Ich bin gerade leider auf die selbe Problematik gestoßen... Wenn es soweit ist werde ich (hoffentlich) einfach mal die AHK abbauen und den Stoßfänger wechseln und hoffen, dass es keine Fehlermeldungen gibt.
Beiträge von okcool
-
-
Falls trotzdem jemand noch einen Eisenmann ESD benötigt würde meinen für 1000.- verkaufen
Also mittlerweile würde ich sogar auf dein Angebot eingehen. Da du aber anscheinend einen LCI hast und ich nicht wird das wohl nix.
Für den Pre-Lci bleibt mir irgendwie nur als richtige Alternative die Eisenmann Anlage übrig. Friedrich hat anscheinend richtig Müllqualität wie ich jetzt gelesen habe, Remus gibt’s nur für LCI, Bastuck hört man jetzt auch nichts so gutes. Da bleibt eigentlich nur noch Eisenmann und InsidePerformance. Und wenn man sich mal Soundfiles anhört, spielt die Eisenmann AGA in einer komplett anderen Liga als die von Inside, da lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis.
-
Die StVZO ist aber auch wirklich ein Spielverderber... Naja mal Spaß beiseite: hab mir eigentlich schon gedacht, dass das nichts werden kann, es spricht eigentlich so ziemlich alles gegen Legalität. Der Gedanke an das Teil ist schon sehr verlockend, ich will allerdings auch nicht unbedingt, dass meine Betriebserlaubnis erlischt.
-
Hey Leute,
bin auf etwas ganz cooles (zumindest meiner Meinung nach ) aufmerksam geworden:
Carbon Diffusor mit Bremslicht
Denkt ihr man hat damit eine Chance bei einer Einzelabnahme? Anscheinend gibt es nicht mal ein Materialgutachten und die Lampe hat sowie ich das jetzt gesehen habe auch keine E-Nummer. Wie schätzt ihr das ein, will mich nicht beim Prüfer blamieren...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen!
Ich habe dieses Forum per Zufall gefunden und dachte mir hammer ez muss ich gleich auch mal ein konto machen und meinen Senf dazu geben:)
Ich persönlich habe einen ESD von Eisenmann gekauft mit welchem ich nicht wirklich zufrieden bin. Ich habe mich jetzt umgeschaut und hatte die Wahl zwischen einer Remus und einer Bastuck Anlage. Ich habe die Remus genommen und warte jetzt bis diese nächste Woche ankommt. Ich wollte eigentlich zuvor für den Eisenmannendtopf einen MSD holen, gab es jedoch nur für Schaltgetriebe. Somit sah ich mich gezwungen eine komplette Anlage zu kaufen.
Im grossen und ganzen hört sich der sound des Eisenmann ESD nicht schlecht an, jedoch höre ich nichts beim Fahren und wenn denn nur beim Gangwechsel das CATBACK. Ich denke von aussen hörts sich nicht schlecht an aber denke es geht noch besser!
Falls trotzdem jemand noch einen Eisenmann ESD benötigt würde meinen für 1000.- verkaufen
Da bin ich mal gespannt, was du zur Remus Anlage sagst. Die gibts aber nur für den B48 und nicht den N20 Motor wenn ich das richtig sehe oder?
-
Anziehmonent “Kettenspanner an Zylinderkopf“ beträgt laut Handbuch beim N20 Motor 80Nm.
Wenn die 2 Schrauben an der Unterdruckdose gelöst werden, um sie auf Seite zu schieben, je 20Nm.
Gewinde laut der selben Quelle M22x1,5 also etwas größer, als die Ablassschraube.
Und dann gibt es noch einen Hinweis zum Wiedereinbau.
Danke dir für die Hilfe! Ich werde das Auto trotzdem erstmal stehen lassen und es dann bei der Inspektion nächste Woche fachmännisch machen lassen. Habe irgendwie zu viel Bammel da etwas falsch zu machen
-
Kleines Update meinerseits: es ist definitiv der Kettenspanner. Ich hab ihn mal abgewischt und dann den Motor kurz gestartet und direkt ist es rausgesuppt. Dann hab ich mal mit der Hand geschaut wie fest er geschraubt ist und ich konnte ihn einfach mit der Hand bewegen. Hab es dann provisorisch fester gemacht und nochmal gestartet -> kein austretendes Öl mehr.
-
Danke Dir für die Hilfe!
-
Kettenspanner
Ist das realistisch, dass dort am Kettenspanner Öl austritt oder denkst du es kommt von wo anders?
-
Hallo miteinander,
seit ca. einem Monat muss ich mich mit Ölverlust rumschlagen (in den 2 Jahren seit ich den 320i hatte war nie etwas).
Es sind jetzt momentan ungefähr 1l Öl auf 1000km verbraucht worden und nachdem ich den Liter nachgefüllt habe, habe ich mal einen Blick in den Motorraum geworfen. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass auf der Beifahrerseite des Motors alles ölverschmiert ist! Sogar so extrem, dass die Unterbodenverkleidung ganz feucht ist.
Der höchste Punkt an dem Öl ist, ist eine große Schraube; keine Ahnung was das genau für eine ist, da ich mit der Materie nicht sonderlich bewandert bin. Ich habe von dem Bauteil mal ein paar Fotos angehängt und es wäre sehr nett wenn mir jemand verraten könnte, was das genau ist (meine Recherche hat kein Ergebnis geliefert). Wenn ich das nämlich wüsste bevor ich damit zum freundlichen fahre, würde mir das ein gutes Gefühl geben.
Noch kurz zum Auto: 320i, Ez 04/2012, 130k km
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße