Beiträge von fossidude

    xHP Stage 3 ermöglicht den "True Manual Mode", der das zwangsweise Hochschalten unterbindet (indem die Schaltpunkte außerhalb des Drehzahlbereichs gelegt werden, also dank Begrenzer unerreichbar).

    Das hört sich doch Mal genau nach dem an was ich suche. Auf das Stichwort muss man erstmal kommen. Vielen Dank!

    Ja den Modus habe ich. Schaltet man jedoch DSC aus, dann wechselt es wieder in den Komfort Modus. Im Sport+ kommt der Wagen aber nicht richtig quer.


    Zur Erinnerung, ich habe einen Diesel. Da ist man ganz schnell im Begrenzer. Ist wirklich nur im 1. Und 2. Gang etwas unberechenbar wenn er dann schaltet wenn man es nicht erwartet. 3. Gang kein Problem.

    Hallo zusammen.


    Ich habe ein Problem mit dem Schaltverhalten meiner 8HP Automatik. Ich hatte heute ein Fahrertraining und habe festgestellt, dass im manuellen Modus (mit Wippen, Hebel nach Links auf M\S) und ausgeschalteten DSC leider die Automatik bei Radschlupf und Begrenzer relativ schnell vom 1. In den 2. Bzw. 2. In den 3. Wechselt. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Andere Fahrmodi/Codierung/Software ? Es wäre grundsätzlich ausreichend die Zeit zu verlängern bis er schaltet. So habe ich im Moment keine Chance rechtzeitig zu reagieren. Vielleicht hat jemand Tips.

    Hallo Zusammen,


    danke schonmal fürs Feedback. Habe es gestern Abend doch noch ausprobiert. Habe nur leicht angehoben.

    Anbei die Bilder. Vorne wurde es beim Reinschieben etwas knapp, da hat kein Blatt mehr zwischen gepasst. Hat aber gut geklappt.


    Beim Touring gibt es hinten noch ein massives Teil, das mit der Karosserie verbunden ist. Dort laufen wohl bei manchen Modellen Querstreben zusammen. Evtl. eignet sich dieser Punkt auch zum Anheben (siehe Foto ohne Wagenheber)

    Hallo zusammen,


    Hat jemand Fotos von den mittleren Hebepunkten beim F31 (1)&(3)? Habe nur diese Darstellung im Netz aufgeschnappt.

    Kann das jemand so bestätigen? Möchte das Auto mittig anheben und an den 4 gewohnten Punkten (2) unterbauen.

    Habe einen Rodcraft RH215, reicht die Länge, um mittig anzuheben? Kann es leider erst am Wochenende ausprobieren und wüsste es gerne vorher.


    Wusste nicht, ob es hier richtig platziert ist oder eher in "Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks". Falls gewünscht bitte verschieben.

    Das Thema ist vielleicht schon etwas älter, aber gerade dieses Jahr werde ich den Versuch machen von


    Mischbereifung VA: 225/45 R18 HA 225/40 18 mit ContiSportContact5 SSR (Run Flat) auf einer Styling 658 Felge

    auf

    VA+HA 225/50 R17 mit Pirelli Cinturato P7 (Run Flat) auf Styling 414 Felge zu wechseln.


    Ich bin öfters auf kurvenreichen Landstraßen unterwegs und das Fahrzeug neigt trotz 600 Nm (PPK) oft zum untersteuern, da hinten einfach zu viel Grip ist, ich wünsche mir insgesamt, dass das Heck mehr kommt.


    Es ist einfach ein Experiment, ich fahre im Winter auch die 17" Kombination mit Run Flat Reifen, aber Winterreifen sind eben nochmal etwas anderes. Die 658 Felge mit der VA Konfiguration in 18" hätte mich das Gleiche gekostet wie der Satz 17", daher hab ich eher mal dazu gegriffen. Wird man am Ende auch leichter wieder los als 2 einzelne Felgen.

    Ich fahre ja nicht auf Rundenzeiten oder sonst was. Wenn ich mit den 17" Rädern etwas früher in den Grenzbereich komme, dann muss ich mich einfach mehr zügeln. Darunter muss ja nicht zwangsläufig der Fahrspaß leiden.

    Habe die Räder als Komplettradsatz relativ günstig erstanden und würde beim nächsten Wechsel evtl. auch die ContiSportContat5 in 17" ausprobieren, weil die Performance mir insgesamt gut gefallen hat.

    Danke für die Erläuterungen, nexo.


    Ich denke es werden wieder Runflat Reifen. Gerade vor dem von dir genannten Hintergrund. Bei einem größeren Defekt kann man sich eher auf die RFTs verlassen. Mir ist lieber der Reifen verliert den Druck durch einen Defekt und ich werde so darauf aufmerksam und kann den Reifen ersetzen als mit so einem "Flicken" herumzufahren.

    Hallo zusammen,


    für meinen 3er und auch mein anderes Auto stehen dieses Jahr wieder neue Winterreifen an.


    Ich bin bisher auf 225/45/18 bzw. 255/40 R18 Runflat Sommer-Reifen von Conti unterwegs.


    Bei der Suche nach entsprechenden Winterreifen in der Dimension 225/50/17 musste ich feststellen, dass die Conti Winterreifen zum Teil nur als "ContiSeal" verfügbar sind, also "Mobilitätsoptimiert". Hier werden mögliche Defekte in der Lauffläche bis 5mm sofort verschlossen.


    Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem System? Für viele, die mit den "harten Flanken" von Reifen mit Notlaufeigenschaften ja so ihre Problemchen haben, müsste das doch DIE Lösung sein. Die Suche nach den Schlagworten hat im Forum nichts ergeben.


    Interessant ist, dass das System z.B. für meine Sommerreifen hinten in der Dimension 255 nicht erhältlich ist, ich somit im Sommer ohnehin auf das "Seal" System verzichten und zu Runflat greifen muss.


    Bitte keine Debatten über Runflat vs. Non-Runflat oder Kosten starten. Meine Frage richtet sich an diejenigen, die beispielsweise bereits von Runflat auf die Seal Technologie umgestiegen sind oder anderweitig damit Erfahrungen haben.