Beiträge von fossidude

Welches hast Du fürn E90 genommen? Ich muss meine ganzen Hinterachsträger tauschen weil durchgegammelt. Bremsleitungen sehen auch richtig übel aus und müssen neu.

Es gibt ein ganzes Set bei motointegrator oder die einzelnen Leitungen bei autodoc. Findet man unter den original Nummern von BMW.

Drauf achten, dass an der ha je zwei Gummi Leitungen sind mit einem kleinen Stück Stahl dazwischen und dann ein Mal quer Stahl rüber.

Hab noch einen ganzen HA Träger für den E90 aufgehoben genau deswegen. Ist schon entrostet und mit Rostumwandler behandelt und eingelagert, weil das irgendwann vielleicht fällig wird. Bisher nur das Diff raus operiert aus einer kompletten Achse, um meine Sperre da rein zu bauen.

Und ein Tip falls ihr gammelige Stahl Leitungen und verrostete Verschraubungen habt:

Rüstet von Stahl auf CuNiFer um. Gibt es von quick Brake mit ABE, sogar als vorkonfektionierte Ware/Sets. (Cu hat keine ABE)

Hab die schon für meinen E90 Drifter für die HA hier liegen. Wollte auch die Schläuche tauschen und es wäre nicht ohne Zerstörung möglich gewesen. (An der VA zum Glück alles gut gegangen weil es ein Mangel beim TÜV war)

Also ich habe, egal welches Auto, immer genau einen Liter durchgespült. Benutze ein 3l Überdruck Gerät und mache immer direkt alle 4 Autos hintereinander. Benutze das was gerade günstig ist nach DOT LV . Die letzten Male TRW DOT 4 ESP oder Febi DOT4 LV für knapp 8€ den Liter. Und ich tausche auch nach Möglichkeit die Entlüfter Nippel. Gibt's super günstig von quick Brake. Hatte schon 2x das Vergnügen mit abgerissenen...

Also ich lese viel bei den Amis in FB Gruppen mit und da wurde definitiv der Deckel vom großen Kreis als Hauptursache identifiziert. Erkennbar an einem weißen Belag am Rand wenn man ihn abschraubt.

Wenn ich bei Wetter wie heute (30°++) Mal einen Ausritt mache dann riecht man auch ganz latent das Kühlmittel. Bin ganz sensibel bei dem Geruch, hab schon genügend Kopfdichtungen in meinem Leben gewechselt und 2 Defekte agr kühler beim b47.

Hab auch einfach alle paar Monate nen Schluck nach gekippt um über die Markierung zu kommen

Man weiß doch eh nicht wie schnell man ist :D im vmax steht die Nadel bei 260 und danach hört die Skala auf. Bei dem Tempo sollte man die Augen nur auf der Straße haben, ich würde da nicht mal aufs HUD achten.

Hatte heute wieder meinen 420km Trip zur Arbeit die A3 und A9 runter. Leider 2.5h Stau wegen defektem Hubschrauber auf der Autobahn nach Unfall. Hab ich ein Glück.Es gibt inzwischen wieder lange Strecken, die man Vollgas fahren kann und ein f31 fühlt sich sicher an bei den Geschwindigkeiten mit Serien 18" Rädern und Standard Fahrwerk.

Und wieder mal habe ich mir vorgenommen mit einem Tank hin und zurück zu kommen....wieder pünktlich vor der letzten Baustelle Reserve Meldung...beim nächsten Mal dann.

Die n43/n53 sind ganz andere injektoren mit piezo aktuator und deswegen so teuer da selten eingesetzte Technik. Lohnt für Zubehör einfach nicht. Die B48/58 sind für nen Hunni das Stück zu haben, tendenziell günstiger und auch unproblematisch. Bin ja beim Drittwagen N53 betroffener, nur gekauft weil er 2022 für fast 5000€ die komplette Kur bei BMW bekommen hat bestehend aus: Index 11 injektoren, Kerzen und Zündspulen. Ich habe für das Auto 3500€ hingelegt...