Beiträge von fossidude

Und, gab's bei euch schon den Frühjahrsputz...? Mich hat das Wetter in Monnem am Montag voll gelinkt... Vor dem losfahren wetter-de angeschaut - Regenrisiko 0% , fahre in die Stadt rein, fängt so eine feine Katzenpisse an, dauerte 10-15 Minuten... Der Schnösel seit Januar nicht mehr in der SPA gewesen, zwar ansehnlich, aber natürlich schon mit einer starken Staubpollenschicht überzogen gewesen... Na-ja, die Schicht wurde ziemlich zerstört und der Schnösel sah, wie ein von einer fiesen Katze angepisster Pudel aus... Gestern nachmittag bei Sonne und Wind zu einem Quicki in die SB-Box gefahren, inkl. aller Putzutensilien, wie bei der Tante Käthe... Habe natürlich kein volles Programm durchgezogen, weil viele Gaffer dabei waren, ein GTI hat mich zum Schluss praktisch fast schon in der Box bedrängt... Furchtbar, ich mag es nicht, wenn bei mir Einer so penetrant zuschaut... Na-ja, frischgeduscht haben wir auf dem Kreisel einige Runden gedreht, wie auf einem Karussel und schnell nach Hause gefahren, um die restlichen Tropfen abzuledern... Brutal, wie schnell die Tropfen verschwinden und dann diese kreisförmige Rückstände bleiben, die ich kaum mit meiner japanischen Bazuka von Soft99 wegbekommen habe... Insgesamt sind wieder fast 3 Stunden drauf gegangen...

Kurzum, der regnerische Spätherbst kehrt ab Morgen wieder ein und mein gewienerter Buddy steht in der Garage und glänzt... :thumbup: . Irgendwann kommt das schöne Wetter wieder... :) .

Mein Frühjahrsputz war letzte Woche jeden Morgen weil ich unsere Autos mit dem Schlauch abspritzen musste um aus den Fenstern irgendwas sehen zu können. Dachte bei den Stürmen der letzten Tage es würde die Blätter/Blüten Pampe mal etwas weg spülen aber Pustekuchen, alles nur schlimmer geworden.

Ich bin jetzt wirklich ein Autowasch Muffel aber wenn, dann nehme ich mir schon Zeit und dieses Waschebox Szenario kann ich mir nicht vorstellen. Hatte damals bei der Gemeinde (Wasseramt) nachgefragt und als Mail zurück bekommen, dass die Autowäsche mit ph neutralen reinigern bei uns erlaubt ist. Hochdruckreiniger soll zwar vermieden werden, aber naja, bisschen Nervenkitzel darf schon sein :D

Initialisieren muss man da eigentlich nichts, weil ja die Reibbeläge nicht gewechselt werden und die Verstell-Wege gleich bleiben.

Es ist ja kein hydraulisch betätigtes Getriebe bei dem die Ventil/Pumpendrücke adaptiert werden.

Noch ein Praxistipp:

Bau alle Unterboden-Verkleidungen ab. Wenn dir das Öl irgendwo drauf tropft stinkt es Wochenlang, besonders im Sommer wenn es schön warm ist :)

Bin auch sehr verwundert.

Vielleicht hat er ja 100.000km im Jahr angegeben? Ich fahre zwar nur 7.000km mit dem 340i, zahle aber Jährlich nur 530€ (130€ Haftpflicht und 400€ VK mit 1000/150€ SB) mit SF17.

Alles bei einem bekannten Direktversicherer mit gelbem Schild.

Mein kürzlich erworbener 325i (e90 N53B30) mit Zweitwagen Rabatt die Haftpflicht 130€ im Jahr und unser F46 mit SF12 210€ Haftpflicht und 300€ VK

Apropos, für alle interessierten, nochmal 4 kurze Clips von mir von vergangenem Sonntag:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werde es beobachten, habe es heute erst gesehen und gelöscht. Bin seitdem keine 100km gefahren und mir ist nix aufgefallen. Mein Verbrauch liegt im Moment bei 13.5l, temporärer Mehrverbrauch wird mir also nicht auffallen denke ich.

Ich hatte es ja letztes Jahr mal angesprochen, falls jemand mehr Vorlauf braucht.

Wir haben für 2024 folgende feste Termine zum Drift-Training in Wüschheim (bei Kastellaun):

24.03. 26.05. 21.07. 15.09. 06.10. 10.11.

Bei Interesse bitte bei mir melden.

Hab das Konzentrat bei Leebmann gekauft und nen Mix aus 50:50 mit destilliertem Wasser gemacht.

Den hab ich immer an Board mit dabei.

Mir wurde nach dem agr kühler Tausch bei unserem 2er gesagt, dass das Konzentrat für Leitungswasser konzipiert ist und nicht für destilliertes Wasser...mir würde auch nicht einfallen destilliertes zu nehmen, ist ja kein Bügeleisen... Für die Angaben aber keine Gewähr. Stichwort Ionen und Metalle...