einstellungen, Einheiten, wo man auch km/mi, etc. einstellt.
Ich habe die kompletten Einstellungen durchforstet.. kann mit 100% Sicherheit sagen, dass ich das nicht auswählen kann ob KW oder PS...