Beiträge von okcool

    Falls trotzdem jemand noch einen Eisenmann ESD benötigt würde meinen für 1000.- verkaufen :D

    Also mittlerweile würde ich sogar auf dein Angebot eingehen. Da du aber anscheinend einen LCI hast und ich nicht wird das wohl nix.


    Für den Pre-Lci bleibt mir irgendwie nur als richtige Alternative die Eisenmann Anlage übrig. Friedrich hat anscheinend richtig Müllqualität wie ich jetzt gelesen habe, Remus gibt’s nur für LCI, Bastuck hört man jetzt auch nichts so gutes. Da bleibt eigentlich nur noch Eisenmann und InsidePerformance. Und wenn man sich mal Soundfiles anhört, spielt die Eisenmann AGA in einer komplett anderen Liga als die von Inside, da lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis.

    Die StVZO ist aber auch wirklich ein Spielverderber... Naja mal Spaß beiseite: hab mir eigentlich schon gedacht, dass das nichts werden kann, es spricht eigentlich so ziemlich alles gegen Legalität. Der Gedanke an das Teil ist schon sehr verlockend, ich will allerdings auch nicht unbedingt, dass meine Betriebserlaubnis erlischt.

    Hey Leute,
    bin auf etwas ganz cooles (zumindest meiner Meinung nach ;) ) aufmerksam geworden:
    Carbon Diffusor mit Bremslicht
    Denkt ihr man hat damit eine Chance bei einer Einzelabnahme? Anscheinend gibt es nicht mal ein Materialgutachten und die Lampe hat sowie ich das jetzt gesehen habe auch keine E-Nummer. Wie schätzt ihr das ein, will mich nicht beim Prüfer blamieren...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Da bin ich mal gespannt, was du zur Remus Anlage sagst. Die gibts aber nur für den B48 und nicht den N20 Motor wenn ich das richtig sehe oder?

    Danke dir für die Hilfe! Ich werde das Auto trotzdem erstmal stehen lassen und es dann bei der Inspektion nächste Woche fachmännisch machen lassen. Habe irgendwie zu viel Bammel da etwas falsch zu machen

    Kleines Update meinerseits: es ist definitiv der Kettenspanner. Ich hab ihn mal abgewischt und dann den Motor kurz gestartet und direkt ist es rausgesuppt. Dann hab ich mal mit der Hand geschaut wie fest er geschraubt ist und ich konnte ihn einfach mit der Hand bewegen. Hab es dann provisorisch fester gemacht und nochmal gestartet -> kein austretendes Öl mehr.

    Hallo miteinander,

    seit ca. einem Monat muss ich mich mit Ölverlust rumschlagen (in den 2 Jahren seit ich den 320i hatte war nie etwas).

    Es sind jetzt momentan ungefähr 1l Öl auf 1000km verbraucht worden und nachdem ich den Liter nachgefüllt habe, habe ich mal einen Blick in den Motorraum geworfen. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass auf der Beifahrerseite des Motors alles ölverschmiert ist! Sogar so extrem, dass die Unterbodenverkleidung ganz feucht ist.

    Der höchste Punkt an dem Öl ist, ist eine große Schraube; keine Ahnung was das genau für eine ist, da ich mit der Materie nicht sonderlich bewandert bin. Ich habe von dem Bauteil mal ein paar Fotos angehängt und es wäre sehr nett wenn mir jemand verraten könnte, was das genau ist (meine Recherche hat kein Ergebnis geliefert). Wenn ich das nämlich wüsste bevor ich damit zum freundlichen fahre, würde mir das ein gutes Gefühl geben.

    Noch kurz zum Auto: 320i, Ez 04/2012, 130k km


    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    IMG_6755.jpg

    IMG_6756.jpg

    IMG_6757.jpg