Hallo zusammen, der Kollege mit dem 330d Limousine aus 2013 hat ein Problem. Seit ein paar Tagen ist die Anzeige des Fahrmodus verschwunden. Also der kleine D oder blaue E oder S bzw. M1, M2... wird nicht mehr angezeigt. Anscheinend hat er was mit beemercode codiert, aber hat mit Expertmodus nix gemacht. Der hat nur ein paar Kleinigkeiten eingestellt (Daylight usw). Er hat 6WA mit erw. Umfanang. Hat jemand eine Idee? Danke!
Beiträge von pere
-
-
Also, android 10.25 ist eingebaut und funktioniert tadellos. Nächste sind die Kamera hinten und vorne. Strom für die hinten klaue ich vom Rückwärtslicht. Woher soll ich das Plus vorne holen? Ein Vorschlag war von Parksensoren. Damit ist Kamera nur dann im Betrieb wenn ich PDC aktiviere. Macht auch Sinn. Ist aber kein Muss (Front-View muss ich sowieso manuel per touch starten). Dafür muss die Stoßstange runter glaube ich. Ist auch kein Problem aber das vermeide ich gerne. Bevor ich alles auseinander mache suche ich den Rat von den Spezialisten. Wenn Fotos oder Videos gibt wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß! -
Solche Videos gibt's schon. Google mal :), YouTube & Google sind deine Freunde
-
Noch einer mit alcantara
-
Passierte auch nicht... Auch während Booten. Hab mich gehofft irgendwie ein root Menu aufzumachen. Leider nix... Noch keine Nachricht vom Verkäufer
-
Danke Daniel, leider passiert nix.
Anbei das Video...Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist ein Android OS, steht im Loop und kommt nicht raus... fährt nicht hoch. Wenn ich mit longpress "menu" auf bmw system wechsle, da ist alles gut. Longoress zurück auf Android, bin wieder bei dem Looping Logo. Das Problem ist, dass ich keinen Knopf oder hard reset option für "Android Seite" habe.
Ich hab bei dem Chinesen (AliExpress) gefragt was ist mir hier zu tun.Weiß nicht ob es helfen würde die akku abzuklemmen für 3 Minuten... Eigentlich bin ich mir nicht sicher on die App das ganze verursacht hat.
-
Hallo zusammen,
Leider nach ein paar Tage ging was schief. In keine 10 Tage ist ein Android carplay gekommen, schnell eingebaut, alles super.... Bis heute. Hab eiinen neuen Hintergrund/Thema installiert (einen Launcher). Alles gut geklappt, eingerichtet und nach ein paar Stunden wenn ich wieder ins Auto kam, bootet er nicht. Ich sehe das bmw logo mit dem Effekt aber Boot kommt nicht weiter. Bmw idrive funktioniert einwandfrei, aber Android klemmt in dem loop :(. Wie kann man einen hard reset initiieren?
So sieht es aus...
Danke!! -
Noch ein + Android User
Die Ware kommt in 1-2 Wochen... Die Kamera ist auch auf dem Weg und DAB+ wartet schon.Hat jemand die Kamera vorne eingebaut? Gibt es eigentlich Videoeingang dafür oder Adapter der kombiniert die Bilder von beiden?
Weiß jemand wie ich die ganzen Linien wegbekomme? In den Einstellungen finde ich leider nix.
@Areku die Kameras haben entweder einen Schalter oder einen Kabel den du ziehen musst. Auf jeden Fall muss man was physisch machen. Gibt's schon Videos i Fotos... Frag die Google Tante
-
Danke Ingo, aber live ist der Unterschied ca. 15 mm. Auf der anderen Seite 10 mm. Ja, ist nicht so auffällig aber stört bissle.