Beiträge von fossidude

"Im Anhang finden Sie eine Auflistung der BMW M Performance Parts Abgasanlagen welche weiterhin nicht verkauft werden dürfen."

Heißt es auch im Text. Würde heißen der Shop hat 4 Stück verfügbar, zeigt dies im Shop auch potentiellen Käufern an, darf sie aber nicht verkaufen. Ich glaube Montag rufe ich einfach Mal an, um das Mysterium aufzulösen.

https://www.baum-bmwshop24.de/…ance-power-mit-sound-kit/

"Einbau und TÜV Eintragung bei uns im Haus möglich!"

Aufhebung der Verbau-Sperre für BMW M Performance Abgasanlagen
    BMW M Performance Parts Abgasanlagen wieder Verbaubar (Sperre aufgehoben) Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die BMW M Performance Parts…
    www.baum-bmwshop24.de

Hatte auch den Artikel gelesen und bin einfach in Verbindung mit dem zuvor genannten Zitat davon ausgegangen, dass es geht.

Wäre bestimmt förderlich für die Geräuschkulisse im Innenraum.

Mein Bruder hat einen S204 C63 und hat auch davon gelesen, dass Leute sämtliche Dämmung und Verkleidungen im Unterboden und Kofferraum ausgebaut haben, weil sie die ohnehin schon Lauten AMGs nicht lauter machen mussten, um nur im Innenraum mehr davon zu hören.

Die Logik ist mir auch bisschen fremd: Man muss das Auto für alle anderen lauter machen, damit man selbst mehr davon hat. Hab es doch für mich alleine gekauft, weil ich es gut finde :( Das mag manch anderer, der Sonntags die Eisdielen abfährt, anders sehen. (Mir ist natürlich klar, dass es technisch bedingt ist, man will ja keine hohle Blechkiste fahren)

Verstehe. Für mich wäre wichtig einen mit Klappensteuerung im Komfort Modus zu hören. Das was ich so in Videos gehört habe war irgendwie unbefriedigend. Ich wünsche mir irgendwie im Komfort und geschlossener Klappe einen "normalen" Klang, nah an Serie, im Sport darf es dann auch richtig Laut (aber ohne Burbles ggf. mit MHD) sein. Das lässt sich aber aus Videos nicht so gut raus hören.

Nachtrag:

Die EGO-X mit HJS DP habe ich schon im 240i live gehört. War mir etwas zu dumpf im Komfort.

Ist jemand von euch aus der Ecke Koblenz (Ransbach-Baumbach), der das MPPSK verbaut hat bei sonst Serienzustand?

Würde mir das gerne mal live anhören wollen, da BMW Baum in der Nähe ist und das Ganze noch inkl. Eintragung verbaut. Habe aber noch Zweifel.

(da ich hier Poste geht es natürlich NUR um das MPPSK im 40i, ohne OPF)

Kurzer Nachtrag:

Plug and Play hat der Trail Tec Satz (Bezeichnung WYR043013R-T, Fahrzeugspezifisch) direkt für die korrekte Anhängerbeleuchtung gesorgt.

Das PDC hinten war noch aktiv. Nachdem man dem REM gesagt hat, dass nun eine AHK verbaut ist, klappt alles super!

Zum Einbau der Traverse noch: Ich habe mir die Anleitung nochmal genau angeschaut und herausgefunden, warum ich unnötiger weise ein Stück Stoßstange ausgeschnitten habe. Es gibt eine Übersicht/Explosionszeichnung mit allen Anzugsmomenten für die Montage. Diese unterscheidet sich von einer anderen Ansicht einige Seiten weiter. Der Unterschied: In der Traverse gibt es 2 Positionen für den Kugelkopf. Ich hatte die 50/50 Chance und es falsch gemacht. Also alles wieder runter und die anderen Löcher genommen und es passt alles perfekt! Also immer Augen auf beim Montageanleitung lesen. zum Glück war es nur ein kleines Stück, das ich bearbeitet habe. Es musste zusätzlich das Hitzeschutzblech hinten bearbeitet werden.

Ich habe gestern die abnehmbare AHK von Brink inkl. E-Satz von Trail Tec eingebaut. (335€ für das Set im Internet)

Es gibt wohl einen Unterschied zum Vor- und Facelift Modell. Ich musste neben dem Hitzeschutz Blech auch ein Stück der Stoßstange Ausschneiden, weil ich sonst die Buchse nicht hätte Runterklappen können. Auch die Verschraubung an der Karosserie war knifflig, da jeweils das Endrohr im Weg war, um einen Gabelschlüssel Gegenhalten zu können.

Nachdem die Batterie wieder angeklemmt war wurde bei der vollständigen Identifikation direkt das "AHM" erkannt und war auch ansprechbar. Werde es nächste Woche dann Mal mit Hänger testen, ob das PDC Thema jetzt schon erledigt ist. Der E-Satz wurde nämlich mit der Zusatzinfo verkauft und war entsprechend etwas teurer.