Beiträge von sfred

Bei Codierung Standard kommt ein Bassverstärktes (verzerrtes) Signal, bei Hifi und darüber linearer und leiser wegen der Endstufe.
    Daher ist auch der Gong zu laut.
    Es handelt sich um ein sogenanntes Summensignal.
    Da im Alpinesystem eine Endstufe verbaut wird, wird das Ausgangssignal des Radios verändert.
    Ob es was bringt für die hinteren Türen, keine Ahnung.

Das mit den Frequenzweichen spielt sich nur in den Türen ab und werden nur benötigt um die HT nicht zu zerstören. Die Mitteltöner erhalten trotzdem das volle Signal.
    Sind ja auch nur Kondensatoren und keine ganzen Weichen

Servus,
    die hinteren Tür-LS sind noch immer am Radio direkt angeschlossen.
    Da der Lautstärkeregler ja nun nicht so aufgedreht ist , die Vorderen und die USB durch die Mosconi verstärktes Signal erhalten , wirds hinten nie besser.
    Hat mir der Codierung nichts zu tun. Abhilfe : Andere LS , mit mehr Wirkungsgrad und 2Weg System, oder kleine Endstufe dran.

LG Fred

Die Lautstärke des Gongs kannst Du auch im iDrive Menue unter Klang zurücknehmen!
    Die Eingangsempfindlichkeit würde ich nicht verändern, da Du dann den Tiefton Kanal und den Mittel-Hochkananl zueinnander veränderst. (2 Inputs)
    Da hättest Dir dann den DSP und die Einstellungen nach dem persönlichen Geschmack schenken können.

LG Fred

Hello, wie im Avatar ersichtlich 02/2012 mit nun 92.000km 8o

Hallo,
    es geht eigentlich bei den genannten 16cm Bässen um den Membrandurchmesser und nicht um die Einbaugrösse. Der Originale Bass des Stereosystems hat praktisch einen Adapter um die Einbauöffnung zu füllen.
    Wenn man sich meine Fotos auf Seite 1 ansieht, wird Alles klar.
    Das Problem hat er aber bei HiFi System nicht. Hier sind schon 20cm in die Gehäuse geklebt.
    Allerdings stellt sich die Frage, wie man das HiFi-System upgraded, da ja bereits eine Endstufe (denke nur für die Bässe) verbaut ist.
    Also ist auch die Verkabelung anders. Mit Plug and Play Kabelsatz ist nicht.

LG
    Fred