Beiträge von sfred

    Alpine System als original zubehör kommt vielleicht Ende 2012

    Hi,
    habe mir die Fensterrahmen mit den Spiegeldreiecken aus dem Zubehörkatalog gekauft, die zur Verwendung mit dem Alpine System angegeben sind.
    Zur Verwunderung waren in den Hochtongittern schon Tweeter drin, made in Ukraine. . Aber dennoch , um 25€ per Stück inkl Hochtöner schreckt das nicht.
    Interessant wäre, wo der Alpine Verstärker verbaut wird. Die Mulde im Kofferraum wie beim E9x gibt es ja nicht mehr.
    Dort wohnen Navirechner und Sicherungsdose.
    Also aufpassen, damit im Kofferraum keine Flüssigkeit ausläuft. Sonst steht der F30 nämlich!


    Der Sound ist bei weitem besser als zuvor mit dem Standardsystem. Nur die Systeme aus dem E90,91,92,93 passen nicht. Wegen den Türlautsprechern, die nun am Blech und nicht wie in der Vergangenheit auf der Türverkleidung sitzen und den Stecker außen haben.
    Die Woofer sind außerdem verklebt. Also nix mit Plug and Pray , wie Audiosystem , Earthquake und Jehnert. Basteln ist angesagt.....


    Gruss an Alle

    Hello,
    die Focal als System für die Vordertüren gibt es bei ARS24.com um 319€ , die Jehnert Woofer als Paar um 300€.
    Kabelsatz 48€, Endstufe ??? noch keine. Wird aber wahrscheinlich eine Mosconi AS120.4 DSP.
    Also max 1300€

    Hi an alle, die mit dem Standardsound so unzufrieden sind wie ich selbst.
    Mein Sport Edition ist mit den billigsten System ausgestattet, da sich als Firmenfahrzeug nicht mehr ausging im Budget.
    Da unser E93 mit HiFi Pro ausgestattet ist, kenne ich den Unterschied.


    So , heute war Start mit dem Umbau.
    Vordertüren erhalten ein Fokal K2 Power 100KRS , die Hochtöner brauchen natürlich die Spiegeldreieckaufnahmen. Schon besorgt. Zur Verwunderung sind im Einzelpreis von ca 25€ sogar Hochtöner (aus der Ukraine) mit Kondensator in der Leitung enthalten.
    Die Focal Tweeter passen so halbwegs in die Aufnahmen . Die Clips halten nicht wirklich , also Montagekleber von hinten darüber, danach den Schaumstoffpolster wieder dran.


    Lustig wird's mit den Tieftönern unter den Sitzen. Die Originalen sind in die Töpfe eingeklebt. Mit ein wenig Brutalität und der Hilfe einer Heissluftpistole habe ich nun mal den linken raus.
    Dafür kommen Jehnert rein, die mit einem Acrylglas-Zwischenring geliefert wurden.
    Ein PlugandPlay Kabelsatz von Mosconi , der zwei Clinch Kabel für Hi-Level Input fähige Endstufen gedacht ist, passte nach Umbau des Lichtwellenleiteranschlusses perfekt. Der Radio ist relativ flott draußen.Mit Kunststoffmontagekeil die (in meinem Falle Hochglanzschwarze) Interieurleisten von rechts mit geöffnetem Handschuhfach abhebeln,4 Torxschrauben raus, Bedienteil ist nach abziehen eines Kabels wegzunehmen. Danach die Radio-Rechnereinheit. Wieder 4 Torx. 4 Stecker , 1 mal Most (Quadlock) ab.
    Kabelbaum über die linke Seite entlang dem Originalen Kabelbaum verlegen.


    Shit -> Regen. Morgen Samstag geht's weiter. Fotos folgen

    Hello,
    hab ich ja verstanden. Bleibt ja auch dauerhaft, bis zum nächsten mal ändern auf Comfort oder Eco-Pro.
    Wie die Einstellung beim Motor abstellen war,ist sie auch wieder nach erneutem starten.
    Ich werde morgen früh mal die Konstellationen testen. Außerdem kann man das ja alles in das Profil speichern, und das lässt sich sogar aus USB Stick exportieren und im F10 und F30 importieren, falls gleiche Ausstattung.


    Also , ich werde das noch posten, wie es sich verhält.
    Die Fotos hab ich nicht vergessen, nur noch nicht gemacht. Schauen bei diesem Wetter nichts gleich. Das Weekend kommt ja ...


    Fred

    Hi,
    bei mir bleibt die letzte Einstellung eigentlich erhalten. Bei Sport + hab ich es noch nicht probiert, da Warnungen im Navi-Display mitteilen, dass die elektronischen Fahrhilfen abgestellt werden.
    Bei Kilometerstand 205 möchte ich das Auto noch nicht zum Spengler bringen.


    Gruss Fred