Hi,
stellt sich nur noch die Frage, warum ALPINA ihre Autos von den RFT's befreien?
Eine harte Schulter für Notlaufeigenschaften kann nicht den selben Eigenfederungskomfort wie ein Standardreifen haben.
Fred
Hi,
stellt sich nur noch die Frage, warum ALPINA ihre Autos von den RFT's befreien?
Eine harte Schulter für Notlaufeigenschaften kann nicht den selben Eigenfederungskomfort wie ein Standardreifen haben.
Fred
Hi Leute,
bin gespannt was die Jungs mit den geklebten Woofern machen. Es gibt nämlich keine Leergehäuse zu kaufen. Die vom E90 passen leider nicht.
Teilaktiv ist zu empfehlen, es gibt nämlich nirgends ein Fullrange Signal abzugreifen.
Kannst ja mal ausprobieren, indem man den Fader Front/Rear verstellt. Die Bässe spielen immer !
Was wird für einen Einbau bei ACR so veranschlagt?
Gruß aus Niederösterreich
Prosit Neujahr,
also die Hochtöner des Zubehörkataloges sind die selben wie im Hifi-System, erst Top-Hifi und HK haben andere. Die "Weiche" , der Elko ist im Kabel mit Schrumpfschlauch schon dran. Die Türen spielen vom Radio in Standardvariante sowieso nicht das ganze Frequenzband (Summensignal an die Woofer), es besteht also keine Gefahr von zu tief ansteuern oder überlasten.
Wenn der Kofferraum Sub aktiv fährt , ist das die Preisgünstigste Lösung mit geringstem Aufwand.
Dass das NICHT an 2000€ Lösungen herankommt steht ja außer Diskussion.
Die Alpine Hochtöner braucht man bei Standard Stereo ohnehin, egal ob man sie verwendet oder nicht, man benötigt die Fensterrahmen !
Aber, natürlich jedem das seine. Ein komische , von anderen bestätigte Sache ist jedoch, dass es innen gut klingt, aber die Schweller scheppern wie bei einem Citroen 2CV. Das schau ich mir im Frühjahr an. Vielleicht kann man ja wasserfestes Dämmmaterial wo unterbringen.
Die OE Nr: 51 33 7 323 507 und 51 33 7 323 508 sind die Aufnahmen, in denen die Original Hochtöner (Philips) enthalten sind.
Gruß Fred
Hi,
nein, ist ein Set um 498€. Also alles für vorne. Beide Mitteltöner n den Türen,beide Hochtöner (man braucht noch die Türrahmenverkleidungen vom Alpine Set vom BMW Händler) und beide Tieftöner für die Untersitzmontage. Hinten bleibt alles beim Alten.
Wobei beim Kombi würde ich so eine Bass-Einbaulösung im Kofferraum wagen, weil der ja akustisch nicht so dicht ist wie die Limousine. Die Hochtöner vom Alpine Set ( im Zubehörkatalog zu finden) rein, einen Sub , eventuell Aktiv, im Heck und Du spielst ohne großen Aufwand auch ganz gut.
Guten Rutsch
Servus,
ist im Prinzip meiner Montage sehr ähnlich. Die Woofer für die Untersitz Montage sind etwas haarig, weil die Originalen geklebt sind.. die Mitteltöner mittels Plexiadapter haben den den selben Nachteil wie meine Variante: Die Kabelanschlüsse sind INNERHALB des Bleches, die werkseitigen sind außerhalb. Am Besten Du schaust Dir mal den Anfang des Threats an.
Und mit der Endstufe hast Du natürlich Recht.
Gruss Fred
Ich wünsche mir meinen alten Softwarestand zurück.
Die Automatik verhält sich anders. Die Spreizung zwischen Comfort und Sport ist größer und zwischen Economy und Comfort kleiner geworden.
Der Sport Modus ist etwas aggressiver geworden, Anzeigen im Display , die es vorher (bei meinem Modell Baujahrsbedingt) nicht gab, wie S1 , sind schön aber nicht wirklich notwendig
gewesen.
Leider fehlt noch immer die von mir aus unserem Cabrio (Bj 11/2011) gewohnten Ortsangabe in Koordinaten und ausgeschriebenen Strassennamen im Navidisplay. Auch nicht im Splitbetrieb.
Start Stop Automatik schaltet nun unter 3 Grad gar nicht mehr den Motor ab, egal wie warm das Motoröl ist.
Softwarestand muss ich erst am Samstag mittels E-Sys auslesen.
So long. Ich informiere Euch weiter.
So Leute, wie versprochen.
Keinerlei Verschleiß an den hinteren Klötzen und Scheiben.
War , wie vermutet, eine Ersatzfehlermeldung, die zu einem kumulativen Update gehört.
Jetzt ein BMW Schriftzug und grau/rote Streifen im Kombiinstrument (mit erweiterten Umfängen)
Sonst noch nicht viel festgestellt, keine neuen Menüpunkte, nur bei Übernahme des Fahrzeugs war alles im NaviPro auf Englisch.
Schauen wir mal, was so auffällt in den nächsten Tagen.
Gruß an Alle.
Fahrt vorsichtig.
Hi,
ich werde es erfahren. Interessant ist, warum keine Meldung im Auto stattfand, sondern via Telesevices.
Danke jedoch für alle Eure Meinungen.
Gruß Fred
Hallo Leute,
die Bremsen haben sicher nichts. Wie gesagt der Freundliche hat mich ! angerufen um mir zu sagen, dass diese Meldung nicht richtig ist.
Sie gehen davon aus, dass es eine Ersatzmeldung für ein Softwareupdate ist.
Bei meinem Vorgängerfahrzeug, Passat Kombi hatte ich noch die ersten Scheiben und Klötze als ich ihn mit 148.000 Km zurückgegeben habe.
Am Dienstag Abend weiss ich mehr. Habe einer der Ersten Fahrzeuge , 02/2012 mit Integrationslevel 5.03 , derzeit wird 5.33 ausgeliefert.
Gruß an die Drivers with Joy
Hi Leute,
wurde von BMW Wien angerufen , weil mein Auto via Teleservices eine Nachricht ans Mutterschiff gesendet hat.
Die hinteren Bremsklötze sind verschlissen....Bei 26.000 km?
Beim Anruf durch BMW Wien wurde mir dann erklärt, dass die Jungs das genauso wenig glauben wie ich selbst. Laut Auskunft ist das nur ein Vorwand vom Auto um ein komplettes Update zu erhalten.
Hat auch nichts von selbst im CIC gemeldet. Nur wenn man auf Fahrzeugstatus nachsieht, steht "hintere Bremsklötze erneuern in 1700 km".
Dienstag einen Termin. Dann schauen wir mal. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß Fred