Beiträge von sfred

Hi,
    ich habe zwar mit den Eton Türlautsprechern keine Erfahrung, habe aber hier gelesen, dass die "N" Ausführung nicht passt.
    Laut Abbildung auf Etongmbh.de passt der "W" , obwohl der Text etwas anderes sagt. Steckanschluß muss außen sein !

Gibt aber auch tolle Focal, Audio-System, Gladen oder Ampire, bzw mit etwas Geschick DLS.

Die Untersitz Woofer von Audio-System, Gladen und Ampire passen anscheinend öfter als Eton.
    Glaube, dies ist Baujahr abhängig.

Ja, die Rahmen passen beide. Mich stört nur der Harman Schriftzug.

LG Fred

@ joopi: Alles klar. Meine Schalen wurden ja nicht geöffnet, daher. Sorry

@ eberwlan: Super, ich kann nur Spaß damit wünschen. Habe auch Focal in den Türen. (Jehnert unter den Sitzen. Damals gabs noch nichts anderes.)

LG Fred

Glück gehabt,
    es gibt Fahrzeughersteller mit einem Empfänger (keine Ahnung wo der sitzt) und die RDKS Sensoren haben eine ID , ähnlich einem GPS Gerät oder Handy die IMEI.
    Dort gibt es kein resetten, sondern umlernen wie OBDII .

Egal, ich denke ihr habt Recht und ich mache mir keine Sorgen.. zumindest bis November.

LG und schönes Wochenende
    Fred

Hallo ,
    nach erneutem betrachten , scheinen mir die Lautsprecher nur verkehrt herum zu sein. Denke das Eton Logo muss oben sein, und der Steckanschluss zeigt auch ins Gehäuse !!!

LG Fred

Super.
    Ob das Auto sich auch 8 Sensoren merkt? Jeder der Sensoren hat ja eine eigene ID und das Auto muss wissen auf welchem Platz das Rad sich befindet.
    Sonst können diejenigen mit einem Fxx Modell nach 03/2014 zu BMW oder Reifenhändler des Vertrauen fahren und sich dort anstellen.

Wir bekommen unser Cabrio am 9. Juli. Werde ich dann Vorort erfragen, ob ich den neu gekauften Winterradsatz ans Auto anlernen kann, um im November selbst umstecken zu können.

Okley: Weisst Du schon vielleicht etwas darüber, oder derzeit noch nicht über Winterräder für den 4er nachgedacht?

Von der Homepage des Aluräder Vertriebes ALCAR:

Bei einem Reifenwechsel wird der Fahrzeughalter diesen nicht mehr ohne Weiteres selber durchführen können, da speziell bei direkten RDKS der Sensor nur von einem entsprechend qualifizierten Fachhändler montiert, eingestellt und kontrolliert werden kann. Fachhändler werden aufgrund der flächendeckenden Verbreitung dieser Technik ihr Personal qualifizieren und in die entsprechende Ausstattung investieren.

Kann ich meine Reifen mit direktem RDKS selbst montieren?

Reifenmontage ist ein sicherheitsrelevantes Thema und erfordert Fachwissen (Prüfung des Zustandes des Reifens, Verwendung des korrekten Anzugsmoments,…). Deshalb empfehlen wir diese grundsätzlich nur durch den Fachhändler durchführen zu lassen.

Direkte RDKS Systeme bringen zudem folgende neue technische Erfordernisse mit sich:
    •Notwendigkeit der Wartung des Ventils sowie der Dichtungen bei jedem Radwechsel, um einen Verschleiß des Sensors zu verhindern
    •Bei neuen Reifen: neues Anlernen der Sensoren an das Fahrzeug bei Einsatz neuer Sensoren (neue Sensor-ID) oder Veränderung von Radpositionen der Sensoren zur Sicherstellung der störungsfreien Kommunikation zwischen Sensor und RDKS-Empfänger
    •Bei einem Reifenwechsel ist der Batteriestand der Sensoren zu prüfen

http://youtu.be/DYZWwMGsdVs

Liebe Grüsse
    Fred

PS. Beim indirekten System der "älteren" Baujahre wird über die in den Radlagern sitzenden ABS Sensoren der Drehzahlunterschied gemessen. Das direkte System mit den "Funksensoren" lässt sich nicht nachrüsten um etwas Schönes im iDrive und Navidisplay zu sehen! ;(

Hello,
    das würde aber bedeuten, dass alle hier von 20cm Originalwoofer(HiFi) auf 20cm Eton's umgerüstet haben und nicht vom Standard-Stereo System ohne Hochtöner und mit 16er Woofern?

komisch...

Servus,
    denke nicht , dass das geht.
    Wenn die Gehäuse nicht akustisch dicht sind klingts echt A.
    Bliebe nur die Möglichkeit einer paßgenauen Platte. Gibts hier auch in den Threat.
    BMW muss da noch etwas geändert haben, hatte ja auch die 16er drin und jetzt die Jehnert!

Der Aufruf an ALLE die diese ETON 150USB verbaut haben um die Auskunft, was vorher ! drinnen war.

lG Fred

Servus,
    ich habe die Mosconi 120.4 (ohne DSP), es dürften aber beide Geräte deiner Vorauswahl Top sein.
    Denke, dass die Eton eine bessere Leistungsaufteilung für Verhältnisse im BMW mitbringt.

tja, die Qual der Wahl.

LG Fred