Beiträge von Olaf

Moin Ich hatte genau dieses Problem mal beim LKW. Beim fahren kam nach einiger Zeit immer weniger kalte Luft aus den Düsen bis irgendwann gar nichts mehr kam. Nach einer halben Stunde Pause gings denn für einige Zeit wieder. Die Werkstatt hat mir dann erklärt, der Kompressor läuft permanent ohne abzuschalten und das ist zu viel. Deshalb vereist alles. Die Ursache dafür war die Kupplung am Kompressor, die nicht mehr getrennt hatte. Ob das zu reparieren ging, oder der Kompressor neu musste, weiss ich nicht mehr. Vielleicht hilft das ja bei der Suche weiter.

wieso wechselt die Werkstatt den Kondensator und erzählt dir der wäre undicht gewesen. ich hab das so verstanden als ob zu kalte Luft kommen würde, egal was du einstellst. richtig? wenn an der Anlage irgendwas undicht wäre, ist das Kältemittel weg und denn kühlt gar nicht mehr. so wie jetzt. aber du hast ja geschrieben es war zu kalt im Auto, bevor du ihn bei der Werkstatt abgestellt hast und nicht zu warm.

Die in die Wischerarme integerierten Düsen verstellen sich in der Waschstraße? Ist das wirklich so? Die Arme sind doch quasi unter der Motorhaube versteckt. Wie soll das die Waschwalze hinkommen? Das ist doch immer der Bereich, der entweder vorab vom Waschstraßenmitarbeiter per Hand gereinigt wird oder nachher eben noch dreckig ist.

weiß ich nicht so genau. ich kenns nur von meinem Lkw, wo genau das immer so passiert. deswegen meine Bedenken.

Ich würds lassen wie es ist. da wo die Düsen jetzt sitzen, sind sie gut geschützt. Dir kann sonst passieren, daß du nach jeder Wäsche die Dinger erst mal wieder neu einstellen musst. wenn die Waschbürste da rüber rubbelt, verstellen die sich schon mal. erfahrungsgemäss spritzen die dann überall hin, nur nicht, wo dein Sichtfeld ist.

klar kannst den Premium Diesel tanken. ist eben reiner Diesel, im Gegensatz zum normalen, wo Biodiesel mit drin ist. möglicherweise geht dein Verbrauch etwas nach unten und etwas mehr Leistung kommt am Ende bei raus. aber das wars denn auch schon. keine Ahnung, ob das den Preisunterschied rechtfertigt

Ansonsten gibts ja auch noch Lichttechnik auf dem Dach, die scheint Rückstandslos entfernt worden zu sein. Aber wo gehen/gingen die Kabel durch? Gegen meine Erwartungen wird die Lichttechnik nicht an den Dachträger Punkten befestigt sondern "mitten auf dem Dach".

hab das mal im TV gesehen( Kinderprogramm ) , einfach Dachluke runter und Blaulicht rauf. kann jederzeit einfach zurückgebaut werden.