Beiträge von *mt*

ich denke so eine Steinschlagfolie muss ich bei mir auch mal anbringen lassen

Was ich gerne wissen würde:
    Verglichen mit dem e92 M3, ist das der F32 35i nicht langweilig?
    Oder ist der M3 noch vorhanden?
    Ein subjektiver Vergleich der beiden würde mich echt mal interessieren.. :)

der M3 ist wieder verkauft.
    Und ja, der F32 435i ist im Vergleich zum M3 eher langweilig.
    Der F32 ist in vielen Dingen zu perfekt.
    Klang:
    Lautstärke im Fahrzeug -> Trotz offener Klappe is der F32 viel zu leise. Dann kommt noch hinzu, dass der Klang des V8 einfach nur einmalig ist.
    Da gehen schon jede Menge Emotionen verloren.
    Fahrwerk:
    der F32 federt trotz M-Fahrwerk auf langen Bodenwellen nach, da liegt der M3 noch wie ein Brett und saugt sich förmlich auf der Strasse fest.
    Lenkung:
    im F32 zu leichtgängig, in der Mittellage fehlen etwas die Rückstellkräfte. Im M3 ist die Lenkung wie eine direkte Verlängerung der Arme zu den Rädern.
    auch lenkt der M3 noch direkter mit geringerer Nick-Bewegung ein
    Motor:
    Leistungstechnisch hätte ich mir einen größeren Abstand zur 306 bis 340 PS Klasse der 3 Liter Turbos gewünscht.
    Erst bei hohen Geschwindigkeiten wurde die PS Differenz dann deutlicher.
    Aber in Punkto Ansprechverhalten und Dosierbarkeit ist der V8 um Längen dem 435i voraus.
    Schaltung:
    das 7 Gang-DKG macht mir mehr Spass, wie die 8 Gangautomatik. mit 8 Gängen wird mir einfach zuviel geschaltet
    Das Herunterschalten mit Zwischengas beim M3 verursacht Gänsehautfeeling.
    Nachteil beim DKG -> Verzögerung beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Mal im Schnee freischaukeln durch vor und zurückfahren, funktioniert eigentlich nicht wirklich
    Kosten/Verbrauch:
    das spricht dann klar für den F32.
    Egal ob es (absoluter) Wertverlust, Versicherung, Inspektion, Ersatzteile oder Verbrauch ist. Da wird es beim M3 richtig teuer.
    Verbrauchsunterschied sind bei mir über 3 Liter.

Warum hast du dann kein Mineralweiss genommen ?

Grüße vom Wörthersee
    Okley

weil es zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht mal über individual bestellbar war.
    wahrscheinlich würde mich der Preis auch umhauen....

Genau aus diesen Gründen habe ich beim AH3 u.a. die komplette Front inkl. Motorhaube mit transparenter Steinschlagschutz folieren lassen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :D :D
    Wobei ich das mittlerweile auch bei jeder anderen Farbe (außer vllt. bei Alpinweis) gemacht hätte.

hast du Erfahrungen wie gut sich die Folie entfernen lässt?
    Von Komplettfolierungen in Farbe hört man ja in Teilen, dass es Probleme beim Entfernen gibt.

PS: Entschuldigung an den TE, falls wir hier seinen Thread "zumüllen" :floet23: ;)

kein Problem, ist doch ein interessantes Thema...

Schön erklärt, trifft es sehr gut. Mineralweiß ist mit M-Paket übrigens gar nicht bestellbar, außer evtl. individual...

ja, die Erklärung ist wirklich gut.
    mineralweiß ist eine problematische Farbe
    Mein Lackierer hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als er meinen mineralweißen Ex E92 M3 gesehen hat:"ganz schwierig zum Lackieren"
    Es geht schon mit dem Ausbessern von Steinschlägen los. Die Farbe will gar nicht am Fahrzeug haften bleiben. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen.

Aber optisch gefällt mir mineralweiß etwas besser wie alpinweiß

[Blockierte Grafik: http://www.mt-video.de/Bilder/E92-M3_Z4M/slides/P1100137-20120909_s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.mt-video.de/Bilder/E92-M3_Z4M/slides/P1090598-20120909.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.mt-video.de/Bilder/E92-M3_Z4M/slides/P1090879-20120909.jpg]

Die LED Scheinwerfer habe ich auch bestellt... Vorrangig wegen der Optik.... Schlechter als die Xenons werden die nicht sein... Der Aufpreis ist in Österreich ca. 1450 Euro (da sonst das Kurvenlicht extra kostet). Die riskiere ich mal....

wenn dir die Optik so wichtig ist (mir übrigens auch), dann passt das schon.
    man sollte sich nur keine Wunder bei der Ausleuchtung erwarten....

Würdest du aus heutiger Sicht irgendwas bei deiner Fahrzeugausstattung ändern ? Was dazu nehmen oder etwas weg lassen ?

ich formuliere es mal so. es fehlt mir eigentlich nichts.
    wenn ich sparen wollte, würden als erstes die LED Scheinwerfer rausfliegen.
    Sind ziemlich teuer. Die Lampenoptik ist genial und das Licht ist ziemlich weiß, aber die Ausleuchtung ist nicht so gleichmäßig wie bei Xenon.
    teilweise hat man gefühlt in der Mitte ein dunklere Stelle.
    Ansich nicht schlecht die LED-Scheinwerfer, aber wenn man ehrlich ist, sind sie zu teuer.

nickxson war schneller...

ja, habe ich selbst foliert. Sollte man aber erstmal etwas üben.
    der Trick dabei ist, dass man jede Falte mit erwärmen und ziehen herausbekommt
    muss man sich mal auf Youtube durchkämpfen. da gibt es eineige Tutorials/Beispielvideos

Hab mir dein Video sicher schon 50 mal angesehen :love: Ich freu mich auch schon so auf meinen weißen 4er... Auch wenn es nicht der 35i sondern "nur" der 28i ist :thumbup:

da kannst du dich auch drauf freuen. :thumbup:

es gibt mittlerweile eine extendet Version des Videos. weiß nicht ob du die schon kennst. Sind Aufnahmen vom Copter aus dabei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..und den von Riddik bemängelten Saugnapf habe ich auch entfernt..

muss man wohl live sehen.

im moment bin ich mir nicht sicher, ob mir nicht schwarz uni besser gefallen würde.

----------
    Für den Innenraum finde ich die Carbonfolie schön.
    Für aussen fehlt das Klarlackfinish.

Die Folie auf dem Dach ist eine ganz neue Struktur Folie in schwarz

du meinst aber nicht die 3m Carbonfolie oder?
    Die gibt es schon einige Jahre und habe ich auch schon mehrfach genutzt.
    Was anders finde ich auf der Homepage deines Folierers nicht.....