Beiträge von fossidude

    Hier von Sonntag drei kurze Onboard Aufnahmen von einem Beifahrer, vielleicht für den ein oder anderen interessant. Die letzte Kurve im 3. Video war übrigens ein Fahrfehler :) Leider waren meine Reifen an der Vorderachse schon ziemlich fertig, man hört an einer Stelle das Untersteuern.

    Demnächst kommen paar mehr Aufnahmen. Das nächste Event ist am 5.11., nur nochmal zur Erinnerung.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmmm - die „beste“ Option könnte auch sein, einfach Werkseinstellungen zu fahren. Ist ja nicht so, als würde man oft die Werksleistung wirklich brauchen… 😇

    Du Ketzer!


    Spaß beiseite, ich werde da manchmal auch nicht so Recht schlau draus was die Zielsetzung ist. Mehr Leistung? Sprit sparen? Meine ist ein robuster Motor und da vertraue ich ehrlich gesagt auf die laienhafte Abstimmung der BMW Ingenieure. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir MHD zu flashen um z.b. Burbles zu reduzieren oder die Kennlinie für die Zieltemperatur abzusenken. Weil ich irgendwie beim Besten willen, wie du sagst, noch keine Situation hatte in der es nicht gereicht hat. Trägt bei mir zu einem entspannten Leben bei sich nicht jeder "Konkurrenz" im Kampf zu stellen :)

    Ich denke Markus wollte damit sagen, dass sich für gewöhnlich niemand für ein Auto interessiert, welches zu leise ist ^^

    Aber bei den heutigen Sokos wäre ich mir da aber auch nicht mehr so sicher, die haben ja scheinbar Spaß daran, irgendwas zu finden...

    Vielleicht bekommen die ja auch Provision pro stillgelegtem Fahrzeug, anders kann ich mir deren Verhalten manchmal nicht erklären :S

    Lifehack: Kindersitze inkl. Kinder immer mitführen. Am besten links und rechts je eins damit es überall sichtbar ist. Schützt in 10 von 10 Fällen vor Kontrollen.

    Falls jemand Tipps braucht gerne PN.

    Danke für das Video, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin schau ich mir das in Ruhe an.


    Erst mal kommt Kumpel mit seinem M2Cs rum, vorab gucken was wir so brauchen wegen Kerzenwechsel.

    Müssen ein paar Dehnschrauben neu, das Ding hat neben den Zugstreben noch ne Carbonstrebe und diverse

    Anbauten mit diesen kotigen Elends-Dehnschrauben. Die darf er erst mal alle neu bestellen.

    Aftermarket Firmen hassen diesen Trick: Dehnschrauben in den Schraubstock und zurück stauchen.


    ( :/ )

    Man kann spontan vorbei kommen, einfach nen Tag vorher Bescheid sagen. Wir müssen einfach wissen wer sich so auf dem Gelände aufhält. Ist ja nicht ganz ungefährlich willkürlich Leute da rumlaufen zu lassen. Muss einfach dem Veranstalter mitteilen wenn ich jemanden einlade.


    Die ersten Termine für nächstes Jahr kann ich dann hier kurz posten sobald ich sie weiß.



    Bei Interesse zum mitfahren gibt's ne WA Gruppe. Da wird 1-2 Wochen vor jedem Termin nochmal gefragt ob man wirklich kommt. Es sind max. 2 Gruppen je 6-8 Leute. Meist ausgeteilt in Anfänger und Rest. Die Anfänger machen quasi ein intensiveres "Dynamik Training mit viel Drift Anteil"

    Am 22.10. und 5.11. passt beruflich leider kicht bei mir. Aber im kommenden Jahr eine Option. Muss das nur etwas weiter im voraus wissen, wegen Vertretung auf der Arbeit.

    Mich würde auch interessieren ob der Besucher da die 200€ bezahlen muss oder einfach so "gucken" kann

    klar, nur die Besucher zahlen sonst würde ich ja keine Werbung dafür machen.


    Spaß beiseite, nur gucken kostet nix, Besucher sind willkommen. Wenn wir über 3-4 Leute sprechen ist alles im Rahmen.


    Will den tatsächlichen Preis für Fahrer nicht veröffentlichen sonst heißt es am Ende noch "ja aber im Forum waren es nur xy€" wenn dann jemand mitmacht

    Zählt das dann auch für die Besucher? Hab das so verstanden, dass Besucher einfach kommen können und schauen. Parken kann man ja außerhalb.

    Ja, es ist buchstäblich eine Schranke und es müsste abgesprochen sein wer da auf dem Gelände rumturnt. Es finden ja auch andere Sachen parallel dort statt. Muss nur wissen wie viele Leute wann kommen damit die Schranke auf geht. Könnt dann da parken und zu Fuß gucken und euch bei den Instruktoren aufhalten um nicht über den Haufen gefahren zu werden.


    Bei mir und/oder anderen driftern paar Runden mitfahren ist auch kein Problem

    Ich habe 173km. Areal sieht auf Maps gut aus :)

    Also es ist eigentlich die Hälfte des Areals. Die andere Hälfte ist ein privater Testtrack eines großes deutschen Zulieferers für den ich Mal gearbeitet habe. Darum bin ich überhaupt erst drauf gekommen.


    Ich hab auch ca. 1h Anfahrt immer.


    Besucher sind zum gucken und Mal auf dem Beifahrersitz mitfahren gerne willkommen. Die beste Zeit dafür ist 10-12 und 13:30-16 Uhr.Vielleicht leckt ja der ein oder andere Blut. Ich bin wie gesagt am 22.10 und 5.11. Da. Termine für 24 stehen noch nicht fest.

    Dann kannst ja mal paar Drohnenvideos über workupload hochladen :)

    würd mich freuen

    Klar, ich mache ja auch gerne Werbung dafür, weil die "Szene" schließlich von den Fahrern lebt. Jeder, den ich dafür begeistern kann macht solche Veranstaltungen weiterhin möglich . Man kann aber das Feeling und die Kräfte auf dem Fahrer- und Beifahrersitz einfach nicht auf Video festhalten.