Ich verstehe genau was du meinst. Was mich in der Tat noch mehr stört ist ein Klackern aus dem Heck bei Fahrbahnunebenheiten.
Das hält mich vom "Wagen genießen" am meisten ab. Weiß nicht, ob ich irgendwo eine Leitung nicht richtig abgebunden habe als ich die AHK eingebaut habe oder es vorher schon da war. Da hilft aber nichts anderes als hinten rein setzen, jemand anderen Fahren lassen und systematisch alles "abklappern"
Schonmal gut, wenn man nicht alleine ist Die Videos haben mich vorher schon mehr oder weniger beruhigt.
Es geht nur darum, dass ich noch Garantie habe, aber trotzdem nicht wegen jedem Pups in der Werkstatt will.
Das Geräusch beim Beschleunigen versuche ich nächstes Wochenende mit der Actioncam einzufangen.
Der Wagen hat knapp 80.000km und seit ich ihn habe bin ich 1000km gefahren und dabei liegt der Verbrauch im BC bei 12,9 .. als fahre ich auch "gemischtes Fahrprofil"
Neben xDelete möchte ich auch erstmal nichts machen wegen der Garantie. Der DME unlock status sagt aber schon: "No unlock needed, you can directly flash the car with MHD"
Bis dahin beobachte ich alles und lass es dann ggf. tauschen. Kost ja nix und bei der Laufleistung ist man sogar noch mit Kulanz gut dabei, natürlich nur wenn etwas wirklich defekt ist. Danach sieht der Wagen freiwillig sowieso keine BMW Werkstatt mehr...
Ich bin im Moment dabei mich nach 15 Jahren Diesel an meinen 340i zu gewöhnen. Das das Klackern beim B58 normal ist habe ich schon mehrfach gelesen und auch kurzes quiecken des Riemens bei kaltem Motor beim Gangwechsel.
Zusätzlich war ich schon aufgrund eines surrenden Klimakompressors bei BMW, dies wurde als "Riemengeräusche" abgetan. Dann habe ich es mit dem N57 Geräusch Verglichen und es war tatsächlich auch zu hören, nur leiser. Beim Drücken des A/C Knopfes ist es sofort weg. Hier in dem Video hört man dieses permanente "Summen" im Hintergrund (das laute Tickern beim Gas geben worum es in dem Video eigentlich geht hab ich nicht..)
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Am Sonntag war ich bei einem Fahrsicherheitstraining und habe beim starken Beschleunigen im 1. Und 2. Gang Geräusche aus dem Antriebsstrang gehört. Es hört sich ein wenig an wie dieses typische Geräusch von gerade verzahnten sequentiellen getrieben nur leiser. Habt ihr sowas auch beim 40i? Zu dem Zeitpunkt war das xDrive über xDelete abgeschaltet. Fahrmodus war Sport mit Vollgas ohne Kickdown.
Und wenn wir schon bei Geräuschen sind, das habe ich auch:
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Passiert wie im Video so ab 120 km/h wenn man das Gaspedal betätigt
Weiß einer von euch wo genau der Code auf den Kleeblatt und Stern Radschraubensicherungen von BMW steht? Habe die Schrauben und Adapter, finde aber nirgends den Code. War so bei meinen Wagen verbaut. Es geht um solche wie sie am F31 und F46 verbaut sind.
Wäre mal interessant von jemanden zu hören, der ebenfalls einen 30d hat wie dort die Skalierung aussieht. Ist ein NBT Evo ID4 mit roten Sportanzeigen. 320PS/560NM
Habe einen 330d PPK (Facelift). Die Sportanzeigen gehen bis 240kW und 640 Nm im EntryNav. Die Zeiger schlagen bei 210/600 an. Vorher war die Dremoment-Anzeige bei 560, bei der Leistung ist es glaube ich gleich geblieben.
Da ich ihn gerade verkaufe sehe ich sehr viele, die das bei mobile.de nicht angeben, weil es Käufer abschreckt wenn es um Leistungssteigerung geht. Man sieht es aber direkt an der Brembo Bremse (zusätzlich gelocht/geschlitzt) aus den 335 Modellen vorne oder der Performance Bremse. Mit normaler 330d Spielzeug-Bremsanlage gab es das PPK nicht.
Nachdem ich am Samstag ausgiebig das Mppsk probehören/mitfahren durfte (nochmal vielen Dank für die Zeit und Tips raptor14) muss ich sagen, dass es zwar gut klingt, aber nicht wow-ich-lege-dreieinhalb-scheine-auf-den-tisch geil. Im Innenraum war es für mich nicht sehr viel lauter und von außen bringts mir einfach nix. Im Sport für mich zu viel geblubber statt echtem Soundgewinn. Glaube ich werde eher den Weg der HJS DP in Verbindung mit MHD für bisschen Spielerei wie weniger burbles und "Klappen auf wann ich will" einschlagen. Da scheint mir das Preis-Leistungsverhältnis irgendwie besser. Den WiFi Adapter habe ich schon für xDelete, da ist dann die Hemmschwelle kleiner. Nur noch das Jahr Garantie abwarten.
Bin echt froh, dass ich durch das Forum die Gelegenheit hatte.
"Im Anhang finden Sie eine Auflistung der BMW M Performance Parts Abgasanlagen welche weiterhin nicht verkauft werden dürfen."
Heißt es auch im Text. Würde heißen der Shop hat 4 Stück verfügbar, zeigt dies im Shop auch potentiellen Käufern an, darf sie aber nicht verkaufen. Ich glaube Montag rufe ich einfach Mal an, um das Mysterium aufzulösen.