Beiträge von R6-Machine

Habe letztens einen F20 118dA Probe gefahren, bevor ich den F31 gekauft habe. Der war mir schon zu träge, und ich fahre ungefähr die Hälfte an km von dem, was Du fahren wirst. Als 3er wird der sicherlich nicht flotter sein.

Bei der Lüftung fällt mir häufiger auf, dass, obwohl die Klimaanlage aus ist (z. B. morgens), dass dort bei Einstellung 16 Grad Celsius zeitweise so kalte Luft rauskommt, als wäre die Klimaanlage noch an. Normal sollte man meinen, dass bei niedrigster Einstellung ohne Klimaanlage die Ausströmtemperatur die der Außentemperatur entspricht. Jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich habe als Sommerradsatz die Kitano von Autec in 8x18 ET34 drauf. Habe inkl. Sensoren und Hankook-Reifen als Runflat mit *-Kernnzeichnung knapp EUR 1200,00 bezahlt. Die Felgen werden extra für BMW angefertigt. Die original BMW-Nabendeckel passen auch. Preis/Leistung finde ich top.

Felge.JPG

80 % in Eco-Pro wegen der Segelfunktion, meist auf Landstraßen, dadurch BC-Verbräuche von 4,4 l möglich (auf den ersten 100 km nach der Abholung getestet), aktuell bei Arbeitsweg 15 km eine Strecke, viel Stadtverkehr und Klima an 5,5 l.
    20 % in Comfort, im Stadtverkehr und um z. B. vor einer roten Ampel mit Motorbremse auszurollen oder um mal zügig zu beschleunigen

Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines weißen F31 und der wird vermutlich häufiger wieder Handwäsche sehen. Ich gehe meist erst mit dem Hochdruckreiniger gegen groben Schmutz für nen Euro drüber und dann ab nach Hause. Benutze Optimum No Rinse mit Wasser verdünnt in einer Sprühflasche zum Einweichen. Anschließend eine Kappe von dem Optimum No Rinse in einen Eimer mit ca. 3-4 Liter Wasser. Dort lege ich dann je nach Verschmutzung 5-6 Microfasertücher zum Durchnässen rein und gehe damit über den vorher eingesprühten Lack, natürlich nur abschnittsweise, weil sonst das Zeug vom Einsprühen eintrocknet. Zum Trocknen verwende ich das große orangene Trockentuch. Habe in der Vergangenheit bisher keine Kratzer durch die Methode mit wenig Wasser gemacht. Auch zu empfehlen für Leute, die z. B. einen Stellplatz in einer Tiefgarage oder Ähnliches haben, wo Wäsche mit viel Wasser nicht erlaubt ist.