Beiträge von R6-Machine

    Tag zusammen. Hatte heute morgen einen Unfall. Mir ist jemand mit seinem Schrott-Clio in die komplette Seite gefahren. Getroffen wurde ich als erstes auf Höhe A-Säule, zieht sich aber bis zum Heckstoßfänger. Die Vorderachse ist kaputt, Auto ist vorne rechts abgesackt und nicht fahrfähig, ist ein xDrive. Wischwasser ist ausgelaufen. Was kann man am besten machen, wenn man den Wagen nicht mehr weiterfahren, also nicht mehr reparieren lassen will? Ich war nicht schuld. Schaden dürfte bei ca. 15 Tsd Euro liegen.

    Hi R6-Machine.
    Ich denke du musst dir wenig Gedanken machen
    Die ostdeutschen „Kollegen“ suchen sich eigentlich fast nur Autos raus mit navi Prof, selbst das M-Lenkrad und der Gangwahlschalter Sport sind mittlerweile uninteressant.
    Warum erschließt sich mir nicht...
    Bei mir wurde damals auch nur das Navi geklaut mit idrive den Rest haben sie gelassen....

    Hauptsache, die Diebe kennen den Unterschied im Dunkeln zwischen den beiden Navis, bevor die den Wagen aufbrechen. Aber es besteht ja immer noch die Gefahr, dass Diebe die ganze Kiste mitnehmen. Da würde ein Tracker vielleicht Sinn machen.

    Moin zusammen.
    Der geschilderte Fall ist ganz schön bitter, da kann man noch froh sein, dass der BMW nicht gleich gestohlen wurde. Bei uns im Ortsteil wurden letzte Woche auch 4 BMWs aufgebrochen und die Navis und sonstige Dinge ausgebaut, waren wohl alles Keyless-Go-Fahrzeuge. Ich mache mir natürlich auch Gedanken (habe zwar kein Keyless-Go und nur das Navi Business) und denke über eine Alarmanlage oder einen GPS-Tracker nach. Was habt Ihr zum Schutz verbaut? Kann man die original BMW-Alarmanlage nachrüsten (Kosten)? Welche GPS-Tracker sind empfehlenswert (in Hinsicht auf Abschaltung des 2G-Netzes in Kürze)?

    Wenn man richtig auf Shadow Line umrüsten möchte, muss man mehr als Zierleisten oder Dachreling bearbeiten: Die Scheinwerfer sind dunkel eingefasst, die Rückleuchten sind dunkler, der Kühlergrill schwarz glänzend, die Außenspiegelhalterung schwarz glänzend. Wäre mir der Aufwand nicht wert.

    Hab heute den Spritverbrauch der ersten V-Power Diesel Tankfüllung errechnet, 53,93 Liter für 992 km = 5,43 l/100 km (BC 5,3 l). Bei der ersten Tankfüllung mit normalem Diesel hab ich für 928 km 54,38 Liter gebraucht, also 5,9 Liter (BC 5,6 l). Das Fahrprofil ist annähernd gleich, 75 % davon Arbeitsweg 2x 15 km (ca. 4 km Stadt, 11 km Landstraße), je 1x längere Strecke von knapp 100 km, der Rest wenig Stadtverkehr. Das Motorengeräusch hat sich subjektiv nicht geändert. Gefahren wird zu je 50% EcoPro und Comfort. Dank Shell SmartDeal halten sich die Mehrkosten in Grenzen. Wenn der Verbrauchsvorteil sich auf Dauer auch noch bestätigt, sind die Kosten vermutlich gleich. Was mich heute irritiert hat, war, dass an der Tanksäule stand, dass V-Power bis zu 7 % Biodiesel enthält. Bei der ersten V-Power-Betankung an einer anderen Tankstelle stand auf der Zapfpistole weniger als 0,1 % Biodieselanteil. ?(