Impact bits klären
Beiträge von fossidude
-
-
Kann mir jemand fix sagen welchen Torx ich für die Schrauben 33326764505 brauche? Sind für die Versteifungsplatten am Unterboden.
-
Kannst das Datum selbst im Service Status 2 Jahre vor Stellen
-
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, habe diesen hier bei der Suche gefunden:
Beim TÜV letzte Woche wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Sommerreifen an meinem 340 bald fällig sind.
(Schlagt mich nicht, aber) da ich inzwischen nur noch sehr wenig fahre (max. 6000-7000km) und seit neustem ja meinen Spaß-E90 habe mache ich mir schon mal Gedanken wie es mit Reifen weiter geht.
Habe noch durch meine Drift-Aktivitäten einen kompletten Satz 18" Styling 658 für 225er, dann noch einen Satz für Mischbereifung und noch meine aktuellen Styling 397 für Mischbereifung.
Irgendwie möchte ich die glanzgedrehten 397er nicht für den Winter nehmen, habe schon viele schreckliche Bilder gesehen und habe da mehr Vertrauen in klassisch gepulverte/lackierte Felgen.
Hat inzwischen jemand die ein oder andere Mehrerfahrung mit den Allwetter/ (oder Winter das ganze Jahr) Reifen mit Mischbreifung bei 340i oder 330d/335d? Vor allem wenn man xDrive hat.
Habe gesehen, dass viele Modelle inzwischen mit index Y verfügbar sind; ich fahre oft schnell auf der Autobahn. Landstraßen gar nicht mehr.
-
Sie wie eine Schramme mit Autolack aus.
Ich würde es mit Aceton/Alkohol/Bremsenreiniger versuchen und danach Silikonspray drauf für den Glanz
-
Umlackieren oder Folieren? Alternativ einen Post-ist drüber Kleben und alle 5-6 mal erneuern weil die Klebekraft nachlässt (also auf dem Bildschirm nicht auf dem Auto)
-
Welches hast Du fürn E90 genommen? Ich muss meine ganzen Hinterachsträger tauschen weil durchgegammelt. Bremsleitungen sehen auch richtig übel aus und müssen neu.
Es gibt ein ganzes Set bei motointegrator oder die einzelnen Leitungen bei autodoc. Findet man unter den original Nummern von BMW.
Drauf achten, dass an der ha je zwei Gummi Leitungen sind mit einem kleinen Stück Stahl dazwischen und dann ein Mal quer Stahl rüber.
Hab noch einen ganzen HA Träger für den E90 aufgehoben genau deswegen. Ist schon entrostet und mit Rostumwandler behandelt und eingelagert, weil das irgendwann vielleicht fällig wird. Bisher nur das Diff raus operiert aus einer kompletten Achse, um meine Sperre da rein zu bauen.
-
Hab ich doch geschrieben:) nur die reinen Kupfer Leitungen haben keine.
Falls jemand sucht, sie heißen Kunifer mit K
-
Und ein Tip falls ihr gammelige Stahl Leitungen und verrostete Verschraubungen habt:
Rüstet von Stahl auf CuNiFer um. Gibt es von quick Brake mit ABE, sogar als vorkonfektionierte Ware/Sets. (Cu hat keine ABE)
Hab die schon für meinen E90 Drifter für die HA hier liegen. Wollte auch die Schläuche tauschen und es wäre nicht ohne Zerstörung möglich gewesen. (An der VA zum Glück alles gut gegangen weil es ein Mangel beim TÜV war)
-
Oder einfach Sieb raus und erstmal mit ner spritze absaugen und schon Mal bis min mit neuer Flüssigkeit auffüllen 😜