Das wird dir so pauschal niemand beantworten können, aber generell gilt umso weniger Differenz umso besser
Beiträge von B_etz
-
-
Hallo zusammen,
man kann die Performance Aga für den Ersatz nachbestellen. Das Komplettpaket gibt es nicht mehr. Aber in Einzelteilen ist alles erhältlich.
Auf den Teilen ist die E-Nummer nicht mehr drauf, ist aber trotzdem zugelassen für Fahrzeuge ohne OPF ( bis 07/18 )
Die ohne E-Nummer ist nicht verboten so wie es manche aus Unwissenheit behaupten. Die Teilenummer ist mit den Fahrzeugen homologiert und somit erlaubt.
Grüße
Das solltest du mal genauer erklären. Warum sollte ein Teil ohne E-Nummer zugelassen sein?
-
Entweder stimmt der Status nicht, oder es ist eine ohne Zulassung.
Neu mit E-Nummer ist praktisch unmöglich.
-
Hi B_etz,
ich danke dir :)! Die (>) 1.500€ beziehen sich wie geschrieben auf die Differenz zwischen eBay (ca. 3.500€) und neu (>5.000€).Aber das liest sich ja gut :)!
Was mir noch nicht ganz klar ist: Über BMW aktuell bezogen hätten die Teile ja sicher die wichtige E-Nummer. Aber es gibt bei der Gen. 2 also auch welche ohne E-Nummer? Wie kommt das undworan liegt das? Ab/bis irgend einem Produktionsmonat? Unterschiedliche Landesausführungen? ...?
Danke und Gruß, JanÜber BMW bekommst du meines Wissens nach auch nur noch Teile ohne E-Nummer.
Der Performance Auspuff wurde irgendwann verboten. Bis zu welchem Produktionsdatum weiß ich nicht genau, sollte aber ungefähr mit der Einführung des OPFs passiert sein.
Bist du dir da sicher? Ich hab das damals bei den Amis verfolgt wo viele ihre AGAs inkl Nummer geposted haben und da kam raus:
V1 erste Version
V2 verbesserte Version, reisst trotzdem noch am Endtopf
V3 hat dann die „support brackets“, also die zusätzlichen Streben dass nicht das gesamte Gewicht an der einen Stelle hängt wo der Endtopf immer gerissen ist.
Ich kenn nur die verbesserte Version mit den Streben, kann aber natürlich sein das ich mich täusche. Die Amis sind ja meistens gut informiert
-
Version 1 und 2 sind klangtechnisch identisch. Version 2 ist halt verstärkt damit es nicht mehr zu Rissen kommt.
Version 3 gibt es nicht.
Bei der Version 2 muss man noch aufpassen ob die ne E-Nummer hat. Die meisten in ebay haben nämlich keine und ohne ist die Anlage nicht zulässig (auch wenn die Verkäufer oft das Gegenteil behaupten).
Deine 1500€ sind mir bissl rätselhaft, rechne eher mit 3-4k
-
Also dann 8x19 ET29 + 225/40R19. Vielleicht ein bisschen schmal aber Ich denke, es ist eigentlich die leichteste Kombination (Felge 9.3kg + Reifen 10kg).
Ich hoffe nur das es passt...
Das war von mir nur ne generelle Aussage. Welche Reifengröße auf ner 8J Felge passt, hab ich auswendig nicht im Kopf. Das könnten andere mit Sicherheit besser beantworten
-
Ich würde beim Ps4s eher immer eine Nummer schmaler nehmen, weil er doch recht breit ausfällt. Ist aber natürlich Geschmackssache.
-
Das Budget wäre interessant, aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, wäre mobile nicht die schlechteste Idee
-
Solangs keine extreme Tieferlegung werden soll ist diese vernachlässigbar.
Alles andere kann man sich schön aus den genannten Threads selber raussuchen
-
Die Aga's sind komplett gleich, das nervige Schubblubbern ist rein Software und geht einem irgendwann ziemlich auf den Sack, weils im Sport+ wirklich jedes mal blubbert wenn man vom Gas geht.
Opf Modelle würden für mich definitiv wegfallen, da im Vergleich zum Non-Opf M4 wirklich fast nichts mehr hinten raus kommt. Und wie wir alle wissen ist der Non-OPF schon kein Soundwunder