Beiträge von okcool

    Danke für die Rückmeldung. Ich hab mir mittlerweile den ESD Ulter Sport für den 320i geholt. Ist recht günstig (knapp 300€) und der Einbau war nicht all zu schwer.

    Bin Recht zufrieden. Mir fehlen allerdings auch Vergleiche.

    Hast du dazu vielleicht ein Video? Wäre ja schon preislich eine sehr attraktive Alternative zu einer kompletten Anlage, falls der Sound stimmt.

    Hi, was ist es nun geworden?

    Sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen. Nein es hat sich noch nichts getan, allerdings werde ich in den nächsten Wochen die Anlage von Friedrich bestellen. Vielleicht kommt bis dahin ja noch eine gute Rabattaktion rum

    Hallo miteinander,

    ich besitze seit knapp einem Jahr den 10,25'' Carplay Screen samt Rückfahrkamera von Ewaying und war bis dato eigentlich auch recht zufrieden damit. Seit ein paar Wochen geht aber die Rückfahrkamera nicht mehr: wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird steht nur No Signal. Sporadisch hat es allerdings ein paar mal für ein paar Sekunden funktioniert.

    Auf Anfrage bezüglich Gewährleistung hat der Support mir die Anleitung aus dem Anhang geschickt. Daraufhin habe ich mal probiert, wie es in der Anleitung steht, das Kabel der Kamera mit dem braunen statt dem pinken vom Bildschirm zu verbinden. Getan hat sich aber trotzdem nichts.

    In der Anleitung steht auch, dass man sich den Strom vom Rückfahrlicht holen kann.

    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und es irgendwie gelöst bekommen? Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

    Egal was du jetzt genau machst, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen alles zusammen per Einzelabnahme zu machen und nicht aufgesplittet. Ich habe, wenn ich mich recht entsinne, 130 oder 140€ bezahl für Eintragung von Felgen, Federn und Spurplatten zusammen.

    Ich habe jetzt mal den Support von Ewaying gefragt und berichte dann wenn ich eine Antwort erhalte. Ich bin auf dem Gebiet absolut nicht bewandert, allerdings ist meine Vermutung, dass solange die LVDS-Kabel aufeinander passen, es geht (wie gesagt wage Vermutung). Wenn die jetzt nicht explizit sagen, dass es nicht funktioniert, werde ich wohl einfach mal bestellen und dann ausprobieren.

    Hallo miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir den Wireless Carplay Bildschirm 10,25'' von Ewaying zuzulegen, allerdings habe ich folgende Bedenken:

    Laut Herstellerseite ist es nur mit NBT kompatibel und ich habe keine Ahnung ob ich CIC oder NBT habe.

    Bj. 04/2012 deutet ja stark auf CIC hin und auch das User Interface sieht genauso aus. Jetzt habe ich allerdings nachgeschaut, was für ein LVDS-Kabel ich habe, und es ist tatsächlich zu meiner Überraschung ein 6Pin, was ja dann eigentlich NBT sein muss. Auch unter der Navi-Version finde ich "Road Map Europe MOVE 2012", was laut Informationen im Internet auch auf NBT hindeutet.

    Wie man merkt bin ich etwas verwirrt... Kann mir vlt jemand einen Rat geben, was ich jetzt kaufen muss?


    Edit: Ich hatte die HU gerade draußen, es ist eine Alpine Head Unit, also weder CIC noch NBT.


    Viele Grüße

    Raphael