Also der Verkäufer hat mir erneut zugesichert, dass er jetzt auf die 370er umgerüstet hat und es sich um ein 345/340 Set handelt.
Beiträge von FTD90
-
-
Habe da gute Leute an der Hand und mache mir darum weniger Gedanken, bei mir ist es eher die Ungewissheit ob ich die Bremsanlage wirklich an das Auto montiert bekomme bzw. welche es nun wirklich ist..
-
Das ist eine Performance-Bremsanlage (370/345mm), die passt unabhängig von der Motorisierung. Muss aber natürlich codiert und (auch bei Nicht-Importen) vom TÜV abgenommen werden.
Und auf den Bildern fehlen natürlich ein paar erforderliche Teile, aber ich schätze mal das war nur symbolisch für die Identifikation der Sättel.
Der Verkäufer meinte zu mir gerade, es seien bereits alle Anbauteile auf den Bildern sichtbar und vorhanden und das es sich sicher um eine 345/340 Anlage handelt, habe jetzt nochmal nach mehr Bildern gefragt - konnte bisher nur auf einem Bild 340 erkennen.
-
Habe nochmal schnell einige Screenshots der Bremsanlage angehangen.
-
Servus, ist alles Baugleich wie zum ECE Modell, ebenso wie dein Auspuff
Vielen Dank für die Antwort, hilft mir schon sehr!
Bleibt nur die Frage offen ob die Bremsanlage auch bei 19" zu verwenden ist.
-
Hi!
Um das Klischee direkt zu entkräften - es handelt sich um kein Unfallauto und Osteuropa Import, sondern um meinen in den Staaten neu gekauften und importierten F30 320i xDrive.
Ich habe das auto 2015 gekauft und dann mitgenommen, da es sich finanziell für mich mehr rentiert hat... okay nun aber zum Thema!
Im Zuge meiner Verjüngung und Modernisierung meines F30 320i xDrive 2015 pre LCI, würde ich gerne eine Performance Bremsanlage nachrüsten. zur Zeit habe ich 19" Felgen montiert, im Winter 18". Auf Leebmann/Baum etc. habe ich immer nur 18" Anlagen gefunden...
Jetzt zu meiner Frage, in der altbekannten Bucht habe ich eine komplette Anlage 345/340 von einem 335i gefunden, würde diese auf mein Fahrzeug passen? Ich habe wirklich lange gesucht bevor ich mich entschlossen habe mich an euch zu wenden... aber ich konnte keine klare Information finden .
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte!
-
Hi!
Um das Klischee direkt zu entkräften - es handelt sich um kein Unfallauto und Osteuropa Import, sondern um meinen in den Staaten neu gekauften und importierten F30 320i xDrive.
Ich habe das auto 2015 gekauft und dann mitgenommen, da es sich finanziell für mich mehr rentiert hat... okay nun aber zum Thema!
Ich möchte meinem F30 eine neue Abgasanlage inkl. Mittelschalldämpfer gönnen, entweder von Eisenmann oder Friedrich Motorsport, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Rohrführung bei US und EU Fahrzeugen identisch ist... weder Eisenmann, Friedrich Motorsport oder BMW konnten mir hierzu eine Auskunft geben .
Als mir jetzt die neuen Sommerreifen aufgezogen wurden, habe ich die Gelegenheit genutzt um den Unterboden direkt zu fotografieren - habt ihr evtl. Erfahrungswerte diesbezüglich?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, Bild habe ich angehangen!