Beiträge von Kiraza

    Nachdem mein F31 Touring 4 mal mehrere Wochen in der Werkstatt war und alles mögliche in Verbindung mit der Lenkung getauscht wurde (Lenkgetriebe 2x) hat die Werkstatt (BMW Vertragshändler) aufgegeben.

    Es wurde mir versprochen, dass es kein Sicherheitsrelevantes Teil ist.

    Bei mir kam das knacken auch nur im Sommer bei +18 Grad.

    Das wird sicher nicht getauscht bei einem neuen!
    welche Bremse hast du Kiraza? Sport oder Serie?
    bei der Serie kann natürlich auch mal die Halteklammer des Belages der im Bremskolben steckt abgerostet oder verbogen sein, sodass der Belag klappern kann ähnlich auch bei der Sportbremse wo der Belag zu viel Spiel hat im festsattel dann könnte man mal 3M Klebepats ausprobieren
    Wir hatten auch schonmal einen Querlenker der geklappert hat aber auf der Bühne war nix festzustellen, irgendwann muss man mal das tauschen anfangen...

    Ich hab die M Sportbremse, variable Sportlenkung, M Sportfahrwerk.
    Die Bremsscheiben und Beläge wurden bei Verkauf des Wagens vor 2 Monaten neu gemacht.
    Die Werkstatt sucht nun nach einer Lösung und meldet sich dann nochmal...

    die Werkstätten sind mittlerweile so blöd und faul, dass sie das vermutlich 1:1 mit dem Originalteil und altem Druckstück austauschen.. :whistling:

    Kommt mir wirklich so vor als würden einfach Teile getauscht werden ohne überhaupt das Geräusch zu lokalisieren.
    Was mir auch aufgefallen ist:
    Das Geräusch kommt auch wenn man die letzte Bremsung bis zum Stillstand macht, also bei 5-0 Km/H, bei 0 km/h ( wenn der wagen steht ) klackt es kurz.

    Ich hab das Problem seit ich ihn gekauft habe, vor 2 Monaten.
    Bei mir lief bisher alles über Garantie aber die Werkstatt meint es wäre nicht das Druckstück.
    Der Wagen war jetzt insgesamt 11 Tage in der Werkstatt bei 2 Besuchen.

    Hallo,
    bin leider auch betroffen...
    Bei mir ( 330d mit variabler Sportlenkung , 80000 KM / EZ 09/16 ) wurde bisher getauscht:
    Elektrisches Lenkgetriebe EPS
    Federbeinstützlager vorne
    Zugstrebe vorne links


    Leider alles ohne Erfolg.
    Werde nun auch mal den Preis für das tauschen des Druckstückes anfragen...