Beiträge von fossidude

    Ich fasse zusammen: Kakaopulver eignet sich als Reinungs-Additiv für den B58, solange man darauf achtet den Bodensatz nach dem anrühren nicht mit rein zu kippen? Ja? Denke da an die blauen Aral Reinigungs-Kugel-Männchen...nur eben in Braun. Also quasi Diversitär. Ich höre jetzt besser auf...

    Da hat man bei nem Diesel direkt ein besseres Gefühl beim jährlichen Wechsel, wenn man zu sich selbst flüstert "raus mit der schwarzen Brühe" und die Tatsache verdrängt, dass es nach paar km wieder so aussieht :D.

    Bitte um eine kurze Antwort ?

    Bei mir steht der erste Reifenwechsel an, der Typ vom Reifendienst fragt, ob ich irgendwelche Drucksensoren brauche... Wenn welche notwendig sein sollten, die müssen doch bereits in den Rädern vorhanden sein oder ... Also, brauche ich zu den neuen Reifen sonst noch was ? Danke !

    Nein brauchst du nicht ,die sind inkl. Ventil von innen an die Felge geklebt.

    oder anstatt son Kissen zu kaufen mal n Ausflug von 100km machen. Kostet das gleiche, macht aber mehr Spaß, und tut allem anderem am Auto ebenfalls gut.

    5km die Woche... die Kiste steht dich tot.


    Heizung auf 28 Grad, Stufe 4, Klima an, T-Shirt an und fahren.

    Ja, ich fahre alle 3 Monate ins Büro, das sind 420km eine Richtung (wenn ich nicht mit dem 2er fahre) und dann eine Tankfüllung fürs driften alle 6-8 Wochen ca.. Regelmäßig sind es jedoch nur die paar km.

    Danke für den Tipp. Muss mal gucken wie ich den Beutel getrocknet bekomme, vielleicht klappt es auch bei 30°C Fußbodenheizung. Mussten uns für Kinderschuhe auch extra Schuhtrockner holen weil wir sonst keine Wärmequelle zum drauf stellen haben.

    Ja. Ich weiß was du meinst, ist aber leider nur die halbe Wahrheit. Ein Auto, das steht, setzt gerade den Dichtungen und vielen anderen (vor allem elastischen) Materialien einen deutlichen geringeren Verschleiß aus. Ein gleich altes Auto, das 150tkm mehr gesehen hat wurde deutlich öfter Temperaturwechseln und anderen Umweltbelastungen (UV etc.) ausgesetzt, das kommt bei der stetigen Alterung einfach on top drauf. In Testumgebungen wird nicht ohne Grund die Alterung "beschleunigt", indem man z.b. unter höheren Umgebungstemperaturen testet.

    Was bei deiner Bilanz fehlt ist die Tatsache, dass du die natürliche Alterung der Dichtungen und aller anderen Komponenten nicht aufhalten kannst. Im Gegenteil, in den 150tkm aus dem Beispiel verballerst du Unmengen Sprit, Verschleißteile, Lebenszeit und hast am Ende dann doch die gleichen, gealterten, gammeligen Dichtungen überall :) man redet sich nur gerne ein man hat die 150tkm nicht sinnlos vetbraten. Ich habe schon einige Autos besessen und bis weit über 300tkm gefahren und musste mich oft selbst bei diesem Selbstbeschiss erwischen. Die Rechnung geht nie auf, vor allem nicht unter der Prämisse: Kilometer kloppen für geschmeidige Dichtungen ;)

    Hab mir eigentlich abgewöhnt meine Kinder jeden Tag mit dem Auto in die Kita zu fahren und überlasse das meiner Frau, die das auf dem Weg zur/von der Arbeit erledigt.

    Aber wenn du das sagst, dann fahr ich die 1.5km jeden Tag natürlich wieder ;) und das dann sogar 2x am Tag. Dann läuft der Wagen ja auch immer im Optimum, nämlich mit viel Sprit im Kat damit er schnell warm ist. Wie konnte ich bloß so naiv sein und die Kurzstrecke jeden Tag weglassen. Und lange Strecken fahren ich am besten dann mit Tempomat auf 110, dann verbraucht er auch unter 7l.


    Kann Spuren von Ironie enthalten.