Beiträge von okcool

    Hallo meine Lieben,

    ich habe die Tage nun meine langersehnte Heckstoßstange von Lion Tuning montiert (Front folgt auch noch die Tage), und bin wirklich total überzeugt von Preis/Leistung und vor allem Passgenauigkeit. Aber darum soll es hier jetzt nicht gehen.

    Beim Einbau ist mir die Stoßstange leider einmal nach unten weggerutscht und hat dabei von einem Sensor die geklebte Halterung abgerissen und bei einem Sensor das Kabel rausgerissen. Dementsprechend ist auch bei einem die Nase abgebrochen. Alles halb so wild sollte man meinen. Als ich allerdings nach fertiger Montage wegfahren wollte, stand im Navi, dass PDC ausgefallen sei und man eine Werkstatt aufsuchen soll. Es geht also bezüglich PDC garnichts mehr.

    Jetzt habe ich eben einfach mal die Sensoren alle abgesteckt und durchrotiert, sowie Batterie abgeklemmt und das Kabel im REM abgesteckt. Hat aber alles nichts geholfen, außer dass es für etwa 2 Sekunde wieder funktioniert hatte und ein einziger Sensor ein Hindernis angezeigt hat, was mich sehr verwirrt.

    Ich bin wirklich überfragt, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Ich scheue mich etwas davor, alle 4 Sensoren neu zu kaufen und es dann nochmal zu probieren. Evtl könnte ja auch am Kabelbaum etwas sein.

    Wenn jemand von euch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Raphael

    Also der Sound von Mad85 hört sich ja wirklich bombastisch an! Ob das mit der selben Anlage für uns 20i Fahrer auch auch so erreichbar ist? Zumal ja zusätzlich noch an der Software gewerkelt wurde.

    War denn mittlerweile jemand so mutig und hat die Remus CatBack Anlage an seinem 320i verbaut? Ich weiß irgendwie nicht was ich von der halten soll, da sie in den beiden Videos, die hier geteilt wurden so unterschiedlich klingt. Beim einen könnte man meinen es wäre der Original Auspuff und beim anderen klingt es eher nach 335i.

    Von der Friedrich Motorsport bin ich auch sehr angetan, die hört sich zumindest in deren Produktvideo auch gut an, meiner Meinung nach:

    https://youtu.be/Xd_XlK__OhM


    Viele Grüße

    Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben, da ich leider Gottes seit einigen Wochen das selbe Problem habe, auch wenn es bei mir mehr ein Knarzen als ein Quietschen ist. Ich habe schon mit Fett versucht die Lenkspindelmanschette zu schmieren, was allerdings erfolglos blieb, da ich damit nicht richtig in den Schlitz gekommen bin. Mit Silikonspray sah das ganze schon anders aus, auch wenn das ganze nur 1-2 Tage immer funktioniert hat, danach hat die Lenkung wieder Geräusche von sich gegeben.


    Meine Frage deshalb: hat jemand schon die Lenkspindelmanschette gewechselt und kann berichten wie viel Aufwand damit verbunden ist, bzw. hat sie wechseln lassen?


    Viele Grüße