Wollte keinen neuen Thread aufmachen, habe diesen hier bei der Suche gefunden:
Beim TÜV letzte Woche wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Sommerreifen an meinem 340 bald fällig sind.
(Schlagt mich nicht, aber) da ich inzwischen nur noch sehr wenig fahre (max. 6000-7000km) und seit neustem ja meinen Spaß-E90 habe mache ich mir schon mal Gedanken wie es mit Reifen weiter geht.
Habe noch durch meine Drift-Aktivitäten einen kompletten Satz 18" Styling 658 für 225er, dann noch einen Satz für Mischbereifung und noch meine aktuellen Styling 397 für Mischbereifung.
Irgendwie möchte ich die glanzgedrehten 397er nicht für den Winter nehmen, habe schon viele schreckliche Bilder gesehen und habe da mehr Vertrauen in klassisch gepulverte/lackierte Felgen.
Hat inzwischen jemand die ein oder andere Mehrerfahrung mit den Allwetter/ (oder Winter das ganze Jahr) Reifen mit Mischbreifung bei 340i oder 330d/335d? Vor allem wenn man xDrive hat.
Habe gesehen, dass viele Modelle inzwischen mit index Y verfügbar sind; ich fahre oft schnell auf der Autobahn. Landstraßen gar nicht mehr.