Beiträge von Schwabl

Wo liest du denn raus, dass ich auf der Autobahn in eine Leitplanke gefahren bin? Ich bin in einer scharfen Kurve, auf einer Landstraße, bei Starkregen gerutscht. Also wie gesagt, nicht urteilen ohne Hintergrundwissen.

Es wird aufgarkeinfall ein Import, musste heute leider 6 Autos deswegen aussortieren. Das Fahrzeug welches ich gerade aufm Schirm habe hat knapp 150tkm und hat nur ein vorbesitzer und zudem eine sehr schöne Ausstattung meiner Meinung nach. Das die Bremsscheiben und die Zündkerzen mehr kosten werden, ist mir bewusst, stellt aber kein Problem dar^^

Ich werd mir das KFZ mal anschauen am Wochenende, irgendwelche Bauteile die ich genauer anschauen sollte?

Weil du mit dem Handy rumgefummelt hast bei fahren und gegen die Leitplanke gefahren bist? Sorry das ich das jetzt mal so sage...

Deine Unterstellungen kannst du direkt mal bei dir lassen. Das Handy wurde sicherlich nicht während der Fahrt genutzt. Wenn du keine Ahnung von der Gesamtsituation hast, dann urteile nicht. Außerdem geht der Schaden vorne weiter und find mir mal eine Werkstatt die die komplette Beifahrerseite wieder instand setzt und das nicht schwarz. Viel Erfolg.

Wie sind eure Erfahrungen bei ca. 150tkm? Alle Fahrzeuge die ich bisher gefunden habe sind leider Imports, außer zwei, der eine ist 600km entfernt und der andere nur 30km und auch noch gut ausgestattet. Es müssten ja ca. 20tkm im Jahr sein, die der Wagen demnach gefahren ist, also ist eine Kurzstrecke auszuschließen..

Danke im Voraus

Eine Rechtschutz habe ich leider nicht, nie den Gedanken gehabt, dass ich es mal benötigen würde🙄

Meine Reparaturkosten liegen laut Gutachten bei 8k Brutto. Restwert bei 7.2k.

Wiederbeschaffungswert bei ca 11k. Aufgrunddessen habe ich nur die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert ausgezahlt. Würde das Auto gerne selber reparieren, aber das will die Versicherung nicht verstehen.

Hello, ich mal wieder.

Hab soeben mal das Gutachten angeschaut und habe gesehen, dass mein Wiederbeschaffungswert vom Wagen bei 11k liegt. Für diesen Preis findet man heutzutage natürlich keinen F30 mehr. Zwar ist meiner 170tkm gelaufen, hat dafür aber eine m.M.n gute Ausstattung für einen 18d und ist zudem auch noch lückenlos Scheckheftgepflegt.

Kann man deswegen noch was machen? Die Versicherung hat es als Totalschaden abgestempelt, aber für einen Preis von 11k finde ich ja nun natürlich keinen Ersatz...

für 25k sind während dem 1. Lockdown 340er ohne m Paket weggegangen...

Das ist es, ich finde mehr 335/340 für den Preis als 330i.. Da mein jetziger Wagen ja verunfallt ist, wollte ich mir halt was schickes zulegen. Aber habe halt auch schon mit dem Gedanken gespielt, erstmal ein kleines Gefährt zu kaufen und im Sommer dann neu zu suchen.