hi,
was zum spielen:
http://www.car-vs-car.de/reifen/passen-felgen.php
Beiträge von sfred
-
-
Hi,
die Türverkleidungen sind nach entfernen der Griffverkleidungen und 2 mal Torx mir einem Ruck am untertsen Ende keine Angelegenheit.
Mann sollte das aber nicht bei Wind im Freien machen, da von den Verkleidungsclips die Gummiunterlagscheiben sonst beim Nachbarn liegen.Hört sich an als klinge es wirklich gut. Gratulation.
Der Hochpegeleingang funkt nicht, weil die Bässe bei Top Hifi und L7 nicht per Hochpegel vom Alpine Radio kommen !
Ist aber besser so, weil die Navi und Gong-Lautstärke sonst sehr fummelig zu justieren ist.Gruß aus Österreich
-
Hi,
glaube ich euch, das mit dem Hifi System. Haben wir im E93.
Aber: es gibt Budget Richtlinien in manchen Konzernen, ja sogar die Farbe kann von der Firma eigentlich vorgegeben werden um die Flotte zu identifizieren.
Sonst wärs wahrscheinlich L7 geworden. Jetzt allerdings klingt es wirklich Hi-endig, Das Cabrio meiner Frau kommt in der Auflösung, Dynamik und Bassgewalt nicht mit.
Dennoch unterschreibe ich die Enttäuschung über einen solchen Sound bei dem Fahrzeugpreis. (in Österreich)Klangvolle Grüsse, Fred
-
Hi,
also was fertiges gibt es nicht. Das Audio System passt nicht für die F3x er Modellreihe, stammt aus der E9x.
Plug and Play gibts nichts. Maximal www.bavariansoundwerks.com , die haben aber nur Lautsprecher.
Wenn Du keinen Plan hast, dann können nur erfahrene Einbauer helfen -> siehe kochaudio.de.
Kommt natürlich aufs Budget an, aber wenns wirklich gut werden soll, muss man das Radio HeadUnit umprogrammieren, damit das Summensignal weg ist und die am Gerät vorhandenen Bass-Ausgänge extra aktiviert werden. Sind dann zwar nachwievor immer auf Pegel, egal ob Fader vorne oder hinten, aber besser an eine Endstufe anzupassen.Eigentlich ist es ja eine Frechheit, was uns da als Stereosystem verkauft wird. Jeder Fiat 500 klingt besser und lauter. Möchte mir garkeinen Dacia anhören, denn der ist sicher auch besser.
-
Hi,
welche Informationen , die noch nicht genannt wurden, suchst Du?Gruß Fred
-
Hi,
es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Kaltüberwachung der entsprechenden Lampen ausschalten
2) die sogenannten FA Fahrzeugausstattung ändern (als hätte er nie welche gehabt)Welches besser zum Ziel führt sollte getestet werden.
UND hängt vom Baujahr ab, bzw dem Integrationslevel. soll heißen, wenn Daten von/für E-sys Level 46.6 vorhanden, darf das Auto nicht 47.1 oder neuer haben. Es gibt zwar schon Daten 47.5 , sind aber schwer zu finden und 15GB groß. -
Hi,
habe nun 21.000 km, aber reinknallen tut trotz Sportautomatik gar nichts.
Wer von Euch fährt Automatik, und wer Sportautomatik?Gruss Fred
-
Guten Morgen.
Die Lautsprecher in den Türen sind nun in der Tür (Blech) befestigt und nicht wie beim Vorgängermodell in der Türverkleidung. Der elektrische Anschluß ist auch anders. (Siehe meine Fotos auf Seite 1)
Die Subwoofer unter den Sitzen sind in deren Gehäuse eingeklebt und erfordern ein weniig Geschick beim Austausch.
Ist aber egal, weil die sind nicht im Alpine Nachrüstset enthalten.Wenn man im Besitz diverser Torx-Schraubendreher ist, dauert der Einbau des Alpine NRS ca 3,5 Stunden. Anleitung ist dabei!
Einbauort wird durch die Kabellängen des vorgefertigten Kabelbaumes vorgegeben sein. Denke , dass es egal sein wird ob Navi oder kein Navi im F30 verbaut ist.UND Koch Audio hatte sich schon mit der selben Aussage zu Wort gemeldet.
So long
-
Hi Manuel,
da erübrigt sich aber natürlich auch die Diskussion über den iPhone Adapter.
Mit einem Windows Phone und auch Android gehen auch die emails im Navi Display
Oder täusche ich mich da?Lg Fred
-
Je nach Aussttatung könnte man Videos schauen, irgendwelche Apps wie BMW M-Power Meter (misst die Beschleunigung, Fliehkraft in G, Tank, Reichweite), etc.... UND es fällt nirgends herum. Ab IOS 6 sollten auch die emails im Connected Drive zu lesen sein.
Habe aber die Sonderausstatung APPS nicht. Der USB in der Armauflage ist dadurch natürlich auch wieder frei.
Was ich von dem Vorgängerkabel weiss, hatte das über USB geladen und die Musik zwischen BMW-Aux Eingang und iPhone Kopfhörerbuchse übertragen. Also analog. Per Snap-In wird digital abgegriffen. Ergo besserer Sound.Und Frage meinerseits: WER hat kein iPhone4, hahaha