Beiträge von B_etz

Ich bin letztes Jahr ganze 2500km gefahren mit nem Durchschnittsverbrauch von 12l laut Bordcomputer. Man würde wahrscheinlich noch weniger schaffen, aber dann machts gar keinen Spaß mehr.

Ich hatte letztes Jahr den großen Service, der hat mich bei BMW ca 1300 gekostet. Müsste ich aber nochmal nachschauen, bin mir nicht mehr sicher. Öl würde ich bei so nem Fahrzeug jährlich wechseln, bist auch jedes mal mit 350€ dabei.

Ansonsten hat der Rest wie schon erwähnt den typischen M Aufschlag von 20-30%. Reifen braucht man halt je nach Fahrweise öfter als bei nem normalen BMW.

Finde den Preis vlt ein wenig hoch, aber nicht unrealistisch. F80 sind selten und dann noch mit so wenigen km und der Performance Aga, da kann man schon noch 65k verlangen.

Die wenigen Kilometer finde ich auch nicht unrealistisch. In 3,5 Jahren 15k km sind ca 4000km im Jahr. Ich fahre mit meinem auch nur 6000km, ist halt für die meisten ein reines Schönwetterfahrzeug

Punkt 1 und 3 sind auch meine Bedenken. Ist echt schwierig mit den freien Händlern. Ich habe nur das Gefühl dass die Karren langsam zu alt werden und daher immer weniger bei BMW zu finden sind. Schau alleine in die Gebrauchtwagenbörse da steht derzeit nur ein F80 drin

Ich würde einfach abwarten, irgendwann kommt schon das richtige Auto.

Ich hab mal auf die schnelle 3 Punkte gefunden die mich stören würden

- kein BMW Händler

- kein M-Driver's Package

- Innenausstattung (aber das ist natürlich Geschmackssache)

Ob ein PDC Sensor funktioniert hört man normalerweise. PDC einschalten und dann mal ganz genau hinhören. Ein funktionierender Sensor sollte leise klacken. Dann würde ich den defekten Sensor raussuchen und einen guten einbauen. Klilackt dieser, dann ist der Sensor defekt, kannst du wieder nicht hören liegts evtl am Kabel.

BJ 2012 und Kulanz könnte schwierig werden, aber versuchen würd ich es auf jeden Fall.

Wenn nicht gebrauchte Rückleuchten kaufen. Kosten nicht die Welt

Noch besser wäre aber die Chance zu nutzen und gleich auf Fl Rückleuchten umrüsten;)

Nein passt natürlich nicht so ohne weiteres. Vergleiche mal den hinteren Kotflügel mit nem normalen f31.

Gibt aber mittlerweile ziemlich viele Nachbauten, die aber mMn alle ziemlich scheiße ausschauen;)

Aga gibts ebenfalls welche im Zubehör mit 4 Endrohren. Die Originale vom M3 passt auch nicht ohne weiteres und eintragen wird die denk ich auch niemand