Wir haben genau das auch bei unserem VAN gedacht. Passt auch nicht zum speckig-glänzenden 180tkm Leder Lenkrad
Beiträge von fossidude
-
-
Ich hab da viel mit rumgespielt und direkt ausprobiert wie es sich anfühlt (mit meinem E90 und Schnurgerüst ) Auf der angetrieben Achse 20-32' Gesamtspur und du hast ein sehr stabiles Heck. Geht man dann wieder runter gegen null merkt man wie nervös das Heck wird. Das gleiche an der VA und du hast einen sehr stabilen Geradeauslauf und musst wenig korrigieren. Geht man an der VA gegen 0 wird es auch insgesamt "sensibler" und bei hohen Geschwindigkeiten zieht er schneller weg.
Der Sturz hilft dir im Grunde (nur) für die Kurvengeschwindigkeiten, also eher auf der Rennstrecke oder kurvigen Landstraßen.
-
Mich wundert es nicht, wenn hier manche Leute davon sprechen, dass sich manch ein F30 auf der Autobahn komisch/leicht anfühlt, zum Teil wenig/keine Vorspur. War mit meinen letzten beiden F31 noch nicht beim Vermessen.
-
Okay. Falls dann jemand jemanden vertrauenswürdigen kennt, einfach anschreiben.
-
Meiner Frau wurde letzte Woche der Schlüsselbund gestohlen und es war natürlich der Autoschlüssel dran. Hat jemand schon Mal für ein F Reihe Auto einen Schlüssel bei einem Drittanbieter bestellt? Hab bei Google was ab 229€ gefunden, auch mit der Möglichkeit den alten Schlüssel zu sperren.
Teilkasko ist mit SB darum checke ich alternativ Optionen.
Oder hat jemand ne Connection?
-
Ist, zumindest bei mir und meiner Frau, normal. Liegt wahrscheinlich ganz einfach an der Vorspur. Dadurch nutzen die Außen Flanken mehr ab. Das Auto fährt dadurch deutlich stabiler, man muss aber den Verschleiß in Kauf nehmen.
Oder am Fahrstil. Die Autos werden immer schwerer und in den Kurven geht's beim lenken auf die Flanken
-
Also ich finde im Vergleich die 150PS vom B47 in unserem Van mit Aisin Automat schon angemessen, mehr bekommt man über das Antriebskonzept eh nicht auf die Vorderachse. Mir machen bei schneller Autobahn Fahrt eher Fahrwerk und bremsen Sorgen denn auf 200+ kommt man damit auch locker. Das Gleiche in einem F31 mit Heckantrieb und Traktion wäre auch kein Vergleich und man würde glaube ich schon enttäuscht sein weil die f30 Plattform viel mehr leisten kann und will.
-
Auch bekannt als "the eastern Europe 2JZ"
-
Vorsicht bei 1.9 TDI, du hast sonst den ganzen Ostblock gegen dich:D
-
Also die nächsten Termine wären der 6.10. und 10.11
nähe Kastellaun. Falls doch jemand das tote Pferd reiten will