Beiträge von Icarus95

Servus, ich kann berichten zu dem Thema.

Ich habe gestern meine neuen F21 Sitze in Alcantara abgeholt (mechanisch). In meinem F30 sind aktuell die Standard Sitze verbaut (mechanisch).

Fast alles passt! Man muss nur auf Pin 8 Dauerplus und auf glaube 16 war das Masse geben. Schon lauft alles wie es soll. ABER wegen der Klapp-Funktion wird der Gurt nicht an dem Sitz befestigt sondern an der Karosse.

Nach dem ersten Schreck und aufkeimender Wut habe ich angefangen nach Lösungen zu suchen. Der der Gurt wird normal an einer angeschraubten Lasche am sitz montiert. Da ich die Schraube aus dem Huptscharnier nicht heraus bekam konnte ich die Lasche leider nicht einfach übernehmen. Die Mechanik als Einheit zu tauschen scheint möglich aber mit großem Aufwand. Eine weitere Alternative wäre der Tausch des Anschnallgurts gegen den vom 3 Türer, da der Gurt an der selben Stelle befestig wird wie die Rolle (kann mich da aber auch irren) Dann müsste man nur den Gurt tauschen und einen einschnitt in die Säulenverkleidung machen.

Wenn einer einen 3 Türer hat und Bilder der Gurtbefestigung machen kann, dann wäre ich SEHR Dankbar!

Oder Falls jemand eine Idee bezüglich des Transfers der Lasche hat, bin ich offen für Tipps. Bilder kommen und ich halte hier gerne jeden auf dem laufenden.

Ich war mal beim :) fragen ob er mir nicht eine Dose auf dauer + klemmen kann, er meinte leider nicht möglich sonst bekommt die Software irgendeine Fehlermeldung. Hintergrund der Angelegeheit ist für mich- der Anschluss einer Kühlbox. Die hat ja schon einen Batteriewächter eingebaut- sie würde länger Kühlen wenn ich einen Anschluss auf dauer+ haben würde. Lösung des Problems seiner Meinug nach -separaten Zigarettenanzünder montieren- zum bescheidenen Kostenpunkt von NUR ca 200-CHF. :cursing: Habt ihr da vielleicht eine bessere Alternative parat??
    Gruss Jerry2

Wie Stefan schon sagte ist das nicht sehr sinnvoll, da die Batterie leiden würde.

Aber wenn du dennoch das machen willst, kannst du dir auch direkt von der Batterie im Kofferaum Kabel abgreifen und verlegen wohin du auch immer möchtest.

Mfg, Chris