Beiträge von sfred

Von BMW gibts 3 Ausführungen. Standard , Hi-Fi und Harman Kardon. Von Alpine gibts nichts.
    Also eigentlich genauso teuer wie eine Individuallösung mancher Mitstreiter hier.
    Wobei, wenn DU nur 235€ für den Einbau zahlst, als Finanzprofi wieder mal günstiger davonkommst. Haha

Lg nach Kärtnen

Alles ist gut.
    Doppelte Lautstärke bedeutet zehnfache Leistung.
    Links hinten ist o.k. für den Sub, der Mittelteil der Lehne sollte dann aber umgeklappt sein.
    Eine Monoendstufe mit 500W an 4 Ohm wäre das Minimum. Meines Erachtens.

Interessant ist jedoch, dass die Driver nicht nur mit dem Stereo Standard Sparefroh System UND aber auch mit HiFi unzufrieden sind.
    Jeder Renault Clio oder Skoda und auch Koreaner klingt besser ab Werk.
    Das ist die Main-Message an die BMW AG!

Und , wir die umbauen , gelten dann als Freaks und verlieren gar die Garantie.

lg

Hello, woher kommt diese (falsche) Information.Die 311mm lange Koppelstange mit 10mm Durchmesser hat zwei Kugelbolzen die 360 Grad drehen können.
    Da gibt es keinen Montagefehler mit Hebebühne und am Boden stehend.

Kann max sein, dass die OE Qualität nicht das gelbe vom Ei ist. Die türkischen Meyle HD aber noch weniger !

Dann wurde das Fahrwerk falsch eingebaut.

Gerade die Koppelstangen dürfen erst angezogen werden wenn das Auto auf dem Boden steht bzw. Last auf den Rädern ist.
    Zieht man die Schrauben schon auf der Bühne fest, braucht es nicht lange bis die Gummis im Eimer sind.

Von daher wahrscheinlich Fehler der Werkstatt die die Federn eingebaut hat.

Lasse mich aber gerne belehren.

Morgen zusammen,
    ist definitiv 4 Kanal und die Tieftöner werden auch versorgt.
    Der Most Stecker greift vom Alpine-Radio mittels anderer Pin-Belegung das Tieftonsignal bereits frequenzmäßig getrennt ab (wie bei Hi-Fi, Top-Hifi und L7).
    Das verstärkte Signal geht dann in den existierenden Kabelstrang für vorne , an dem dann nach Auftrennung der Türstecker die Hochtöner nicht mehr Signal erhalten.
    Die Türen werden dann mittels Zwischenstecker von der Alpine Endstufe angesteuert.

Da bei der normalen Stereo-Ausrüstung die 4 Bass-Pins am Most Stecker nicht aktiv sind, diese aber gebraucht werden, muss codiert werden.
    Dies geht auch mit E-sys.

(Stark finde ich, dass meine Anleitung vom F20 aus den USA komplett anders ist.
    Wenn es 2 System gab/gibt, und eines das andere abgelöst hat, ist die lange Lieferzeit und die Ahnungslosigkeit der Zubehörverkäufer sowie widersprüchliche Katalogaussagen auch erklärt.)

Aber wir fahren auch F3x

Have a nice day
    Fred

So gesehen ja.
    Warten wir wir auch die gescannte EBA, die man wahrscheinlich splitten muss, da die EBA des F20 im Original 1,5 Mb "gross" ist . Daher habe ich sie nicht komplett hochgeladen. Im F20 wird der Verstärker hinten links im Kofferraum montiert, das Signal an den Untersitzwoofern abgegriffen, und codiert muss auch nichts werden.

Warten wir mal ab , damit nicht zu viel spekuliert wird.

Gruss aus dem heißen Österreich

Hi, habe doch geschrieben, dass die Woofer 2 Kanäle und die Türen 2 Kanäle sind.
    Wenn es ähnlich dem F20 montiert wird, gibt es keine Türstecker , sonder einen Stecker der den Original Mitteltonstecker aufnimmt und danach mittels sogenanntem Diplexer verteilt wird.
    Hätte für mich wirklich keinen Sinn gemacht die Passivweiche außerhalb der Türe zu belassen um dann die doppelte Anzahl Kabel in die Tür bringen zu müssen.

Bin aber lernfähig.
    Vielleicht ist das F30 System ganz anders.....

Dann kann man(n) davon ausgehen, dass das Signal bei den Untersitzlautsprechern abgegriffen wird und dann Türen und Woofer vom Alpine Verstärker versorgt werden. Warum Türstecker gebraucht werden -> nix wissen. Glaube ich aber auch nicht. Mittel und Hochton werden sicher passiv per 6 db Weiche (Elko) getrennt werden.
    Aber, schauen wir mal und warten.....
    Auf Anleitung und echten Liefertermin.

Brauchs zwar eh nicht mehr, meine Mosconi 120.4 gibt schon ordentlich was ab.
    Mir genügt es. Klarer Sound und das Scheppern der Schwellerabdeckungen wird nun auch gelöst.

Gute Fahrt euch Allen! :thumbup: