Beiträge von fossidude

Also ich finde im Vergleich die 150PS vom B47 in unserem Van mit Aisin Automat schon angemessen, mehr bekommt man über das Antriebskonzept eh nicht auf die Vorderachse. Mir machen bei schneller Autobahn Fahrt eher Fahrwerk und bremsen Sorgen denn auf 200+ kommt man damit auch locker. Das Gleiche in einem F31 mit Heckantrieb und Traktion wäre auch kein Vergleich und man würde glaube ich schon enttäuscht sein weil die f30 Plattform viel mehr leisten kann und will.

Für nen schmalen Taler könnt ihr aus dem Treffen einfach ein Training machen, in dem ihr auch noch lernt einen B58 artgerecht zu bewegen :D

Ist dann organisiert und man kann in den Pausen ausgiebig darüber diskutieren das "das mit dem Auto nicht geht" oder "das isn Automatik, daran liegts bestimmt" und "Ohne Sperre geht das nicht"

(während die E30 mit 100PS und offenem Diff Kreise ziehen)

PS: haben wir schon versucht, keiner hatte Zeit/Lust/Katze schnupfen/zu weit/zu nah/zu warm/zu kalt

Ich würde es auch eher als Mythos ansehen. Bei meinem E90 steht das jetzt nach erfolgreichem Kupplungswechsel an, habe da gar keine Bedenken (hat 218tkm).

Oft wird das Getriebeöl ja gewechselt weil irgendein Problem besteht und nach dem Wechsel geht's dann hopps und natürlich ist der Ölwechsel dann Schuld.

Zum Thema extremer Leistung und Haltbarkeit habe ich mal eine Video Serie zum Aufbau der M4s von den Red Bull Drift Brothers geschaut. Dort geht es zwar um den S58, aber man sieht wie viel Aufwand man betreiben muss wenn man länger als 1 Minute ballern will.

War beruflich mal am Hockenheimring und habe vom PEC aus die Motoren gehört bei Testläufen und die haben sich original wie ein B58 mit straight Pipe angehört. Bin dann mal rüber gefahren und da waren sie beim Abstimmen der Motoren. Da ist wirklich nichts mehr Serie und die fahren auch um die 1000PS. Hat denke ich seinen Grund. Man will ja nicht nach jeder Show den Motor komplett revidieren oder noch schlimmer die Einzelteile einsammeln. BMW und Red Bull wollen sich da bestimmt keine Blöße geben.