Die Felgen sind identisch.
Beiträge von Heronymus
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Dann versuche ich es mal mit der 103, danke euch mal.
Die Sache ist halt die im Standbymodus verbraucht die so gut wie nichts <0.5 Watt aber mit dem Parkmodus und Bewegungserkennung schaltet die sich halt öfter mal ein. Dann liegt sie halt kurzzeitig immer mal wieder bei ca. 5 Watt, was die Batterie natürlich entlädt mit der Zeit. Wie gesagt nach einem Monat kommt sowieso immer mal wieder mein Ctek ran.
Aber selbst wenn es so ist lasse ich mir lieber Komfortfunktionen wie Keyless Go vorübergehend abschalten. Mir ist wichtiger das die Kamera abreitet für den Fall der Fälle, da habe ich einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. -
Welche andere Sicherung eignet sich denn besser wo nicht so heikel wie die 161 ist?
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Ok danke für die Info, aber genau das will ich nicht. Möchte dass sie bis zum Schluss läuft solange mein Batteriewächter noch eine Spannung über 11.8V anzeigt.
Ist es besser dann direkt auf die Batterie statt auf 161 zu gehen?
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Okay dann werde ich es mal mit der Klemme 30F versuchen, bleibt die denn weiter aktiv wenn das Fahrzeug einen Ruhestrom entdeckt oder wird die dann einfach abgeschaltet oder in was für Fällen schaltet diese ab? Möchte ja im Parkmodus auch noch aufnehmen können.
Oder ist es besser einfach direkt an die Batterie also 30 zu gehen?
Paar Porsches und alte Ami Schlitten die wie ein Panzer dröhnen aber mein C63 war auch nicht gerade leise in der TG stört es niemand. Hab sie ziemlich sensibel eingestellt.
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0,5 Watt erkennt er nicht, da sollte es die Meldung nur geben, wenn er länger (ein paar Tage) steht.Von daher würde ich ihn mal messen, ob er wirklich nur 0,5 Watt (40mA) zieht.
Wenn die Meldung kommt, dann sind aber bereits Energiemanagement-Maßnahmen aktiv und das Fahrzeug kämpft gegen den vermeintlichen Fehler an.
Da wird die Notabschaltung schon versucht, die ConnectedDrive Funktionen abgeschaltet und ggf. der Komfortzugang eingeschränkt.Und wie könnte man die Notabschaltung verhindern, den Komfortzugang hat er letztens abgeschaltet? Kann man das codieren mit Carly? Momentan hängt sie mit auf Sicherung 143 für Zündungsplus und 161 für Batterie Plus mit einem Sicherungsdieb aber zusätzlich nochmal mit einer Sicherung abgesichert. Das Auto steht schon mal paar Tage am Stück da ich ihn nicht jeden Tag brauche.
Der Parkmodus der Kamera ist mir wichtig, ja die hat einen Erschütterungssensor, geht aber auch mal an wenn in der Tiefgarage ein Auto vorbei fährt durch die Resonanzen.
Bei meinen vorherigen Autos habe ich nach einem Monat immer mal wieder mein ctek Ladegerät angeschlossen und gut war’s.
Mein C63 hat nur die Warnung gebracht aber nie was abgeschaltet... -
Die hat max. 4.8Watt im Betrieb im Standby 0.5Watt also so gut wie nichts. Es kommt natürlich die Meldung erhöhte Batterieentladung festgestellt aber war bei allen anderen Fahrzeugen bisher nicht anders und nie Probleme gehabt.
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Dashcam einbauen...
Hast du eine Teilenummer für die Pins die passend für den Sicherungskasten sind? Dann würde ich das auch so machen...
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Welche Klemme 15N kann man ohne bedenken nehmen?
Hinten klemme 30 kann man direkt an der Batterie abgreifen und Masse ist auch vorhanden. Wollte eigentlich vorne beim FEM angreifen aber da ist es auch nicht so leicht.