Wo liest du denn raus, dass ich auf der Autobahn in eine Leitplanke gefahren bin? Ich bin in einer scharfen Kurve, auf einer Landstraße, bei Starkregen gerutscht. Also wie gesagt, nicht urteilen ohne Hintergrundwissen.
Beiträge von Schwabl
-
-
Finger weg von den Imports.
Meiner hat jetzt fast die 140tkm geknackt. Vor 2 Wochen bei der Inspektion gewesen. Kein Rost, kein besonderer Verschleiß. Fahrwerksteile alle in Ordnung, VTG in Ordnung.
Die kaputte Kurbelgehäusemembran verursacht bei mir im Besitz schon seit über 80tkm einen Ölverlust von 1l/10.000km bei längeren Autobahn-Vollgas-Fahrten, sonst ist er bei 0,5l/10.000km (Fällt also bis zum Ölwechsel fast gar nicht auf.)
Der MPPSK Auspuff hat schon 2x neue Auspuffschellen bekommen... Da vibriert die Karre als wäre es ein Traktor. Da bekommt man kurz Panik.
Demnächst gibt es mal wieder neue Bremsklötze, Zündkerzen und eine paar Filter, aber so wie er da steht, macht er mir (hoffentlich / voraussichtlich) auch die nächsten 60tkm keine Probleme.
Reifenverschleiß hält sich beim xDrive absolut im Rahmen, auch hier nichts Untypisches. Das kann beim RWD anders sein.
In meinem Profil findest du Bilder, wie mein Fahrzeug eingesetzt wird. Es wird ausnahmslos warm- und kaltgefahren. Wenn er warm ist, dann werden 1,8t Anhänger gezogen und/oder Vollgas über längere Zeit gefahren. Alles kein Thema, das macht der B58 einfach zu gut.
Das die optionale 370mm Bremsscheibe in "Gelocht&Genutet" mehr kostet als die 340mm vom 318d (Fahrzeug aus deinem Profil) und 6 Zündkerzen mehr Kosten als 0 beim Diesel, das wird dir sicherlich alles bewusst sein.
Es wird aufgarkeinfall ein Import, musste heute leider 6 Autos deswegen aussortieren. Das Fahrzeug welches ich gerade aufm Schirm habe hat knapp 150tkm und hat nur ein vorbesitzer und zudem eine sehr schöne Ausstattung meiner Meinung nach. Das die Bremsscheiben und die Zündkerzen mehr kosten werden, ist mir bewusst, stellt aber kein Problem dar^^
Ich werd mir das KFZ mal anschauen am Wochenende, irgendwelche Bauteile die ich genauer anschauen sollte?
-
Weil du mit dem Handy rumgefummelt hast bei fahren und gegen die Leitplanke gefahren bist? Sorry das ich das jetzt mal so sage...
Deine Unterstellungen kannst du direkt mal bei dir lassen. Das Handy wurde sicherlich nicht während der Fahrt genutzt. Wenn du keine Ahnung von der Gesamtsituation hast, dann urteile nicht. Außerdem geht der Schaden vorne weiter und find mir mal eine Werkstatt die die komplette Beifahrerseite wieder instand setzt und das nicht schwarz. Viel Erfolg.
-
Wie sind eure Erfahrungen bei ca. 150tkm? Alle Fahrzeuge die ich bisher gefunden habe sind leider Imports, außer zwei, der eine ist 600km entfernt und der andere nur 30km und auch noch gut ausgestattet. Es müssten ja ca. 20tkm im Jahr sein, die der Wagen demnach gefahren ist, also ist eine Kurzstrecke auszuschließen..
Danke im Voraus
-
Eine Rechtschutz habe ich leider nicht, nie den Gedanken gehabt, dass ich es mal benötigen würde🙄
Meine Reparaturkosten liegen laut Gutachten bei 8k Brutto. Restwert bei 7.2k.
Wiederbeschaffungswert bei ca 11k. Aufgrunddessen habe ich nur die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert ausgezahlt. Würde das Auto gerne selber reparieren, aber das will die Versicherung nicht verstehen.
-
Laut dem Gutachter ist alles so richtig und der Wert stimmt. Gibt es die Möglichkeit in einen Kaskofall einen unabhängigen Gutachter mit an Board zu ziehen?
-
Hello, ich mal wieder.
Hab soeben mal das Gutachten angeschaut und habe gesehen, dass mein Wiederbeschaffungswert vom Wagen bei 11k liegt. Für diesen Preis findet man heutzutage natürlich keinen F30 mehr. Zwar ist meiner 170tkm gelaufen, hat dafür aber eine m.M.n gute Ausstattung für einen 18d und ist zudem auch noch lückenlos Scheckheftgepflegt.
Kann man deswegen noch was machen? Die Versicherung hat es als Totalschaden abgestempelt, aber für einen Preis von 11k finde ich ja nun natürlich keinen Ersatz...
-
Bin ich der einzige, der nen 3er als normales Auto ansieht und den als Daily missbraucht? Bekommt man ja ein richtig schlechtes Gewissen.
Ich hab meinen jetzt auf den Tag genau ein Jahr und in dem Jahr sind 10k km drauf gekommen.
In knapp 4 Jahren 60tkm aufs Auto gehauen, also nein
-
Warum dann nicht gleich 335 oder 340i?
Ganz einfach, weil der 330 mir voll und ganz ausreicht und finanziell der sinnvollere für mich ist.
-
für 25k sind während dem 1. Lockdown 340er ohne m Paket weggegangen...
Das ist es, ich finde mehr 335/340 für den Preis als 330i.. Da mein jetziger Wagen ja verunfallt ist, wollte ich mir halt was schickes zulegen. Aber habe halt auch schon mit dem Gedanken gespielt, erstmal ein kleines Gefährt zu kaufen und im Sommer dann neu zu suchen.