Beiträge von Icarus95

Hey Leute, kann man davon ausgehen, dass beim LCI die notwendigen Kabel im Fußraum schon verlegt sind? Hab einen F30, LCI von 2017 Sport Line mit Sportlenkrad - allerdings ohne Wippen.

Bin am überlegen aufs M Lenkrad zu wechseln. Finde nur schwer das passende Lenkrad, da ich ACC und Vibro. habe.

Kennt ihr jemanden in Rhein-Main-Gebiet, der solch eine Nachrüstung (günstig) anbietet?

Vielen Dank und viele Grüße.

Ich glaube das Kabel ist ab LCI Standard. Da mein F30 aus 2016 Luxury Line das schon hatte. Aber schau sicherheitshalber nach (Batterie abklemmen nicht vergessen!).

Gibt auf Youtube nen paar Videos zu dem Thema. Finde persönlich das von KiesMotorsports gut. Da wird das auch so erklärt, dass es wirklich jeder selber machen kann.

Das schlimmste an der Arbeit ist es den Airbag vom nicht-M Lenkrad aus zu bauen. Ist sehr mühselig wie ich finde. Kann nach bedarf Bilder dazu liefern hab hier noch eins rumliegen.

Dann ist das vielleicht einfacher zu verstehen, was zu tun ist.

Mfg

Servus, also eigentlich sollte man bei einem neuen Motor den nicht alle 55tkm wechseln müssen. Was kaputt gehen kann immer, aber bestimmt hat der ein oder andere die 200tkm geknackt ohne was und andere wie du haben nach 55tkm nen Totalschaden.

Servus, ich hab da mal ne Frage zu deiner Kombination. Sind rundum 8,5" breite Felgen drauf?

Habe mir nen Satz R3H10 in 8,5x19 et 35 geholt. Da Frage ich mich halt nur ob der 255/35R19 auf der HA gut aussieht und nicht wie ein Ballonreifen. Bei dir schaut der auf der HA recht bündig mit der Felge aus.

Mfg Chris

Update: Ich habe nun den Beifahrersitz zerlegt und ein tausch der Schraube halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch mit dem TÜV habe ich Rücksprache gehalten und ohne Freigabe von BMW bezüglich der anderweitigen Montage des Gurtes ist da auch nichts legal und zugelassen zu machen.

Meine Lösung ist nun das Untergestell eines F20/F30 Sitzes zu nehmen und alle Teile da drauf zu übertragen. Der Umlegehebel ist dann nur noch Deko. Aber Funktionieren sollte der Umbau dann. Sobald der erste Sitz umgebaut ist, gibt es auch Bilder und weitere Infos