Beiträge von styrian_oak

Hallo Zusammen,

nachdem ich bis jetzt immer nur perfekte Tipps von euch bekommen habe denke ich dass ihr mir meine Frage bezüglich der Nachrüstung eines HUD auch weiterhelfen könnt.

Zum Fahrzeug: F34 318d GT LCI, ohne serienmäßiges HUD

Ich habe folgende HUD, sogar in meiner Stadt, gefunden:

https://www.willhaben.at/iad/k…ead-up-display-399502253/

Ich habe ein HU_EntryNav mit dem NBT Stecker, hab neulich auch einen Android Display für NBT ohne Probleme nachgerüstet.

Ist es nun möglich diesen HUD einfach einzubauen? Benötige ich ein neues Armaturenbrett oder kann ich meines Ausschneiden? Muss hier was programmiert werden?

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG
    Manuel

Du Kannst soweit ich weiß 2% der Spurbreite ohne Probleme verbreitern und eintragen, breiter geht natürlich auch aber da benötigst du ein teures Gutachten.
    Einfach mal schauen welche Spurbreite du hasst und dann die 2% rausrechnen die du dann pro Achse Breiter werden darfst.

Deine Theorie stimmte 100%, der MOST-Stecker war ganz alleine noch auf der originalen Seits vom Quadlock drinnen, einfach umgesteckt und geht wieder tadellos.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

LG

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 10,25" Android Display von Navifly über Aliexpress bestellt, hier der Link:

https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.30cb4c4dNdHD3D

Ich habe nur ein kleines Problem:

-heute habe ich im BMW Menü festgestellt dass ich bei den Fahrzeuginfos unter Check Control und Servicebedarf nichts mehr angezeigt wird, lediglich die Historie sehe ich noch, gibt es hier ein Kabel auf das ich rückschließen kann an dem das liegt? Ich habe heute mittels BimmerLink die Fhelercodes ausgelesen und ich kenn mich da zwar nicht so ganz aus aber diese Codes sehen für mich aus als würden sie zu diesem Problem gehören?

Beim einbau haben wir das RCA Kabel und das AUX kabel weggelassen da der Sound bei dem Trockenversuch schon funktioniert hatte. Beim RCA Kabel hat es mir leider nicht erschlossen für was ich dieses verwenden hätte sollen.

MfG
    Manuel

Hallo zusammen,

ich pfusche mal kurz in diesem Thread dazwischen da ich nach stundenlangem suche nichts gefunden habe, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir gestern den 10,25" Bildschirm von Navifly inkl. Rückfahrkamera verbaut, das AV-Kabel haben wir zum Bildschirm gelegt und für die Stromversorgung haben wir ausgemessen aus dem Stecker beim Rücklicht der 11,8 Volt hat, wir haben dann das das Kabel direkt um den Pin für das Rückfahrlicht und das - gewickelt und das Kabel wieder in den Stecker gesteckt, wir haben nun folgendes Problem, wenn der Motor läuft sind es mehr als 12V und damit nehmen wir an dass die Kamera nicht zurecht kommt, und zusätzlich kommt immer die Fehlermeldung das der innere Teil des Blinker nicht funktioniert und der äußere zu schnell blinkt.

Habt ihr hier einen Vorschlag, ich würde schon gerne den Strom nur vom Rückfahrlicht nehmen damit die Kamera nicht immer mit Strom versorgt ist.
    Sollen wir das zusammenschließen außerhalb des Steckers machen?

MfG
    Manuel