Beiträge von Fe_7

5k sind jetzt auch nicht mein Budget was ich für die Tieferlegung ausgeben möchte. Bei der Tieferlegung geht es mir um den Negativ Sturz für die Räder hinzukriegen damit die reinwandern. Nun habe ich zur Auswahl Gewindefedern von KW oder normale Tieferlegungsfedern (H&R, Eibach).

Ein Verkäufer meinte die Gewindefedern mit den originalen Dämpfern sei nicht so der Fan davon, er meinte in Kombi mit reinen Federn sei das ganze besser.

Der anderen meint Gewindefedern sind besser. Was sind eure Erfahrungen?

Hallo die Felgen sind nun drauf wurden auch typisiert allerdings auf VA und HA mit 10mm Radlaufleisten, da die Felgen rausstehen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem F82, obs mit einer Tieferlegung hinhauen würde, dass die Reifen nicht mehr rausstehen oder sind die 10mm einfach zuviel?

Lg

Hallo,

kurze Zusammenfassung. Nach langem hin und her, hat mein Anwalt die Sache geklärt. Der Sachverständiger meinte ebenso, dass es ein Pfusch ist.

Nun wurde mir der Spoiler runtergenommen, Spoiler ist ganz geblieben ohne Beschädigung. Nur mein Kofferraumdeckel hat an paar Stellen Lackschaden erhalten, weil der Spoiler an ein paar Stellen mit Superkleber geklebt geworden ist. 1 von den 3 Lackschäden kann vom Spoiler nicht abgedeckt werden. Nun die Werkstatt die den Pfusch vom anderen ausbessert, möchte wissen ob ich den kompletten Kofferraumdeckel neu lackiert haben will, oder ob er die Stelle mit Farbe tupfen soll und so abdecken. Ich bin da sehr unschlüssig leider. Würdet ihr die Heckklappe lackieren lassen oder die Stelle einfach abtupfen? Ich bezahle 0€ weder für Material noch für Arbeit, die ganzen kosten bezahlt die andere Werkstatt. Mein Bedenken ist, sieht man es dass die Heckklappe neu lackiert ist und sich vom Rest des Wagens unterscheidet? Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Mein M4 hat die Wagenfarbe Mineralweiß. Nach dem ich mich entschieden habe, wird der Spoieler mit Karosseriekleber fest gemacht. Eine weitere Frage ich werde nächstes Jahr mein Fahrzeug auch folieren lassen, Spoiler auf die Folie draufkleben geht nicht, oder ?

Schöne Grüße

FeIMG-0809.jpg

IMG-0810.jpg

Danke, wenn die nächsten Tage da nichts rauskommt werde ich es selber in die Hand nehmen, hoffentlich krieg ich den Spoiler unbeschädigt weg.

Es sind jetzt 3 Wochen her, meinst du geht das noch ohne Beschädigung ab, Lack und Spoiler?

Genau es ist nicht hinten richtig drangeschoben worden bzw vermute ich dass es auch nicht richtig fixiert wurde, wie bei dir auf den Bildern mit zusätzlichen Klebestreifen.

Im Anhang noch ein Bild dort wo die Fuge ist ist so ein Knollen Kleber.

Aber die Frage ist wenn ich vors Gericht gehe wird da eher gesagt Schönheitsfehler oder Mangel der behebt werden muss? Vlt kennt sich ja jemand aus ob es noch in der Norm ist. Nicht dass ich wieder Geld in Sand setze.87FFEC3C-D13F-4E35-8BC1-3C0299A9A458.jpeg

Die möchten auch nichts mehr am Fahrzeug machen er ist mir nämlich mit den Argumenten gekommen dass der Spoiler mit Karosseriekleber befestigt ist, was man da noch großartig machen könne. Er wüsste nicht wie gut die Kleberreste vom Lack weg geht vermutet auf Lackbeschädigung und das der Spoiler auch noch kaputt geht deswegen möchte er die Finger nicht mehr rühren. Aber Fakt ist es ist ein Pfusch bin überhaupt nicht glücklich vorallem es ist ein original Bmw Spoiler.